PAGE online

Organic Sidechick: Hühner im Hinterhof für alle!

Hühner im Abo und das auf dem eigenen Hinterhof: Organic Sidechick ist ein Vater-Tochter-Unternehmen, das einem gefiederte Freunde und schöne Eier garantiert. Das zeigt auch das liebevolle Branding von In-House, Texas.

In-House International, Kreativ- und Digitalstudio aus Austin Texas, ist bekannt für rebellische Typefaces wie Broker, für Brandings wie das für Reckon, einem Media-House für eine neue Generation oder dafür, dass sie Bauhaus-Style mit tropischen Vibes verbinden.

Jetzt aber haben die Kreativen ihr Herz an den nachhaltigen Brand Organic Sidechick verloren.

Vater und Tochter haben ihn gegründet, denn schließlich ist die eigene Hühnerhaltung voll im Trend. »Chickens in the backyard are the new black« heißt ein Spruch, der sich in den USA seit Jahren hält.

Das Wohlergehen der umwerfenden Federviecher ist dabei ebenso garantiert wie die Nachhaltigkeit der Eier, die sie unter großem Gegacker täglich legen.

Und das alles gibt es jetzt als Hühner-Abo-Service, wie die beiden Organic Sidechick beschreiben.

Hübsche Ställe, sanfte Farben

Sie bieten hübsch gestaltete Hühnerställe samt Installation und fachkundige Unterstützung, welche Hühner man sich anschafft, wie man sie hält, wann es ihnen am besten geht.

Plant man, zum ersten Mal Hühner-Halter zu werden, ist das ganz unkompliziert.

Und das möchte auch das einladende und sanfte Branding unterstreichen, dessen Formen und zarte Farben, sich an den Eiern selbst orientieren. Und ja, diese sind keineswegs nur Weiß oder Braun wie in der kommerziellen Zucht, sondern kommen in schönsten Pastelltönen bis hin zu Gelb, Grün und Hellblau.

Illustrationen rund ums Huhn

Erdig und hell und mit einem Waldgrün und Sonnengelb kombiniert, erzählen sie von Freude und Natur. Und auch die Schrift Poppins der Indian Type Foundry strahlt Wärme und Zugewandtheit aus.

Die Illustrationen, die das Branding durchziehen, zitieren die Hühnerhäuser und Eier, die Abdrücke der Hühnerfüße und Silhouetten der Hennen selbst und ein Strahlenkranz lässt an den Sonnenaufgang denken.

Auch das Webdesign hat In-House International übernommen, Icons für kleine Anwendungen entwickelt, Mocks und eine Broschürenvorlage, die neuen Kunden die ersten Schritte zur Hühnerhaltung erleichtert.

Produkt: Download PAGE - EXTRA 10.23 Ranking 2023 Corporate Design und Identity - kostenlos
Download PAGE - EXTRA 10.23 Ranking 2023 Corporate Design und Identity - kostenlos
36-seitiges »PAGE CD/CI Ranking« mit den umsatzstärksten Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren