Piktogramme

Je kleiner die Displays, desto wichtiger werden die Piktogramme, denn wir möchten auch auf kleinen Flächen unserer digitalen Systeme noch alles erkennen können, was zur Erklärung dienen könnte. Piktogrammdesigner sind Experten im Erstellen von vereinfachten, grafischen Darstellungen. Diese sollten sowohl im Klein- als auch im Groß-Format funktionieren …

Könnt ihr die neuen Toiletten-Icons entziffern?

Japans Industrie hat sich auf standardisierte Piktogramme zur Toilettenbenutzung geeinigt … mehr

Christmas Icons, Icons, Christmas, Weihnachten

Die schönsten kostenlosen Christmas Icons und Piktogramme

Schon genug geshoppt für Weihnachten?

mehr

Kostenlose Icons, Piktogramme

Kostenlose Icons und Piktogramme für Designer

Food, Architektur, User Interface, E-Commerce, Wetter, Musik, Werkzeuge, Küchengeräte, Menschen, Gesten und mehr …

mehr

Icons, Piktogramme und Emojis prägen die moderne Welt

… äußerst wichtig also, sie sorgsam zu gestalten und gezielt einzusetzen. Wir zeigen zwei gelungene, aktuelle Beispiele.

mehr

Anzeige

PAGE 12.2016 ist da!

Im aktuellen Heft erklären UX Designer, Brand Designer, Corporate Designer und Developer, welche gestalterischen und technischen Aspekte im Icon Design wirklich zählen und wie man sie umsetzt.  mehr

Infografik erstellen, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Piktogramme, animierte Gifs

Infografiken als Content-Marketing-Instrument

Mit Infografiken kann man vorzüglich Content-Marketing betreiben. Wir erklären die Mechanismen und Zusammenhänge dahinter und zeigen Beispiele aus den Bereichen CD, Brand Communication und Edutainment – plus Tests der einschlägigen Tools und Templates. mehr

Cheers! Typografische Identity für das Gatsby’s auf der MS Europa

Das Hamburger Studio Chapeaux hat für die Bar Gatsby’s auf der MS Europa eine Identity entwickelt, die in Schrift, Piktogrammen und Illustrationen um den legendären Millionär aus F. Scott Fitzgeralds Roman kreist … mehr

Gestern vs. heute: Gegensätze erzählt in Piktogrammen

Wie war es früher, wie ist es heute? Illustratorin Yang Liu gibt in Piktogrammen Antworten, die nachdenklich stimmen

mehr

Anzeige

Fahr und Lies

Auf einem typografischen Streifzug macht sich der Wiener Buchgestalter und Typedesigner Ekke Wolf Gedanken um Schrift und Piktogramme im Straßenverkehr. mehr

Ruedi Baur für Manifesta 11: Das ist erstklassiges Kommunikationsdesign

Mit einem gespiegelten Logo, einer Schrift wie Neonreklame und Bild-Piktogrammen geht’s zur Manifesta 2016 – das Studio Intégral Ruedi Baur entwickelte ein flexibles Erscheinungsbild.

mehr

Wie man Tradition und Moderne in einem Corporate Design verbindet

Zum Staunen schön: Für einen Handel mittelalterlicher Handschriften hat die Münchner Agentur Zeichen & Wunder ein verblüffendes Erscheinungsbild entwickelt – samt Wappen und Piktogramm-Familie. mehr

So geht Regionen-Marketing! Das Otl Aicher memo-Spiel

In den 1970-ern beauftragte die Stadt Isny im Allgäu Otl Aicher mit einem Erscheinungsbild. Die 128 Piktogramme, die dabei entstanden, gibt es jetzt als Memory. mehr

Anzeige

Infografik im Piktogramm-Stil

Ob statisch oder animiert: Infografiken im Piktogramm-Stil sind derzeit das bevorzugte Medium im Visual Storytelling. mehr

Warum Brand-Icons heute in der digitalen Kommunikation unverzichtbar sind

Das bunte H wird schon bald für eine schnellere Erkennbarkeit und ein starkes Profil von Heidelberger Druckmaschinen auf Twitter, Facebook und Co sorgen …

mehr

Warum das neue Brand Icon für Heidelberger Druckmaschinen en vogue ist

Die Peter Schmidt Group entwickelt Logodesign, Piktogramm-Welt und wird die Druck-Experten auch in strategischen Dingen beraten …

mehr

Piktogramme aus dem Alltag

Ein Piktogramm-Set zum kostenlosen Download

mehr

Anzeige

Hübscher Strom: Corporate Design für Tiko

Komplexe Informationen prägnant visualisiert: Für das Stromspeichernetzwerk Tiko entwickelte die Designagentur Moving Brands ein verblüffendes, charmantes und pulsierendes Erscheinungsbild.

mehr

Im Transitbereich: re:publica15

Am 7. Mai startet die re:publica15 mit mehr als 6 000 Besuchern, 300 Stunden Programm – und einem Veranstaltungsdesign von Haarhaven&Uestion, das mit über 100 verblüffenden Piktogrammen spielt.

mehr