PAGE online

Typo-Rebranding für vietnamesischen Coffeeshop

Im Okkio Café in Ho-Chi-Minh City kommt man gerne über höchster Kaffeebraukunst in gemütlicher Atmosphäre zusammen. Für den Wiedererkennungswert sorgt das Rebranding der Cho Choi Creative Agentur.

Das rote Okkio Logo unter einem Bild von der BarWenn man die Fotos sieht, welche die vietnamesische Kreativagentur Cho Choi Creative im Okkio Coffeeshop gemacht hat, kann man die gerösteten Bohnen fast schon riechen. Dunkle Holzmöbel und Vintage-Fliesen laden zum Verweilen ein, sorgsam ausgesuchte Farbakzente sorgen für eine moderne und gleichzeitige kuscheligen Atmosphäre. Auch das Rebranding spiegelt diese Begegnung aus neu und alt, Kaffeegenuss und schnelllebiger Großstadt wider.
Drei Bilder von dem Kaffee, in dem man die Vintage Atmosphäre spürt
Typografische Designs mit kleinen Kaffe-Icons

Ein Branding aus Typografie

Cho Choi Creative bauen das gesamte Rebranding auf unterschiedlichen Schrifttypen auf. Eine elegante Serifenlose mit hohen Strichkontrasten bildet die Wortmarke die in den unterschiedlichen Anwendungen immer am unteren Rand ausgerichtet ist. Doch auch wenn das Logo nicht zu sehen ist bleibt die Marke unverkennbar.

Die Kreativen gestalteten nämlich einen eigenen Font auf Basis einer fetten Condensed-Schrift. Sie manipulierten Punzen, bauten drastische Inktraps ein und spielten mit ungewöhnlichen Rundungen und Kanten innerhalb der Buchstaben.

Über jedes einzelne Okkio Produkt laufen jetzt die großen, charakteristischen Buchstaben in Versalien und formen elegante Labels, zieren Kaffeebecher, Flaschen und Tüten. Auf Social Media und in den Printmenüs des Coffeshops ergänzen kleine Icons von unterschiedlichen Kaffeezubereitungsmethoden das Rebranding.

Ein Packaging neben einem glas mit Kaffecocktail

Team

Story, Tagline: Laint, Khunbleu
Type Design: Laint, Hieule
Icon Design: Changbe, Laint
Motion Graphic: Khunbleu
Packaging: Laint, Viet Tran, Changbe
Product shoot: Okkio
Menu Photography & Retouch: Nam Nguyen
Eine Flasche mit Okkio Label für Coldbrew Eine Übersicht er Packagings für den Kaffeeshop okkio auf einem Tisch Unterschiedliche Kaffeezubereitsungsarten in Typografie und Icons Okkio Logo auf rotem Grund Packagingdesigns für Kaffeshop Drei Instagramscreens Ein Schild auf dem Gehweg, Ein To Go Becher, Eine Papiertasche Drei Flaschen mit typografischen Labels
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren