PAGE online

Umfangreiches Icon Design für Stardust-App

Studio B.O.B. entwickelte für die Menstruations-Tracking-App Stardust stolze 120 Icons – eines besser als das andere!

Stardust Icons

Eine Brezel für Yoga, 
ein Häschen für erhöhte Libido: Die App Stardust hilft Nutzerinnen dabei, ihre Menstruation zu tracken und so ein besseres Gefühl für ihren Körper zu bekommen.

Dank der 120 humorvollen Icons von Studio B.O.B. aus Düsseldorf und Berlin macht 
das sogar Spaß. Die Bildchen stehen für Emotionen, Gelüste, Symptome, körperliche Aktivität et cetera – und ein paar 
sind einfach nur lustig.

Die Gründerin der App, Rachel Moranis aus New York, war auf Studio B.O.B. zugekommen, weil ihr eine bestimmte Illustration auf dem Instagram-Profil des Studios gut gefallen hatte, eine Sammlung von mit Verläufen kolorierten Vektorilustrationen. Sie wollte einen ähnlichen Stil, aber reduzierter. Den hat Studio B.O.B. jetzt geliefert – in 120-facher Ausfertigung.

»Wir selber finden das Thema und die App sehr spannend und fanden es toll, dass wir viel Freiheit hatten und unsere eigenen Ideen mit einbringen konnten. Es ist schön, dass die Gründerin eine App geschaffen hat, die wirklich dabei hilft seine Periode besser nachzuverfolgen und aufzuzeichnen – und dabei auch Spaß und Leichtigkeit mit reinbringt. Wenn einen verschiedene Symptome während  der Periode oder davor quälen, macht es einfach mehr Spa? ein lustiges Nilpferd für bloating oder ein Eis für diarreha einzutragen«, so die Designerinnen Alessia Sistori und Lilly Friedeberg.

Stardust IconsStardust IconsStardust Icons

Stardust IconsStardust AppStardust App

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren