Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Logodesign
Seite 2
Logodesign
Kreation
01.02.2024
#Ganzbeidir: Zeichen & Wunder feiert Sparkassen-Jubiläum
2024 feiert die Stadtsparkasse München ihr 200. Jubiläum. Die Designagentur Zeichen & Wunder entwickelte dafür ein farbenfrohes Designsystem samt Kampagne, die das Wir-Gefühl und die Nähe zu den Kund:innen in den Mittelpunkt stellt.
mehr
01.02.2024
von Sabine Danek
Kreation
25.01.2024
Steuer modern: Das Redesign von Taxfix setzt auf Empowerment
Die App Taxfix führt einen so einfach wie intuitiv durch die Steuererklärung – und das jetzt mit einem Redesign der Kreativagentur Kallan & Co, das modern, farbenfroh und inklusiv dazu anregt, die Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.
mehr
25.01.2024
von Sabine Danek
Kreation
16.01.2024
Schweizer Schnäppchen in Pink: Base Design rebranded QoQa
Mit mehr als 950.000 Mitgliedern und exklusiven Online-Schnäppchen ist die Shopping-Plattform QoQa ein Erfolgsmodell auf Expansionskurs. Jetzt hat Base Design das Schweizer Unternehmen mit einem gewagt poppigen Rebranding versehen.
mehr
16.01.2024
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
11.01.2024
Anhänglich mit System: Bodensee Baumaschinen designt
Humor trifft Anhänger-Love: Für Bodensee Baumaschinen, Partner in Vermietung, Service und Verkauf von Baugeräten und Baumaschinen, entwickelte die Agentur WRKSTA ein Design, das rund wie das Rad und sehr anhänglich ist.
mehr
11.01.2024
von Sabine Danek
Kreation
08.01.2024
Hanseatisch, modern, offen: Karl Anders brandet das AJOUR Impuls Kontor
Mitten in Hamburg entsteht das AJOUR Impuls-Kontor, das Arbeit, Einkaufen, Essen und Wohnen verbindet – und mit einem Corporate Design von Karl Anders versehen ist, das auf modernen hanseatischen Style setzt und eine lässige Tonalität.
mehr
08.01.2024
von Sabine Danek
Typografie
19.12.2023
Lebendiges Amphitheater: Redesign der Vereinigten Bühnen Bozen
Beweglich und einladend: Das Hamburger Büro Klass hat die Vereinigten Bühnen Bozen mit lebhaftem typografischen Schwung versehen – und sich dabei am Sprechtheater selbst und an den Bühnen der Antike orientiert.
mehr
19.12.2023
von Sabine Danek
Kreation
07.12.2023
Raus aus der Nische: Patriotische Gesellschaft in neuem Design
Satt Rot, radikal minimalistisch und umwerfend zeitgemäß: Branding Studio Karl Anders holt die Patriotische Gesellschaft mitten in die Stadt hinein und zeigt die »älteste Bürgerinitiative Hamburgs« in neuem und nahbaren Licht.
mehr
07.12.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
05.12.2023
Mutabor versieht die Bauer Media Group mit neuem Branding
Enriching everyday life: Aus dem Heinrich Bauer Verlag ist mittlerweile die Bauer Media Group geworden – und das jetzt mit einem Rebranding der Hamburger Agentur Mutabor, das heiter Richtung Zukunft blickt, aber auch die Tradition würdigt.
mehr
05.12.2023
von Sabine Danek
Kreation
27.11.2023
Echtheit statt KI: Tolles Rebranding von IsaDora
Minimalistisch, natürlich, elegant: Die Agentur Everland hat die schwedische Kosmetikmarke IsaDora mit neuer Markenplattform, neuem Logo und Verpackungsdesign versehen und setzt dabei auf Authentizität – und schönste Serifen.
mehr
27.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
23.11.2023
Wie Pentagram ein Gebäude in Schrift verwandelt
Immer wieder schafft Pentagram-Partnerin Paula Scher es, sich selbst zu übertreffen. Jetzt mit ihrer Visual Identity für das Memphis Art Museum, in deren Mittelpunkt eine Schrift steht, die sie von der Architektur des Gebäudes abgenommen hat.
mehr
23.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
09.11.2023
Wie Natur und KI sich in diesem Corporate Design ergänzen
KI-Früchtchen: Für Aybar Import, das hochwertige Avocados aus Cambita San Cristóbal nach Europa bringt, entwickelte Delia Guerriero eine verblüffende Identity in der Authentizität auf KI trifft. Die Zürcher Designerin und Illustratorin erklärt, warum.
mehr
09.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
03.11.2023
Fließend und vielschichtig: Die neue smarte Dachmarke Yontex
Die Nürnberger Agentur FYFF hat für die Getränkemessen BrauBeviale und drinktec eine Dachmarke entwickelt, die in einem smarten Naming gleich verschiedene Aspekte der Branche zusammenfasst – und die Identity fließen lässt.
mehr
03.11.2023
von Sabine Danek
Typografie
02.11.2023
Eine neue Identity für Elvis!
Die Identity, die Studio Herrström im Auftrag von Sony Music Entertainment für Elvis Presley entwickelte, ist eine Reise durch Musik, Mode und Shows des King of Rock’n’Roll und dabei so expressiv wie zeitgemäß – und typostark.
mehr
02.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
30.10.2023
Gut Kirschen essen in Wien: Neues Theater, neue Identity
Das nagelneue »Theater am Werk« ist in seine erste Spielzeit 2023/24 gestartet – und das mit einem Branding des Studio Cin Cin, das auf spannende Typografie und auf Bildwelten setzt, die zu verblüffenden Orten führen.
mehr
30.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
26.10.2023
Elegant und unique: Meiré und Meiré relauncht Westwing
Erstmals seit der Gründung vor 12 Jahren relauncht die Living-E-Commerce-Plattform Westwing ihre Identity – und das gemeinsam mit Mike Meiré, der für Eleganz und für einen besonderen Flügelschlag sorgt.
mehr
26.10.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
24.10.2023
Erlebe das Salz: Identity und Kampagne für Salina Helvetica
Bis zu 650.000 Tonnen Salz werden jährlich in der Schweiz gewonnen – und das bereits seit 450 Jahren. Um Orte, Historie und Produkte zu einer Marke zu verbinden, entwickelte Suan Salina Helvetica samt Identity und Kampagne.
mehr
24.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
23.10.2023
Was für eine Überraschung! Neues Branding für Gravis
Lange war Gravis der einzige Apple-Reseller in Deutschland. Doch die Konkurrenz ist längst groß – und darauf reagiert Gravis jetzt mit einem Redesign der Branding-Agentur LIT, das sich speziell auch an eine junge Zielgruppe wendet.
mehr
23.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
19.10.2023
Mirko Borsche redesignt INHORGENTA
Zum 50. Jubiläum der Inhorgenta, Messe für Schmuck, Uhren, Edelsteine und Perlen, hat das Bureau Borsche deren Erscheinungsbild neu gestaltet. Die Aufgabe: es soll hochwertig, modern und mutig sein – und in die Zukunft führen.
mehr
19.10.2023
von Sabine Danek
«
1
2
3
4
5
6
»