Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Logodesign
Seite 4
Logodesign
Kreation
25.07.2023
Twitter-Rebranding: Das Vögelchen zwitschert nicht mehr
Statt des hellblauen Vögelchens, das seit 2010 bei Twitter zwitscherte, prangt dort jetzt ein X. Und das wirkt Muskel-männlich, ohne Charme und ziemlich unmodern. Oder etwa doch nicht?
mehr
25.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
17.07.2023
Toller Mix aus Historie und Moderne für das Kunstmuseum Stuttgart
Die Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder hat das Corporate Design des Kunstmuseums Stuttgart modernisiert und an digitale Anforderungen angepasst. Dabei hatte sie Otto Dix ebenso im Blick wie Social Media.
mehr
17.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
11.07.2023
Gefühl, Freude und Food: Tolles neues Foodora-Branding
Die Agentur Koto hat den Delivery-Service Foodora mit einem neuen Markenauftritt versehen – über alle Kanäle hinweg, mit einer multinationalen Kampagne und einem Design, das eine umwerfende Weiterentwicklung ist.
mehr
11.07.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
10.07.2023
Wie der Vaillant Hase Botschafter der Wärmewende wird
Von 2D zu 3D und das mit flauschigem Fell und knuffigen Bewegungen: Scholz & Friends bringt den Vaillant-Hasen mit CGI in Bewegung – und schafft mit ihm ein ideales Maskottchen für die angestrebte Klimaneutralität.
mehr
10.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
26.06.2023
Horizonte erweitern: Redesign der Hochschule Bremerhaven
Wie man in einer eng besiedelten Bildungslandschaft sichtbar bleibt und für Vertrauen und Qualität wirbt, zeigt das mitreißende Redesign der Hamburger Agentur EIGA Strategic Brand Design für die Hochschule Bremerhaven.
mehr
26.06.2023
von Sabine Danek
Kreation
17.06.2023
Inklusiver Designprozess: Branding der Special Olympics World Games Berlin
Heute, am 17. Juni 2023, beginnen in Berlin die neuntägigen Special Olympics World Games – und das mit einem Branding der BECC Agency, das auf den Empfindungen der teilnehmenden Athlet:innen basiert.
mehr
17.06.2023
von Sabine Danek
Kreation
10.06.2023
Dynamisch wie das Sujet: Corporate Design für besonderen Kongress
Für die erste Edition von INTERVENTIONALE EINS, zwei Tage zu Performance-Kunst und Stadtgestaltung, hat wirgestalt schöne fluide Formen und Bildkompositionen gefunden
mehr
10.06.2023
von Levke Marie Nielsen
Anzeige
Kreation
06.06.2023
Neue Identity, neues Design: Aus Jaguar Land Rover wird JLR
Grüner Luxus? Ihrem »House of Brands«-Ansatz folgend, komprimiert JLR vier Automarken in einer neuen Corporate Identity – und möchte seine Reimagine-Strategie, die auf Nachhaltigkeit setzt, hervorheben. Gelingt das?
mehr
06.06.2023
von Sabine Danek
Kreation
02.06.2023
Typospielereien für Ulla Popken
Ein frisches Logo-Redesign für die Modemarke war längst überfällig, Bureau Bald arbeitete außerdem an einem Spot zum Launch und baut eine weitere Brand der Fashion-Group auf
mehr
02.06.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
01.06.2023
Vegan und wie ein Sommertag: Gebrueder branded Pinù
Mmmh: Pinù aus Berlin ist in Europa die erste Milchalternative aus Pistazien – und das mit einer Identity und einem Packaging Design des Hamburger Studios Gebrueder und mit 3D-Animationen von Sucuk und Bratwurst.
mehr
01.06.2023
von Sabine Danek
Kreation
30.05.2023
Neuer starker Markenauftritt für die Verbände Druck und Medien
Klar – und dennoch abwechslungsreich: Die Münchner Markenagentur Zeichen & Wunder bündelte die Verbände Druck und Medien in einem neuen, leuchtenden und sehr kraftvollem Markenauftritt.
mehr
30.05.2023
von Sabine Danek
Kreation
27.05.2023
Vom Kräuterstövchen bis zum Packaging elegant designt
Wie ein vermeintliches Hippieprodukt attraktiv und modern inszenieren? Designer Andreas Schwarz macht’s vor
mehr
27.05.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
20.05.2023
Simpel, aber kraftvoll: Visual Identity für Nu
Für die Filmproduktionsfirma Nu entwickelte das Designstudio Blok eine geradlinige und dabei nicht langweilige visuelle Identität – inspiriert vom Medium Film
mehr
20.05.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
19.05.2023
Ge-wappnet: Dinkelacker-Schwaben Bräu in neuem Design
Die Stuttgarter Markenagentur Von Helden und Gestalten hat die Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu mit einem neuen Markenauftritt versehen, der das Wappen in den Blick nimmt – und die Schwaben selbst.
mehr
19.05.2023
von Sabine Danek
Kreation
06.05.2023
Großartige Tourismuskampagne, die für Miniabenteuer wirbt
Man muss nicht weit hinaus, um etwas Spannendes zu erleben: Die Kanadische Agentur 123w überzeugt mit »Think small«-Ansatz
mehr
06.05.2023
von Levke Marie Nielsen
Anzeige
Kreation
29.04.2023
Fluffig-rebellisches Studio-Branding
Die Gründer:innen des neuen purpose-driven Studios RAWTY wagten selbst den Identity-Designprozess – und meistern die Herausforderungen mit moderner Hippiementalität
mehr
29.04.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
27.04.2023
Radikales Redesign! ebay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen
Die Hamburger Agentur Mutabor hat ebay Kleinanzeigen einem Relaunch unterzogen, der radikal und modern ist – und auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft setzt. Jetzt ist das neue Design im Einsatz!
mehr
27.04.2023
von Sabine Danek
Kreation
27.04.2023
Wo Anker und Burger sich treffen: Lebendiges Redesign von Jim Block
Jim Block ist ein unverkennbares Hamburger Original sagt das Studio Oeding und hat das Burger Restaurant mit einem mitreißenden und verspieltem Redesign versehen, das auf vielfache Weise an die Elbe führt.
mehr
27.04.2023
von Sabine Danek
«
1
2
3
4
5
6
»