Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Die 25 weltbesten Designschulen

Die New Yorker Business- und Technolgie Website Business Insider hat die 25 besten Designschulen weltweit gerankt. Es sieht aus, als sollten deutsche Studenten ins Ausland gehen ...

mehr

Scholz & Friends Strategy Weekend 2014

Zum siebten Mal ist die Agentur Scholz & Friends auf der Suche nach Nachwuchs-Strategen. Die 20 besten Bewerber werden zu einem Workshop-Wochenende eingeladen.

mehr

Eiga bietet Büroplätze für Freelancer

Das Designbüro Eiga in Hamburg öffnet einen Teil seiner Studiofläche für ein Gemeinschaftsatelier.

mehr

Nordische Innovation: The Weather Diaries

»The Weather Diaries« im Museum Angewandte Kunst Frankfurt zeigt, was für bahnbrechendes Design in der Abgeschiedenenheit des hohen Nordens entsteht.

mehr

Anzeige

Österreichisches Kreativranking auf eBay

Das österreichische »Bestseller«-Kreativranking wurde abgeschafft - und dessen Spitzenreiter Demner, Merlicek & Bergmann reagiert auf kreative Weise ...

mehr

Privacy Design – »Designer müssen mit gutem Beispiel vorangehen«

In WEAVE 2.2014, die ab heute am Kiosk ist, erläutert User Experience Designer Rainer Sax, wie Designer auf die Debatte um digitale Überwachung und Datenschutz reagieren müssen.

mehr

Blick ins Studio: Factor Design

Die Strategie- und Markenagentur Factor Design aus Hamburg führt durch ihre Räume in einer alten Pianofabrik.

mehr

Aus der see conference wird ein see Camp

Nach acht Jahren see conference probiert die veranstaltende Agentur Scholz & Volkmer ein neues Format aus. Das see Camp soll konkrete Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit hervorbringen. Michael Volkmer hat uns erklärt, warum.

mehr

Anzeige

Social Media-Strategien für Freelancer (AGD)

Social Media bieten viel Potential zur Selbstvermarktung – oder zur nutzlosen Zeitverschwendung. Friederike Sobiech von der Allianz deutscher Designer erklärt an drei Best-Practice-Beispielen, wie eine erfolgreiche Strategie für die eigene Online-Präsenz gelingt.

mehr

Kreativworkshop mit 3D-Druckern, Arduino und Lasercuttern

Im Open Maker Space der Kreativ- und Designagentur »Krieger des Lichts» durften Besucher der  Munich Creative Business Week (MCBW) innovative Technologien austesten. 

mehr

Olympus Photography Playground: Foto-Spielplatz in Hamburg

Olympus’ erfolgreicher »Photography Playground« geht in die zweite Runde. Einen Vorgeschmack auf die interaktive Ausstellung gibt’s schon jetzt im Hamburger Atelier.

mehr

deepblue networks sucht Trainee im Bereich Motion-Design

Die Kreativagentur deepblue aus Hamburg sucht mit einem »Advanced Selfie Contest« Verstärkung für ihr Motionteam.

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: Artur Bodenstein

Der Illustrator und Designer Artur Bodenstein aus Wien gibt einen Einblick in sein Studio.

mehr

Designs of the Year 2014

Alte Bekannte wie die großartige »Dumb ways to die«-Kampagne und spannende Neuentdeckungen: Die Nominierungen der »Designs of the Year 2014«.

mehr

LETRA/TONE: Festival für Grafik und Musik

Tolles Experiment: Im Berliner Radialsystem findet zum ersten Mal das LETRA/TONE Festival statt, das Musik und Grafikdesign zusammenbringt.

mehr

Private Einblicke: Kreative und ihre Kopfbedeckungen

Müssen es Designermützen sein? Oder schützen sich Kreative mit normalen Kopfbedeckungen vor Wind und Wetter? Wir haben bei bekannten Designern nachgefragt.

mehr

Anzeige

Urheberrecht und Ideenklau – neue Studie

Eine Umfrage unter Designern, Fotografen, Entwicklern und anderen Kreativen hat die Auswirkungen von Ideenklau und die Einstellungen zum Urheberrecht untersucht.

mehr

Design Transitions

Sind nicht ge­rade Gestalter wie geschaffen dafür, die Welt zum Besseren umzugestal­ten?

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!