Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Pictoplasma Berlin 2014 – Der Start

Zu Beginn der 10. Pictoplasma-Konferenz in Berlin gab es depressive Katzen, musizierende Monster – und kolumbianische Papierkunst von Diana Beltran Herrera. Hier die Highlights.

mehr

WEAVE goes PAGE

Unser Interaction-Design-Magazin WEAVE und PAGE werden wieder eins.

mehr

ITFS 2014: 10 Highlights

Die Preisträger des ITFS Internationales Trickfilmfestival 2014 stehen fest. Wir stellen zehn ausgezeichnete Highlights aus Animation, 3D und Werbung vor, die Sie gesehen haben sollten

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 1

209 Gewinner hat der Type Directors Club 2014 in New York prämiert und wir stellen die Siegerarbeiten exklusiv in den nächsten zwei Wochen vor. Den Anfang machen Buchstaben aus Gemüse, aus U-Bahnplänen und handgemalte Billboards …

mehr

Anzeige

Selbstständig in der Kreativbranche

Selbstständig machen oder nicht? Eine eigene Agentur gründen? Wie Kreative diese Fragen für sich beantworten, klären wir in unserem PAGE eDossier »Selbstständig in der Kreativbranche«.

mehr

re:publica 14 öffnet das Berliner Fenster

Von der Station Berlin in den Untergrund: Erstmals in der Geschichte der Stadt werden alle 3.800 Screens in der Berliner U-Bahn von der re:publica bespielt ...

mehr

Pictoplasma Berlin: Characters & Selfies

Am 30. April startet die Jubiläumsausgabe des Pictoplasma Festival Berlin mit 20 Ausstellungen, Installationen, Gruppenschauen - umsonst und für alle!

mehr

Neuer Markenauftritt von Mutabor

Die Hamburger Designagentur Mutabor schärft ihr Profil und beruft sich auf den lateinischen Ursprung ihres Namens: Wandel. Der Relaunch ist nicht nur kosmetischer Natur, sondern wirkt sich auch auf die Aufstellung aus.

mehr

Anzeige

Berlin Comics and Illustration Festival 2014

Umsonst und mit Musik: Zum dritten Mal findet das Berlin Comics and Illustration Festival statt.

mehr

Die 10 besten Pictoplasma Filme

Vom 30. April – 5. Mai findet in Berlin die 10. Pictoplasma statt. Zum Jubiläum des großartigen Character-Festivals zeigen wir die 10 Lieblingsfilme der Macher. Hier sind sie …

mehr

Olympus Photography Playground, Teil 2

Die Ausstellung Olympus Photography Playground in den Opernwerkstätten Berlin geht in die zweite Runde. Jede der neun Installationen präsentiert ein Feature von Olympus' OM-D Kamera

mehr

PAGE Kreativ-Ranking 2008

Die aktuellen Top 50 der Design- und Werbebranche stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2008 vor, das auf zwölf im Vorjahr jurierten Wettbewerben basiert. Als kreative Zusatzaufgabe haben wir die zehn Gewinner eingeladen, eine Seite zum Thema »Trend 2008« zu gestalten.

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: Qoop

Die Designagentur Qoop gewährt Einblick in ihre frisch bezogenen Räume in einer alten Druckerei in Hannover.

mehr

Ausländer rein.

Stellenanzeige gegen die Monokultur: Demner, Merlicek & Bergmann nehmen Stellung.

mehr

Chaos oder Ordnung – das tragen Kreative in ihren Taschen herum

In PAGE 05.2014 verraten uns Kreative, was sie in ihren Taschen mit sich herumtragen. Hier die Antwort von Jens Schmidt, Partner und Kreativdirektor bei der Digitalagentur Moccu in Berlin.

mehr

Branding für Monsieur Moustache

Oh là là: Das Hamburger Studio Chapeaux entwickelt Logo und Corporate Design für den Senf Monsieur Moustache.

mehr

Anzeige

Tokyo Art Directors Club 2013 – Die Sieger

Inspiration für Kreative weltweit: Die exzellenten Arbeiten des Tokyo Art Directors Club sind in Frankfurt zu sehen. Hier eine Auswahl ...

mehr

Was ist Moral? Milch + Honig für VORN

Der Fotograf Joachim Baldauf lud die Münchner Agentur MILCH+HONIG designkultur ein, in der Jubiläumsausgabe des Magazins VORN eine Strecke zum Thema Moral zu gestalten.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!