Kreativagentur

Russische Interactive-Agentur startet Raumfahrtprojekt

In einem Sideproject widmen sich Kreative aus Moskau den Weltraummissionen. mehr

Blick ins Studio: Razorfish in Frankfurt

Die Digitalagentur setzt auf agiles Projekt- und Teammanagement – und das sieht man auch an ihren Räumen.

mehr

Buchstabe in der Post: Eiga-Mailing

Made with Love: Alljährlich finden Kunden und Freunde von Eiga ein besonderes, handgemachtes Mailing in ihrem Briefkasten … mehr

PAGE Ranking 2016

Das sind die aktuell 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros …

mehr

Anzeige

Einwanderer Willkommen von KesselsKramer

Erik Kessels arrangiert die Passbilder Hunderter deutscher Einwanderer zu einer Installation – und entwirft eine limitierte Fußmatte, die auf ihrer Rückseite ihre Botschaft trägt. mehr

Blick ins Studio: buddybrand in Berlin

Flexible Arbeitsplätze, Fokusboxen und Drive-by-Meetingpoints: Die Social Media Agentur hat ihre Büroräume in Berlin Mitte ganz nach ihrem Gusto ausgestattet.

mehr

Agenturporträt: studio spitzar

Page gefällt …: studio spitzar aus Dornbirn, das sich selbst in zartes Rosa taucht, Blumen presst und Gummistiefel einschweißt und so spannendes Corporate Design kreiert, schönstes Packingdesign – und herrliche Irritation.

mehr

Grafikdesign um den Hals: Hort & Co. gestalten Schals für Woollaa

Peter Bilak, Hort, Fons Hickmann und 13 weitere Designer gestalten Schals für Woollaa. Der Erlös geht an das Archiv der Jugendkulturen e.V. mehr

Anzeige

Der Bär ist los: Plakat-Kampagne für die Berlinale 2016

Nachdem die Berlinale jahrelang mit grafischen Plakaten für sich warb, geht das Filmfestival jetzt mit neuer Kreativagentur und herrlichen Bären-Motiven an den Start. mehr

Blick ins Studio: Bei zeroseven sitzen die Kreativen im Kirchensaal

Zwischen Spitzbogenfenstern, Stuckdecke, Empore und Kreuz: Die Digital- und Kommunikationsagentur bewohnt wahrlich kein alltägliches Büro …

mehr

Uniplan: Tolles, von Hort gestaltetes Weihnachtsmailing für einen guten Zweck

Weil Heimat gerade ein so großes Thema ist, ließ die Agentur Uniplan von Hort einen Kalender dazu gestalten – und spendet im Namen ihrer Kunden für »Über den Tellerrand«. Ein wirklich tolles Kunden-Geschenk!  mehr

Wie Illustratoren die Zukunft entwerfen

Scholz & Volkmer blickt zum Jahresende nicht zurück, sondern nach vorne und lässt Illustratoren Zukunftsvisionen zeichnen. Jeder kann mitmachen!

mehr

Anzeige

Wie man seine Kunden zu Weihnachten auch grüßen kann

Schon im letzten Jahr gehörte die Aktion Fity Fifty des Kommunikationsdesign-Studios Sons of Ipanema zu unseren liebsten: Anstatt in aufwendige Weihnachtskarten für ihre Kunden zu investieren, unterstützen sie den Kölner Flüchtlingsrat e.V. mit einem tollen, illustrierten Set.

mehr

Florian Grimm

Von Kreativwochenenden, Reportings und Jokern

Wir sprachen mit Florian Grimm, Kreativchef bei GGH Lowe, über Nachwuchsmangel in der Kreativbranche, seine persönliche Lernkurve und darüber, was plötzliches Wachstum für eine kleine Agentur bedeutet.

mehr

Wie man mit Martin et Karczinski Gutes tun kann

Unter dem Motto »Zeichen setzen. Gutes tun.« veranstaltet die Münchner Designagentur auch in diesem Jahr wieder eine  Advents-Kunstauktion.

mehr

Blick ins Studio: Track in Hamburg

Bis 2014 hieß Track noch Rapp. Neben einer kleinen Reminiszenz an die alte Corporate-Farbe ist davon in den Agenturräumen in St. Pauli aber nichts mehr zu spüren.

mehr

Anzeige

Logodesign, Corporate Identity, Craft, Elmwood

So sind 10 Milliarden Logovariationen in einem Design möglich

100 Varianten aus Punkten, Strichen und Kreisen für jeden einzelnen Buchstaben der Personalagentur Craft aus Leeds, England …

mehr

Swipe, App, I say you say

So entscheidet man sich heute

Natürlich per App! Das Digitalstudio Swipe hat eine schicke Anwendung gebaut, die sie gleichzeitig zum Selfmarketing nutzt.

mehr