PAGE online

Auf Wolke 7 – PAGE 03.2022 ist da!

Mit wertvollen Tipps für eine Kundenbeziehung auf Augenhöhe, PAGE Kreativranking und Extra-Booklet »Society-Centered Design«

Cover-Comic: Jaqueline Kaulfersch und Ben Leander Willgruber aus Graz veröffentlichen auf Instagram (@lessisless_comics)»Comics that will make designers experience existential pain«.

Skip on to english version

»Wow this is exactly what we wanted! We take it with­out any changes! Here, take your money and some extra!« . . . Wer träumt nicht von solch einem Auftrag? Und wer könnte sich besser darüber lustig machen als die Betroffenen selbst? Darum prangt auf der aktuellen PAGE zur Beziehung von Designe­r:innen und ihren Kund:innen auch ein Comic von zwei Kreativen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den absurden Seiten ihres Berufslebens auf den Zahn zu fühlen.

Obwohl? Führen uns die Award-Shows nicht auch immer wieder vor Augen, dass es tatsächlich mutige Unternehmen gibt, die gemeinsam mit Kreativen die Komfortzone verlassen, einander mit Respekt und Vertrauen begegnen und das scheinbar Unmögliche möglich machen? Perfekte Briefings, angemessene Honorare – und ausgezeichnete Ergebnisse?

Nachdem wir 2021 das PAGE Kreativranking ausgesetzt haben – Preise wurden nicht vergeben, Agenturen verzichteten auf die Teilnahme –, haben wir sie diesmal wieder ermittelt: die Top-Ideenschmieden Deutschlands. Bei der Auswahl der hierfür auszuwertenden Wettbewerbe behalten wir den Con­test Gute Gestaltung des Deutschen Designer Clubs weiter im Blick, auch wenn er 2021 noch einmal pausierte; neu aufgenommen haben wir unter anderem The One Show mit Kategorien wie Sustainability De­velopment und Green Pencil …

Extra im Heft! Dieser PAGE liegt das 36-seitige Booklet »Society-Centered Design« bei.

Also Augen auf! In PAGE 03.2022 präsentieren wir die erfolgreichsten Agenturen; wir wertvolle Tipps für die Zusammenarbeit zwischen Kreativschaffenden und Auftraggeber:innen; und übrigens auch gleich Hilfestellung für alle Impostor-Syndrom-Geplagten unter uns, die sich unentwegt fragen, ob sie einen Nagel, einen Job, einen Auftrag auch wirklich verdient haben.

PAGE 3.2022

Kreative & Kunden ++ Ekel in der Markenkommunikation ++ Packaging Design: 5 Trends ++ Making-of Genderneutraler Variable Font ++ SPECIAL Studio ELLA ++ Making-of Literatur-Experience »Goethe VR« ++ Impostor-Syndrom bei Kreativen ++ Top 50: die kreativsten Agenturen ++ EXTRA PAGE Connect: Society Centered Design

8,80 €
10,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

English version

“Wow this is exactly what we wanted! We take it without any changes! Here, take your money and some extra!” … Who doesn’t dream of a project like this? And who could make fun of it better than the people concerned by it themselves? For this reason, the ­cover of PAGE’s current issue features a comic strip by two creatives who made roasting the absurd parts of their business their business.

Although? Don’t the award ceremonies regularly bring home to us that there are brave corporations who are wil­ling to leave their comfort zone together with creatives, to meet one another with respect and trust and make the seemingly impossible possible? Perfect brief­ings, adequate payments – and celebrated results? After pausing the 2021 PAGE Creative Rank­ing – award competitions weren’t held, agencies abstained from participating – we determined them again this time: Germany’s best idea factories. For the selection of the relevant contests, we are still keep­ing an eye on “Gute Gestaltung” (“Good Design”) by DDC (German Design Club), even though it was on hold for 2021 once more; among the newly included is The One Show with categories like Sustainability De­vel­opment and Green Pencil …

So have a look! In PAGE 03.2022, we present the most successful agencies; we give helpful hints for a successful col­laboration between creatives and clients; and by the way, there’s also support for those among us suffering from impos­tor syndrome, who invariably ask themselves whether they truly deserve an award, a job, an assignment.

PAGE 3.2022

Kreative & Kunden ++ Ekel in der Markenkommunikation ++ Packaging Design: 5 Trends ++ Making-of Genderneutraler Variable Font ++ SPECIAL Studio ELLA ++ Making-of Literatur-Experience »Goethe VR« ++ Impostor-Syndrom bei Kreativen ++ Top 50: die kreativsten Agenturen ++ EXTRA PAGE Connect: Society Centered Design

8,80 €
10,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Produkt: eDossier: »Auftragsakquise: Strategien & Tipps«
eDossier: »Auftragsakquise: Strategien & Tipps«
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren