Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Alles fliegt

Wo man hinschaut, zeugen Bilder von der (unerträglichen) Leichtigkeit des Seins. Sechs Millionen Menschen, so die Statistik der International Civil Aviation Organization, erheben sich Tag für Tag in die Lüfte.

mehr

Malkovich und VAIO

Angeblich ist John Malkovich seit Jahren selbst begeisterter Nutzer von VAIO Notebooks. Unter www.vaio-john.com wird er jedenfalls seit einigen Wochen zum Testimonial, die Site wird laufend durch neue Inhalte – darunter auch Kurzfilme –

mehr

Ich war ein Volkswagen

"Ich war eine Dose" hieß mal der Slogan einer legendären Kampagne der deutschen Weißblechindustrie in den achtziger Jahren. DDB macht nun Recycling bei VW zum Thema, mit Fotos von Matthias Koslik. Die Postproduktion realisierte PX1

mehr

Wer ist Erika Mustermann?

Anzeige

Ranking: Die erfolgreichsten Viralmarketingspots 2007

Die Top Five im Überblick:

mehr

Du bist Deutschland entdeckt das Kind

Die Kampagne "Du bist Deutschland" wird neu aufgelegt. Die von 30 Medienunternehmen untestützte Initiative "Du bist Deutschland" wirbt jetzt für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland. Sie startet mit einer Neuauflage einer breit angelegten

mehr

Kinetic Typography

Neues von mynamewasgod.com (subunit qu-int.com) aus Freiburg: im Auftrag von Ogilvy entstand eine Bannerkampagne für IBM, die in den USA auf NY Times, Wall Street Journal Online, Forbes, CNN Money, ESPN, PGATour und weiteren US-Businessportalen

mehr

Robin Howie in dialog with public space in London

Anzeige

Öko-Hotel-Werbung

Mit Antiwerbung hat die Amsterdamer Agentur KesselsKramer in den letzten Jahren das Hans Brinker Budget Hotel zur wohl kultigsten Billig-Absteige der Welt gemacht. Die neueste Kampagne steht unter dem Motto "Save our planet" - schließlich sei das

mehr

music like.no.other by Sony

Ganz in Schwarz

Google in Schwarz bietet die Seite http://www.site71.com/ an, da man, nach eigenen Angaben, mit einem schwarzen Hintergrund weniger Strom verbrauchen würde und somit in der Summe beinahe die Welt retten kann.Mit Benutzung dieser google-Suche in

mehr

Das Haus steht quer

Die Technik des iPhones ist eine logische Konsequenz, die ihren Ursprung in der Entwicklung der heutigen Digitalkameras findet. Dreht man das Gerät um 90° dreht sich auch der Inhalt des Bildschirms zwangsläufig mit, und verwandelt so das

mehr

Anzeige

Android und der »Quoten-Steve«

Googles offene HandyPlattform »Android« gilt bereits jetzt als kleine Revolution auf dem Handymarkt. Auf YouTube ist jetzt ein Video aufgetaucht, was beweisen soll, wo die Vorteile von Android liegen. Hierbei setzt man ganz auf den Einsatz

mehr

Android – das Telefon von Google

Ein Android ist ein Roboter, der einem Menschen ähnlich sieht oder sich so verhält. Mit Android möchte Google den Menschen näher kommen. Denn Android wird ein Betriebssystem für mobile Telefone. Rund drei Milliarden Menschen

mehr

Viraler Erfolg

Baumärkte geben einfach guten Stoff für Werbung ab, auch für virale. Einen Riesenerfolg erzielte dsg | The Viral Company aus Hamburg (die auch den Blog http://www.viralmarketing.de betreibt), mit einem Clip für Obi. Darin trieb ein

mehr

Gmail bekommt IMAP

Google wird seinen Webmailservice Gmail in Kürze um IMAP-Funktionalitäten erweitern. Viele Nutzer können den neuen Service bereits nutzen. Sukzessive sollen alle Accounts mit der Zusatzfunktion ausgestattet werden. Noch ist das neuen

mehr

Anzeige

The NEW Hype Machine is getting ready to launch…

IAA-Nachlese

Frech, cool und trendy wie das Auto selbst inszenierte die Münchner Agentur Expolab auf der IAA die Weltpremiere des neuen MINI Clubman. Im Mittelpunkt der Präsentation stand das ungewöhnliche Türenkonzept des kleinen

mehr