Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Wes Anderson filmt für Sony

Ende März startet Sony die globale Werbekampagne zum Xperia S Smartphone. Für den Spot zum Motto »made of imagination« engagierte das Unternehmen den Filmemacher Wes Anderson.

mehr

Hommage ans Handwerk

Mit einer neuen Kampagne feiert Scholz & Friends Berlin das Handwerk. Den TV-Spot zeigen wir vorab.

mehr

Fingerpuppen für Investmentfonds

Sehr schräg: fischerAppelt startet eine Comedy-Webserie für die Initiative der Fondsgesellschaften »Investmentfonds. Nur für alle.« – und setzt dabei alberne Puppen ein, um Anlegern die Scheu vor Fonds zu nehmen.

mehr

Was uns antreibt

Was verschiedene Menschen in ihrem Leben antreibt, zeigt die aktuelle Kampagne von Heimat, Berlin, für die Volksbanken Raiffeisenbanken. Im Rahmen einer Aktion gibt es aktuell eine Schrift zum Gratis-Download.

mehr

Anzeige

Animierte Spots für den Volvo V40

Niedliche Faultiere, Keksmännchen, zwitschernde Vögel, und rebellierendes Metall – die animierten Teaser-Spots für den Volvo V40.

mehr

Kopfkino mit Trivago

Im ersten Spot von Scholz & Friends Berlin für trivago »beamt« sich ein Paar vom heimischen Computer ins perfekte Hotel in Barcelona.

mehr

Weil Ihre Knie es wert sind

Warum Knie geschützt werden müssen, zeigt eine Kampagne von DDB Tribal für VW auf humorvolle Weise.

mehr

Mercedes: Das unsichtbare Auto

Jung von Matt/Alster und Markenfilm Crossing schickten im Januar einen Geisterwagen durch Hamburg – einen unsichtbaren Mercedes-Benz F-Cell.

mehr

Anzeige

Große Gefühle

Der neue Spot für Hornbach von der Berliner Agentur heimat.

mehr

Sarkozy todkrank

Nein, es war nicht die Euro-Krise, die ihn krank machte. Und wir brauchen auch keine Angst zu haben, dass er Angela ansteckt. Es ist nur eine ganz schmerzlose Fotomontage, die für Aufregung sorgt.

mehr

Hacker-Recruiting im Quellcode

Razorfish entwickelte für McDonald’s die Crowdsourcing-Kampagne »Mein Burger«, in der Kunden ihren eigenen Burger kreieren können. Im Quellcode versteckte die Agentur eine Recruitmentkampagne für Hacker.

mehr

Erfolg in der Hand

Zwei »Er­folgs«-Bände über Webdesign haben Julius Wiedemann und Rob Ford, Gründer der Favourite Website Awards kurz (FWA), bereits herausgegeben. Diesmal geht es um Apps und das mobile Web.

mehr

Anzeige

Nike x Undercover – in der Wüste

Die neue Zusammenarbeit von Nike und Designer Jun Takahashi inszeniert Regisseur und Fotograf Katsuhide Morimoto in zwei gegensätzlichen japanischen Wüsten.

mehr

Key Visual zur Gartenschau

Preuss und Preuss kreierte das Key Visual der Kampagne zur internationalen Gartenschau Hamburg 2013.

mehr

Freiheit mit PS

Philipp und Keuntje und der Hamburger Fotograf Jürgen Berderow inszenierten den neuen Lamborghini Aventador in einer geschwindigkeitsgeladenen Kampagne.
 

mehr

Alphornständchen für Milka

Zum 111. Geburtstag von Milka startete artundweise eine virale Kampagne rund um Alphörner.

mehr

Anzeige

Kampagne für Mytheresa.com

Immer mehr Onlineshops warten mit eigenen Kampagnen und Fotostrecken auf. Aktuelles Beispiel: Leo Krumbachers Kampagne für Mytheresa.com.

mehr

Erika Mustermann – arme Rentnerin

Die unbekannte Dame aus dem Personalausweis hat endlich ein Gesicht bekommen – und wirbt in einer Aktion der Hungry Talents für die Sparkassen.

mehr