Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Tolle Stabilo Kampagne: Highlight the Remarkable

Die Agentur DDB Deutschland hat eine Kampagne gestartet, die gefeiert wird – und große Frauen, die bisher im Schatten ihrer männlichen Kollegen standen, highlighted. mehr

So schräg wie wild: Kampagne mit Lars Eidinger und Kollegen

Wie man aussieht, wenn die Kollegen einen im Schlaf überraschen, zeigt die Kampagne von dem Künstler Christian Jankowski für die Schaubühne Berlin. mehr

Teure Flüge müssen nicht sein, wie eine witzige Kampagne der Deutschen Bahn zeigt

In Ogilvys neuer Kampagne der Deutschen Bahn sehen sich Berlin und Brasilien verblüffend ähnlich.

mehr

Wie aus langweiligem Stock-Footage sehr witzige Werbespots werden

Mit einer surrealen Kombination von Stock-Footage und CGI sorgt Michael Marczewski für verblüffende Effekte.

mehr

Anzeige

Schräge Packaging Kampagne mit posierenden Chamäleons

Für die hochwertigen Boxen einer schwedischen Traditionsfirma entwickelt Lundgren + Lindqvist eine Kampagne, die deren Qualität auf ungewöhnliche Weise zeigt. mehr

So kann man das Bord-Programm auch ankündigen!

Wenn der Flieger zum Minion oder zum Weißen Hai wird: Tolle Kampagne für das Filmprogramm von LATAM Airlines. mehr

Außergewöhnliche Kampagne: Prada Invites

Köpfe sind egal und die Produkte eigentlich auch: Prada launcht eigene Kampagne für »Prada Invites« mit Entwürfen von Größen wie Rem Kohlhaas, Konstantin Grcic oder Herzog & de Meuron. mehr

Keine Rechte für Frauen: Kampagne für The Handmaid’s Tale

So erschreckend wie die Serie selbst: die Kampagne für die neue Staffel der TV-Serie »The Handmaid’s Tale«. mehr

Anzeige

Aktion zur DSGVO: Newsletter vor die Tür großer Agenturen gefahren

Statt eine Mail zur neuen Datenschutz-Grundverordnung zu versenden, kurvte die Produktionsagentur Caesar+Cleo durch Berlin und fuhr ihren Newsletter zu Scholz & Friends, Antoni, thjnk und vielen anderen. mehr

Tolle illustrierte Kampagne, die Auswirkungen von Parkinson erlebbar macht

Zittern, verlangsamte Bewegungen und Steifheit: Die beeindruckende Kampagne des Stockholmer Designstudios Bedow zeigt, wie eine Parkinson-Erkrankung sich anfühlt. Samt Game und ohne schwere Töne. mehr

Beeindruckend wie BBDO die Auswirkungen von Alzheimer visualisiert

Für eine Spendenkampagne der Alzheimer Forschung Initiative zeigt die Agentur BBDO wie sich die Welt für an Alzheimer erkranke Menschen auflöst und immer mehr zum Rätsel wird. mehr

Tourist Sculptures: Wie eine neue Kampagne Berlin feiert

Der Berliner Fotograf Johannes Böttge inszeniert die neue Kampagne der Modemesse Seek. mehr

Anzeige

Wie das California Sunday Magazine Werbung revolutioniert

Wir haben das California Sunday Magazine in San Francisco besucht, das mit seinem innovativen Journalismus Furore macht, mit Live-Shows – und Kampagnen für Google, Dropbox & Co., die Leser und Zuschauer fesseln. mehr

Bierdosen Packaging Design

Bier-Kampagne mit wichtiger Nachricht an Verbraucher

Setzt euch nicht betrunken ans Steuer …

mehr

Total Shoppability: Sofort kaufen!

Wenn alles aus aller Welt auf allen Kanälen jederzeit bestellbar ist, braucht es, um Kunden zum Kauf zu verführen, viel mehr als »Buy now«-Buttons.

mehr

Endlich mal eine andere Kampagne für Eis!

Der Illustrator Thomas Danthony schafft eine Reihe wunderbar stylischer und surrealer Motive für Magnum.

mehr

Anzeige

Diese Instagram-Kampagne des WWF ist ziemlich gemein …

Die zahlreichen Fans schöner Landschaftsfotos erleben auf Instagram derzeit böse Überraschungen.

mehr

Kann man so Sparkasse inszenieren? Jung von Matt traut sich …

Nicht! Doch! heißt die schräge, musikalische Jahreskampagne von Jung von Matt/Spree, die mit Krediten anders umgeht. mehr