Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Schwerkraft? Nicht in dieser Spielzeit-Kampagne!

Für die Schaubühne Berlin inszenierte der Künstler John Bock eine Plakat-Kampagne, die mit den Möglichkeiten des Theaters spielt. mehr

Recycling mit Coca-Cola

Coca-Cola verändert ikonischen Schwung des C, um für Recycling zu werben. mehr

Ungewöhnliche Kampagne über Vermisste

Wie Nirvana ohne Baby oder die Beatles ohne John Lennon: Von dem emotionalen Leiden, wenn jemand verschwindet erzählt G Marketing. mehr

#BornAndré: 100 Jahre Citroën mit lustiger Kampagne

Die Agentur Traction (BETC) sucht zum 100. Geburtstag von Citroën Baby Andrew, André und Andreas, die am 4. Juni 2019 geboren wurden. mehr

Anzeige

Eine Wahlkampagne, wie man sie noch nicht gesehen hat

Am 26. ist nicht nur Europawahl, sondern auch Kommunalwahl in Baden-Württemberg. Für die Freie Bürger für Baden-Baden e.V. hat das Atelier Grand Berg die furiose Kampagne »Kampf dem Gemurkse! D’Louis isch bägg« entworfen. mehr

#myeurope: Pro-Europa-Kampagne von Scholz & Friends

Für den Verein »Tu was für Europa e. V.« entwickelt Scholz & Friends Plakate und eine Microsite, auf der man selbst gestalten kann.

mehr

Berühmtes Lacoste-Krokodil macht Platz für bedrohte Arten

Nach dem Erfolg im letzten Jahr hat Lacoste die Aktion »Save the Species« mit der Tierschutzorganisation International Union for Conservation erweitert. mehr

Mit Autos im Stau für Volkswagen werben

Eine wirklich ungewöhnliche Auto-Kampagne, nicht inszeniert, sondern in Bolivien, Indien und Nigeria für Volkswagen fotografiert – und ganz ohne den futuristischen Touch aktueller Autowerbung. mehr

Anzeige

Illustrierte Kampagne fürs neue Elektro-Auto von Audi

Die farbenfrohen, elektrisierenden Werbeillustrationen zur Kampagne für Audis e-tron lieferte Illustrator Andrew Archer

mehr

Drastische Kampagne für genitale Selbstbetimmung

Für die Kampagne »Mein Körper – unversehrt und selbstbestimmt« hat die Agentur Grey Germany das  »Fragile Child Tape« entwickelt. mehr

Re-Branding Europe: Wolfgang Tillmans auf der re:publica 19

Gestern hat die re:publica begonnen – mit dem Bundespräsidenten, der legendären Montagsrede von Sascha Lobo und dem Starfotografen Wolfgang Tillmans, der eine Kampagne zur Europawahl vorstellte. mehr

Steuerfrei Bluten: The Tampon Book

Schon mal was von der Tamponsteuer gehört? Für das Start-up The Female Company hat die Berliner Agentur Scholz & Friends sich etwas besonderes ausgedacht. mehr

Anzeige

Mode mit Message: die Zukunft der Markenkommunikation

Schöne Werbewelt ade! Mit klaren Positionen zu Klimawandel, Feminismus oder Ein­wanderung macht die Fashionbranche vor, wie sich Brands den Themen der Zeit stellen

mehr

Moia: Neuer Elektro-Shuttle mit illustrierter Kampagne

Volkswagen hat den Elektro-Shuttle-Dienst Moia gelauncht, eingeführt wird er mit einer Kampagne der Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Sieht so die illustrierte Zukunft aus? mehr

Schule des Sehens: Mantegna + Bellini im Netz

Auf der Website zum Berliner Ausstellungs-Hit spielerisch die Malerei der Renaissance kennenlernen.

mehr

Advertising, Campaign

Blurry Burger: Malerische McDonalds Kampagne

Unscharf wie ein Gemälde von Gerhard Richter: TBWA/San Juan setzt McDonalds in der Kampagne »Say No More« ungewöhnlich in Szene. mehr

Anzeige

Akkuschrauber als Design: Bosch IXO-Kampagne

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje ruft für den Akkuschrauber »The Art of Schraubing« aus – samt Designwettbewerb und Reise ins Museum of Modern Art, New York.

mehr

Wie aus der norwegischen Eisenbahn der Mobiltätsbrand Vy wird

Alles neu bei der norwegischen Eisenbahn: Das Designstudio Snøhetta hat die Eisenbahngesellschaft umbenannt – und mit einem typografischen Branding versehen. mehr