Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Tolle illustrierte Kampagne, die Auswirkungen von Parkinson erlebbar macht

Zittern, verlangsamte Bewegungen und Steifheit: Die beeindruckende Kampagne des Stockholmer Designstudios Bedow zeigt, wie eine Parkinson-Erkrankung sich anfühlt. Samt Game und ohne schwere Töne. mehr

Beeindruckend wie BBDO die Auswirkungen von Alzheimer visualisiert

Für eine Spendenkampagne der Alzheimer Forschung Initiative zeigt die Agentur BBDO wie sich die Welt für an Alzheimer erkranke Menschen auflöst und immer mehr zum Rätsel wird. mehr

Tourist Sculptures: Wie eine neue Kampagne Berlin feiert

Der Berliner Fotograf Johannes Böttge inszeniert die neue Kampagne der Modemesse Seek. mehr

Wie das California Sunday Magazine Werbung revolutioniert

Wir haben das California Sunday Magazine in San Francisco besucht, das mit seinem innovativen Journalismus Furore macht, mit Live-Shows – und Kampagnen für Google, Dropbox & Co., die Leser und Zuschauer fesseln. mehr

Anzeige

Bierdosen Packaging Design

Bier-Kampagne mit wichtiger Nachricht an Verbraucher

Setzt euch nicht betrunken ans Steuer …

mehr

Total Shoppability: Sofort kaufen!

Wenn alles aus aller Welt auf allen Kanälen jederzeit bestellbar ist, braucht es, um Kunden zum Kauf zu verführen, viel mehr als »Buy now«-Buttons.

mehr

Endlich mal eine andere Kampagne für Eis!

Der Illustrator Thomas Danthony schafft eine Reihe wunderbar stylischer und surrealer Motive für Magnum.

mehr

Diese Instagram-Kampagne des WWF ist ziemlich gemein …

Die zahlreichen Fans schöner Landschaftsfotos erleben auf Instagram derzeit böse Überraschungen.

mehr

Anzeige

Kann man so Sparkasse inszenieren? Jung von Matt traut sich …

Nicht! Doch! heißt die schräge, musikalische Jahreskampagne von Jung von Matt/Spree, die mit Krediten anders umgeht. mehr

Aldi Re-Design: Kunst für alle

Das Icon Magazin lud TwoPoints.Net zu seiner Rethink-Reihe ein und das Hamburger Kreativstudio legte eine ganz besondere Arbeit vor, die Aldi in neuem Licht erscheinen lässt – und Kommunikationsdesign gleich mit. mehr

10 illustrierte Idiome aus aller Welt

Da waren die Augen mal wieder größer als der Magen, sagt man, wenn man sich mit seinem Essen übernommen hat. Illustriert kann das ziemlich lustig aussehen …

mehr

Witzige Gif-Kampagne für Netflix

Dass Serienjunkies jede Gelegenheit nutzen, um an ihren Stoff zu kommen, zeigen diese Gifs von Dan Woodger.

mehr

Anzeige

Bilder im Kopf: Blackspace erfindet Münchner Symphoniker neu

So ambitioniert der Neuanfang der Münchner Symphoniker ist, so leuchtend und modern ist das neue Erscheinungsbild, das Blackspace entwickelte. mehr

OMG, ist die Kondomwerbung von Rocket & Wink überhaupt politisch korrekt?

Die neue illustrierte Kampagne für den Kunden Billy Boy ist jedenfalls nix für Zimperliche …

mehr

Neuer Hornbach-Wahnsinn: Schwitz es raus

Die Agentur Heimat Berlin schafft es in der Frühjahrs-Kampagne für Hornbach erneut, die Baumarktkette in neue Höhen zu heben – und das Heimwerken gleich mit. mehr

Beeindruckender Spot: Getanzte Zeichensprache

Die französische Designagentur BETC ruft mit dem Musikclip »Unsilenced« auf besondere Weise zur Unterstützung der Organisation La Parole aux Sourds auf, die Gehörlose unterstützt und fördert. mehr

Anzeige

Da schaut man genau hin: Coca-Cola schäumt mit Menschen

Memac Ogilvy Dubai hat in einer Anzeigenserie die Kohlensäure-Bläschen der Coca-Cola in Menschen verwandelt. mehr

Save Our Species: Lacoste tauscht sein berühmtes Krokodil aus

Die Pariser Kreativagentur BETC hat für die Zusammenarbeit zwischen Lacoste und der Tierschutzorganisation International Union for Conservation of Nature das berühmte Krokodil-Logo gegen bedrohte Tierarten ausgetauscht. mehr