Erfinder Dominic Wilcox im Interview

Wie man mit verrückten Erfindungen Geld verdient

Dominic Wilcox bezeichnet sich nicht als Künstler oder Designer, sondern als Erfinder. Aus Alltagsgegenständen entwickelt der Brite überraschende Ideen – die Brands für Werbezwecke einsetzen. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam.

mehr

#Foodfilms: Kochen wie Wes Anderson oder Quentin Tarantino

Herrliches Side-Projekt eines Werbefilm-Regisseurs: Im Stil großer Hollywood-Regisseure stellt David Ma Kochvideos zusammen – von rosa Pâtisserie-Träumen zu Spaghetti-Massakern und schwebenden Pfannkuchen … mehr

Back to the 80s: So lustig kann TV-Werbung sein

Die französische Agentur BETC hat es einfach raus: In fünf perfekt gestylten Spots führt sie für den TV-Sender Canal zurück in die 80er-Jahre als man noch in die Röhre schaute.

mehr

Ein Plakat mit dem man Flöte spielen kann

Die Veranstaltung ist Programm: Für den Branchentreff Soundlounge entwickelten die Düsseldorfer BBDO Agenturen eine Einladung, die man mit ein paar Handgriffen zum Klingen bringen kann.

mehr

Anzeige

La La Land wird LI DL Land – und neckt augenzwinkernd Edeka

Ein großer – und sehr erfolgreicher – Spaß: Der neue Lidl-Spot zitiert große Hollywood-Hits und Edeka-Spots gleich mit … mehr

Game of Thrones: Erneuter Kampagnen Coup von Ikea

Nach Kochpostern und der hauseigenen Balenciaga Bag launcht Ikea jetzt ein Game of Thrones Bastel-Set für das perfekte »Vinter«-Cape. mehr

Talentierte Kaninchen, Frauen, die im Wasser stehen: Heute eröffnet Erik Kessels & Friends

Diese Ausstellungseröffnung sollte man nicht verpassen: Heute Abend heben Erik Kessels & Friends im Düsseldorfer NRW Forum die Welt und wie man sie sehen kann, aus den Angeln. mehr

Verliebte Croissants und kotzende Pasteten: Toller Trailer für Back-Show

500 Eier, 50 kg Mehl und eine Reihe von Back- und Animations-Experten des Studios Parabella entwarfen einen mitreißenden Trailer für das Back-Duell The Great British Bake Off.

mehr

Anzeige

Was hat ein White Monkey mit Pizza zu tun?

Als Pizza Lab & Bar eröffnet White Monkey in Leipzig – und mit einer Identity, die Klassisches mit neuen Elementen mischt.

mehr

Groß wie immer! Die brandneue Sommerkampagne: Hornbach sagt sorry!

Augenzwinkernd, charmant und sehr sehr lustig: In der Sommerkampagne »Hornbach sagt sorry!« von der Berliner Agentur Heimat hat der Kaufrausch ungeahnte Folgen … mehr

Geniale Rezept-Plakate von Ikea

Zutaten auf illustrierte Felder legen, zusammenrollen und ab in den Ofen: Ikea verwandelt Kochen in launige Legearbeit. mehr

Wie man das Corporate Design für einen Therapeuten auch gestalten kann

Symptome als Kumpel und der Therapeut als Weggefährte: Das Atelier Grand Berg gestaltet ein ganz besonderes Erscheinungsbild für einen AD(H)S-Therapeuten. mehr

Anzeige

Die lustigsten animierten Gifs aus der Kunst

Ein Sammelsurium an Gifs mit Dalí, Picasso, Mona Lisa, Banksy, Haring und mehr …

mehr

Wie schmeckt eigentlich Helvetica?

Das fragten sich die Spezialisten von Sudden Coffee auch – und verwandelten die ikonische Schrift in einen Kaffee … mehr

Shoe-shi: Sushi-Branding von adidas, Nike & Co.

In seiner Freizeit formt der Sushi-Chef und Künstler Yujia Hu die aktuellen Sneaker als Shoe-shis – die Nike-lette inklusive … mehr

Wie kuriose Sprüche von Kunden und Agenturen zu Plakaten werden

Die Kölner Kreativ-Agentur Elastique hat die schrägen »Agentur-Sprech-Wortschöpfungen«, die ihr in den letzten Jahren untergekommen sind, in Plakate verwandelt. mehr

Anzeige

Adobe, Adobe Stock, Kampagne, Art Director

Nerviger Art Director als sprechende Actionfigur

Lustige Kampagne, die übereifrige Art Direktoren aufs Korn nimmt, geht viral.

mehr

Der schrägste Muttertags-Spot ever!

Skittles überrascht schon einige Jahre mit einem speziellen Spot zum Muttertag. Der aktuelle aber ist so bizarr, dass einem das Lachen fast im Hals stecken bleibt. mehr