Max Herre funkt in die Welt hinaus

Gefeiert, beklatscht - und von Rocket & Wink gestaltet: »Hallo Welt!«, das neue Album von Max Herre.



Er sieht sein drittes Soloalbum »Hallo Welt!« in der Tradition der Piratensender sagt Max Herre: »Wir machen einfach unser Programm, senden es über den Äther und sind nicht korrumpierbar«.

So haben Rocket & Wink (hier ihr gewitzter PAGE Fragebogen) »The Shack«, Max Herres »Kahedi-Radio«-Hütte hoch über den Dächern der Stadt, in den Mittelpunkt ihres Album-Artwork gestellt, das Cover im schönsten matten Grün eingefärbt und darüber prangt, ganz schlicht und reduziert, gerade mal der Name und der Albumtitel und ist ein uniques Logo zu sehen, ein Funksymbol, das auf Max Herres Website in Aktion gerät.

Angelehnt ist es an das alte Logo des Stuttgarter »Freundeskreis« mit dem Herre einst berühmt wurde und es zeigt eine Weltkugel mit Sendemast und in der Mitte ein M.

Vier Farben haben Rocket & Wink für das Artwork gewählt, ein Farbcode, der alle Produkte verbindet und gleichzeitig die Vielfalt des Albums zeigt – und haben mit dem Logo ein Zeichen gesetzt, das großartig prägnant ist, schlicht und dennoch sehr präsent und so dynamisch, als würde es gleich in Bewegung geraten.

So abwechslungs- und detailreich die Artwork des Covers ist und so pointiert das Logo, so reduziert sind die Plakate, die jetzt in allen Städten zu sehen sind, an Häuserwänden, auf Billboards, an Zäunen und Littfasssäulen – und die nur noch auf das Grün und den Namen Max Herre und den Albumtitel setzen … Kein Weg führt an ihnen im Stadtbild gerade vorbei!

Und dann wäre da noch die Radiohütte selbst: Laut Max Herre wird auch sie in Fahrt geraten, bei der Tour auf der Bühne stehen – als quasi DJ-Hütte von Samon Kawamura, der wie Roberto Di Gioia zum Kahedi-Radio-Produktionsteam gehört.

Hier weitere Arbeiten von Rocket & Wink: DeichkindTrash-Typo-Art, Glücksmonster – und in der Bildergalerie ein ausführlicher Blick auf »Hallo Welt!« – in allen Faben und allem Glanz!


Schlagworte: , , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren