Creative Cards – Spielkarten-Design

54 Illustratoren, Grafikdesigner und Digital Artists gestalten jeweils eine Spielkarte für ein außergewöhnliches Kartenspiel.



Bild Creative Cards

Die Illustratorin Sara Blake, der Digital Artist Joshua Davis, das Designstudio Brosmind, die Agentur Hello Monday, der Illustrator Raphael Vicenzi und 49 weitere Illustratoren, Designer oder Studios beteiligen sich am Projekt »Creative Cards«. Dabei gestaltet jeder Teilnehmer jeweils eine Spielkarte, damit am Ende ein besonderes, kreatives Spielkarten-Set entsteht.

Noch haben nicht alle Kreativen ihre Entwürfe eingereicht, aber eine Vielzahl von Karten ist bereits auf der Webseite zu sehen – in der folgenden Galerie zeigen wir einige Beispiele. Ende April soll dann das vollständige Kartenset erhältlich sein. Schon jetzt lassen sich entweder einzelne Karten oder das ganze Deck vorbestellen. Initiiert wurde das Projekt von der Online-Plattform Digital Abstracts. Keine neue Idee, aber trotzdem schön anzusehen und inspirierend – außerdem ein guter Grund, noch einmal Karten zu spielen.


Mehr zum Thema

Das Spiel »Brand Memory Game«

Tarot-Karten mit Characters

Designer gestalten das Android-Maskotchen

Das Projekt »Plain«


Schlagworte: , , , , , ,





Ein Kommentar


  1. luca weitzmann

    Ich möchte ein eigenes kreatives Design erstellen um das Spiel mit Karten oder das Flourishen einfacher und visueller aussehen zu lassen. Dadurch entsteht mehr Spaß und Cardistry sieht effektiver aus.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren