PAGE online

Best-of Kreation 2024

Robo-Taxis in Vegas und Design am Berg, Bridgerton bei British Airways und Außerirdische in Baden-Württemberg, animierte DDR-Mark oder ein Typo-starker PayPal-Relaunch: Diese 15 Projekte haben uns 2024 besonders gefallen!

Kampagnen und Relaunches, Filmtitel, Erscheinungsbilder und Packagings: Das sind 15 der Projekte, die uns 2024 besonders gefallen haben:

PayPal mit großartigem neuen Markenauftritt

PayPal startet in eine neue Ära und das mit einer Markenidentität von Pentagram-Partner Andrea Trabucco-Campos, der nicht nur sein umwerfend typografisches Können zeigt, sondern auch, wie entscheidende kleine Änderungen Großes bewirken können.

Hier geht es zu dem eindrucksvollen PayPal-Relaunch.

Bild: stephanie kulbach

Baden-Württemberg traut sich was!

Was tut man gegen Fachkräftemangel? Baden-Würrtemberg hat dank der Agenturen thjnk und loved die Lösung gefunden: Außerirdische Arbeitskräfte anwerben! Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist bei der Mission dabei!

Hier geht es zu der coolen Recruiting-Kampagne »Länd Here«

Geschnitten und getippt: Bimmi Identity

Bimmi sind gefrorene Smoothies, natürlich und voller Vitamine – und mit einer Identity, einem Packaging- und Type Design der Kreativagentur Bedow aus Stockholm versehen, das mit einer Schere und auf der legendären Schreibmaschine Olivetti Lettera 32 entstand.

Hier geht es zu der superschönen Identity.

Was ein schöner Adidas-Spot!

In tollen Bildern und mit viel Nostalgie versehen erzählt »Saltburn«-Star Barry Keoghan von seiner Liebe zum Fußball und zu Manchester United – und führt das neue tolle Adidas Originals Kit vor, das für den Club entstand.

Hier geht es zum Star-besetzten Spot.

Sanitär-Relaunch mit Stil, Charme – und Humor

Bad Feeling: Das Stuttgarter Designstudio Hochburg hat das Sanitär- und Heizungs-Unternehmen Bez mit einem Relaunch versehen, der das Thema Wasser auf vielfältige Weise aufnimmt, herrlich klar, fein illustriert und leuchtend Blau ist – und sehr lustig.

Hier geht es zu dem verblüffenden Relaunch.

Figma im mitreißenden, neuen Design

Was ein Brand-Refresh! Figma hat seinen ersten Marken-Relaunch vorgelegt und der ist mit seinen ausgelassenen und wilden Formen, mit seinen leuchtenden Farben und seiner verspielten Lebendigkeit eine Freude. Genau wie die neue Figma Sans von Grilli Type, die voller spannender Details steckt.

Hier geht es zum überbordenden Brand-Refresh.

Wie die DDR-Mark in Bewegung gerät

Die Komödie »Zwei zu Eins« lief sehr erfolgreich in den Kinos – und das mit einer umwerfenden Titelsequenz des Berliner Studios Filmgraphik. Wir haben mit dessen Foundern und Kreativen Oliver Peters und Sven Zuege darüber gesprochen, wie die Animationen entstanden – Besuche im Banktresor inklusive.

Hier geht es zu den spannenden Hintergründen der Titelsequenz.

British Airways goes Bridgerton!

So geht Sicherheit! Das mitreißendste Video zur Flugsicherheit, das es bisher gab: Für British Airways lässt die Kreativagentur Uncommon das 19. Jahrhundert wieder aufleben – und findet herrliche und sehr lustige Twists, um die verschiedenen Welten zusammenzubringen.

Hier geht es zu dem hinreißenden Spot.

Starkes Redesign einer Kulturstiftung

Die neue Identity der Hamburgischen Kulturstiftung, die das BR*Studio entwickelte, bietet der Vielfalt von Kunst und Kultur eine umwerfend feine und zeitgemäße Bühne – und blickt zugleich in die Zukunft.

Hier geht es zu der umwerfend klaren Identity.

Trained in Las Vegas: JvM-Spaß mit Robotaxis

Vielleicht hilft nur guter Humor? Hyundai Motor stellt sein selbstfahrendes IONIQ 5 Robotaxi vor – und das mit einer weltweiten Kampagne von Jung von Matt Spree, die mit den Eigenheiten der Wüstenmetropole Las Vegas spielt.

Hier geht es zu der launigen Hyundai-Kampagne.

Auf zwei Rädern in die Zukunft: Radkultur

Ein zukunftsträchtiges, großartiges Projekt: Als Modellstadt für Mobilität setzt Hamburg auf das Fahrrad – mit Radrouten, Radparkplätzen, Radstationen und mit einem leuchtenden und beschwingten Design der Brandingagentur Karl Anders.

Hier geht es zur Entwicklung der Marke Radkultur.

Mutabor zeigt wie Ramen auf bayerisch geht

Launiger Kultur-Clash: Die Nürnberger Ramenfaktur stellt die berühmten Nudeln mit bayerischem Bio-Mehl und japanischer Ramen-Maschine her – und das mit einem Branding, Packaging und einer Typografie, bei der die Hamburger Kreativagentur Mutabor ein augenzwinkerndes Miteinander findet.

Hier geht es zu dem hübschen Fusion-Branding.

Tolles Leitsystem: Klangweg Toggenburg

25 Klangkunstwerke vor unglaublicher Kulisse – und das jetzt mit einem neuen Leitsystem und einer neuen Szenografie von Studio Marcus Kraft & Atelier Frank Dittmann, die Bezug auf die Umgebung nehmen und auch Klänge visualisieren.

Hier kann man über den Klangweg Toggenburg lesen.

Bild: © Stan Hema GmbH

Farbenfroher Fachverlag!

De Gruyter und Brill ist der Zusammenschluss zweier renommierter Fachverlage – und das mit einem neuen Erscheinungsbild, das die Berliner Markenagentur Stan Hema entwarf und die Wissenschaft darin herrlich in Bewegung geraten lässt.

Hier geht es zu der gutgelaunten Wissenschaft.

Das Key Visual der Berlinale 2025 ist da!

2025 feiert die Berlinale nicht nur ihr 75. Jubiläum, sondern die Internationalen Filmfestspiele sind zugleich die ersten unter der Leitung von Tricia Tuttle. Die US-Amerikanerin macht vieles anders, bei der Gestaltung aber setzt sie erneut auf die junge Berliner Illustratorin und Grafikdesignerin Claudia Schramke Grafikerin.

Hier geht es zu dem verblüffenden neuen Berlinale-Erscheinungsbild.

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren