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Bei Rossmann gibt es jetzt B.O.B. Packaging Design!

Duftende Rosmarin-Zweige, zarte Blumen und eine Hautpflege, bei der die Sonne auf und wieder untergeht: Das Design Studio B.O.B. begleitet Rossmann mit gleich drei verschiedenen Packagings in eine Design-orientiertere Zukunft.

Foto: Franziska Vehring

Spannend, was für einen Weg die Branding & Packaging Agency B.O.B. geht. Vor sieben Jahren von Lilly Friedeberg und Alessia Sistori in Düsseldorf gegründet und mittlerweile nach Berlin expandiert, ziehen sich ihre Kund:innen heute durch die unterschiedlichsten Branchen und kommen längst auch aus Übersee.

Und so reicht ihr farbenfrohes und Illustrations-starkes Portfolio von Hello Taste Saucen und einer Kaffeerösterei ganz in Schwarzweiß zu Eiscreme aus New York und Backwaren in Mexico – und jetzt kommen Art Direction und Packaging Design für Rossmann hinzu, einem der größten deutschen Drogeriemarktunternehmen.

Bewegt Rossmann sich gerade mit Unterstützung ihres Trendscouts Stephan Markus in eine immer stärker Design-orientiertere Richtung, hat B.O.B. diesen Wandel jetzt für gleich mehrere Produkte mitgestaltet.

Darunter ein Rosmarin Haar- und Kopfhaut-Tonikum, dessen Produktfarbe sich in der Illustration wiederfindet, die das Packaging bestimmt. Mit einem leicht abstrahierten und klarem Touch, sind die Rosmarinzweige auf schwarzen Untergrund gestreut und leuchten zart und elegant.

Mitreißend balanciert das Design zwischen dem hohen Wiedererkennungseffekt der Rossmann-Eigenmarke Isana und einem eigenen und verspielten Style, der auch im Regal hervorsticht.

Foto: Franziska Vehring

Verspieltes Trockenshampoo

Auch das Trockenshampoo »Be Glam« gehört zu den neuen Isana-Produkten und leuchtet golden und mit zarten Blumen. Strukturiert die glänzende Kappe die gerade Packagingform ganz ohne Ecken, Kanten und Konturen, wird das Gold gleichzeitig in den Illustrationen wieder aufgenommen.

Zarte Blumen, die den Duft des Trockenshampoos visualisieren, sind mit goldenen Elementen versetzt, die nicht nur für den »Glam«, sondern auch für die Tonerde stehen, die das Produkt enthält.

Foto: Franziska Vehring; Setdesign: Deborah Dixkens, Ligawest

Packaging mit Sonnenschein

Bei Sun Ozon hingegen, die ebenfalls zu den Eigenmarken von Rossmann gehört, verbinden sich Hautpflege und Sonnenschutz zu einer Routine, die sich aus gleich mehreren Produkten zusammensetzt.

Und durch ihr Packaging weht reichlich Sommer und Sonne und dazu schaukeln Palmenblätter im Schatten, in Lila auf Flieder und leuchtendem Gelb.

Gleichzeitig ist das Design klar und strukturiert. Der Name Sun Ozon steht im Mittelpunkt, die Wirkstoffe des jeweiligen Produkts und die schrittweise Pflege.

Um zu unterstreichen, dass diese sich aus den Produkten Pre-Sun, Sonnenfluid und Aprés-Gel zusammensetzt, sind oben links in einem leuchten gelben Sonnenkreis mit 1,2,3 jeder Schritt angezeigt.

Gleichzeitig geht die Sonne auf den fliederfarbenen Packagings auf und wieder unter und zeigt so zusätzlich an, wann die einzelnen Produkte verwendet werden sollten.

Und auch hier liegt die Liebe im Detail, sorgt für frischen, pastelligen Wind und versieht die Produkte, die dennoch unverkennbar zu Rossmann gehören, mit einem verspielten und zeitgemäßen Vibe.

Foto: Franziska Vehring; Setdesign: Deborah Dixkens, Ligawest
Foto: Franziska Vehring; Setdesign: Deborah Dixkens, Ligawest

 

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