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Sauce neu gedacht und mit Pop versehen: Branding von hellotaste

Aus Ohso Lecker ist hellotaste geworden – mit 17 verschiedenen Saucen und einer kunterbunten und ausgelassenen Identity, die in Zusammenarbeit des Design Studio B.O.B., Morphoria, Meta Maniacs und Katjes Greenfood.

Branding von hellotaste: Links ein Foto mit Fritten und einer rosa Tube Ketchup. Rechts der Slogan "What's up, Ketchup?"

Ohso lecker, ein Brand aus dem Portfolio von Katjes Greenfood, soll international wachsen und wurde deshalb in die Marke hellotaste verwandelt, die Ketchup, Saucen und Dressings anbietet.

Das Rebranding dazu entstand im Kreativkollektiv. Stammt das übergreifende Konzept von Katjes Greenfood, erarbeitete meta maniacs Markenstrategie und Copywriting und haben Morphoria und das Design Studio B.O.B. gemeinsam die Gestaltung entwickelt.

Gemeinsam haben sie »Soße völlig neu gedacht«, wie es heißt und den neuen Brand in einem bisher eher eintönigen Markt, farbenfroh und laut positioniert.

Branding von hellotaste: 6 verschiedene Motive in knalligen Farben mit grafischen Formen und Fotos für die unterschiedlichen Saucen von hellroteste

Das Packaging ist jetzt nicht mehr durchsichtig wie zuvor, sondern in Millennial-Pastell gehalten, in Curry-Orange und auch in knalligem Ketchup-Rot. In »diversen Farben«, wie die Studios es nennen.

Und da es insgesamt 17 verschiedene Saucen gibt, fächern sie damit gleichzeitig ein umfassendes und mitreißendes Farbspektrum auf.

Dazu finden sich flächige Illustrationen auf den Packagings, die Pommes, Petersilie, Bienen oder Krabben zitieren und charmante Claims wie »Cocktail Fun, Anyone?«, »Yummy, Sweet Honey«, »Oh Qui Curry«.

Gleichzeitig wird hellotaste zum Saucelizer und dazu verweist ein goodbye calories Schriftzug auf die Kalorien und Fette, auf die hellotaste verzichtet, während ein Vegan-Siegel zeigt, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind.

Denkt man an herkömmliche Dressings und Saucen, kann man sich vorstellen, wie hellotaste im Regal heraussticht, leuchtend und wie ein Farbrausch, jung und spaßig. Und am Abendbrottisch gleich mit.

Branding von hellotaste: Fünf verschiedene Tuben in knalligen Farben vor hellblauem Hintergrund Branding von hellotaste: Links der Slogan "Cream Star, Caesar", rechts das Foto eines Caesar-Salads mit der Dressingtube im Hintergrund Branding von hellotaste: Fünf verschiedene Dressingtuben in knalligen Farben vor rosa Hintergrund Branding von hellotaste: Links das Foto eines Salat-Cocktails mit der Cocktailsaucentube. Rechts steht: Cocktail Fun, anyone? Branding von hellotaste: Fünf verschiedene Dressingtuben in knalligen Farben vor hellblauem Hintergrund Branding von hellotaste: Links ein Foto von einem Kartoffelgericht und der Tube der Honigsauce. Rechts steht "Yummy, sweet honey" Branding von hellotaste: Riesige Billboards mit Werbung für Ketchup und Dressing

 

Credits:
Lead agency: Design Studio B.O.B. x Morphoria x Meta Maniacs
Creative Direction: Design Studio B.O.B. x Morphoria x Meta Maniacs
Brand strategy & Copy writing: Meta Maniacs
Vision & Overall Concept: Dr. Jesko Thron (Katjes Greenfood)
Photography: Spicecream
Client: Hellotaste

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