PAGE online

Sonic Wire Sculptor: eine Zeichnung wird zu Sound

VJ-Software, die Sounds und Visuals gleichzeitig generiert, war bislang nicht immer erfolgreich.

 

 

VJ-Software, die Sounds und Visuals gleichzeitig generiert, war bislang nicht immer erfolgreich. Das Sonic Wire Sculpture App für iPad und iPhone bringt aber noch eine weitere Dimension hinzu: 3D. Diese Anwendung für iPad und iPhone generiert aus einer einfachen Zeichnung ein dreidimensionales, um eine Achse rotierendes Gebilde, deren Linien Sounds erzeugen. Das ist ein bisschen, als würde man Musiknoten im Raum zeichnen. Das macht den Sonic Wire Sculptor nicht nur zu einem wunderbaren Malprogramm in 3D, sondern auch ein interaktives Soundprogramm. In dem Clip oben zeigt nun VJ-Künstlerin Shantell Martin, wie so eine Soundskulptur entstehen kann. Beim Entwicklerteam um Amit Pitaru ist etwa auch Zach Lieberman involviert, der an der Entwicklung des openFrameworks maßgeblich beteiligt ist. Mehr dazu unter www.sws.cc.

 

Quelle: CreativeApplications

Quelle: CreativeApplications

 

 

 

Produkt: Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Navigation und Lokalisierung mit iBeacon auf dem iPhone

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Portraitreihe zu Kreativtät und Programmierung / PAGE online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren