PAGE online

Neu im UX Design? Macht mit beim Portfolio Slam!

Kaum eine Disziplin hat so eine steile Karriere hingelegt wie UX Design. Aber wie sieht eigentlich ein überzeugendes UX Portfolio aus? Finde es heraus beim Portfolio Slam UX Design von PAGE und dem Design Zentrum Hamburg!

Ein Publikum guckt Richtung Bühne
Eindruck vom Portfolio Slam Brand Design Bild: Laura Müller

Eine inspirierende Keynote, drei tolle Slammer:innen, ein wohlwollendes Publikum und eine dreiköpfige Jury, die mit Expertenwissen alle Anwesenden schlauer macht: Das ist das Rezept für unseren Portfolio Slam, den wir am 12. Oktober bereits zum sechsten Mal mit unserem Partner Design Zentrum Hamburg veranstalten.

Diesmal dreht sich alles um UX Design, eine Disziplin, für die nach wie vor händeringend Expert:innen gesucht werden. Die aber auch sehr breit und unterschiedlich definiert werden kann (hier findet ihr unsere 2 Cents dazu). Wie sieht hier ein Portfolio aus, das potenzielle Arbeitgeber:innen und/oder Auftraggeber:innen überzeugt?

Findet es heraus und seid dabei bei unserem Slam am 12. Oktober im Design Zentrum Hamburg! Dort erhaltet ihr Profi-Feedback und könnt wichtige Kontakte in die Branche knüpfen. Wir stellen im Nachgang die Portfolios aller Slammer:innen auf PAGE Online vor.

Diese UX Expert:innen sind dabei

In der Jury sitzen dieses Mal:

  • Daniel Kränz, User Experience Director bei Mutabor (und Dozent unseres Webinars UX/UI Design)
  • Sophie Ohlsen, Co-Gründerin und CPO von myndpaar
  • Johannes Schardt, Designer und Co-Gründer des Design Studios precious

Eröffnet wird der Abend mit einem Impuls-Vortrag von Ayla Sybille Gürbüz. Die Freelance Senior User Experience Designerin, Konzepterin und Mentorin setzt sich für mehr Diversität im UX Design ein und ist unter anderem Teil der ADC Future Females.

Bewerbt euch jetzt!

Bewerben können sich Berufsstarter:innen oder Beschäftigte aus der Branche (bis fünf Jahre nach dem Abschluss), Studierende und Freelancer aus Hamburg.

Wenn ihr euch für UX interessiert, aber selbst noch kein Portfolio habt, könnt ihr euch auch als Zuschauer:innen anmelden. Hier geht’s zu den Tickets (6 Euro). (Aber traut euch ruhig – beim Portfolio Slam beißt niemand! ;))

Noch nicht ganz überzeugt? Dann schaut euch an, wie toll die Portfolio Slams zu Interaction Design, Editorial Design, Motion Design, Game Art und Brand Design waren!

Das Wichtigste in Kürze

Wir freuen uns auf euch!

Produkt: eDossier: »Businessplan für Kreative«
eDossier: »Businessplan für Kreative«
Businesspläne schreiben mit System – Gründungszuschuss, Einstiegsgeld oder Kredite der KfW-Bank richtig beantragen. Mit Tipps, Tricks und Gründer-Coach-Adressen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren