Sammlerstück: 2013 illustriert

LUKS bringt einen Taschenkalender heraus, der bereits fast vergriffen ist. Bei der Release-Party allerdings kann man noch einen ergattern.



Die erste Ausgabe von LUKS, dem Magazin des Studiengangs Illustration der HAW Hamburg, konnte sich bereits sehen lassen. 107 Seiten stark erschien sie im August und war gefüllt mit den unterschiedlichsten Arbeiten, mit denen die Studierenden sich der Öffentlichkeit stellten.

Jetzt sind sie erneut da. Mit einem Taschenkalender für den die LUKS-Redaktion Illustratoren angeschrieben hat, die sie bewundern, schätzen, deren Arbeit sie verfolgen und von denen sie sich einfach gewünscht haben, dass sie dabei sind.

Die Resonanz war enorm, bekannte Illustratoren sind dabei, internationale Stars der Szene, zahlreiche Studierende und Leute deren Arbeiten die LUKS-Redaktion im Internet entdeckte. Kinderbuch-Star Tom Schamp hat eine Illustration beigesteuert, Szene-Darling Julia Pott, Larissa Bertonasco, bekannt für das Kochbuch »La nonna La cucina La vita« und Laura Lünenbürger von Human Empire gestaltete das Cover.

53 Illustrationen füllen den schönen Taschenkalender, der einen offenen Rücken hat, eine Illustration in jeder Woche und dazu eine im Januar 2014. Denn ist der Kalender ein Erfolg, wird er im nächsten Jahr in größerer Auflage herausgebracht.

Dass das so ist, ist aber eigentlich jetzt schon klar. 500 Exemplare wurden gedruckt, alle sind quasi vergriffen – außer der 70 letzten Stück, die LUKS zum offenen Verkauf bei der Ausstellung der Kalender-Illustrationen und der Release-Party im Salon d’art im Haus 73 anbietet. Und das für unschlagbare 8 Euro!!!

Also unbedingt pünktlich dort sein!!!

Ausstellung und Release-Party: 27.11.2012, ab 18 Uhr, Haus III&70, Schulterblatt 73, Hamburg


Schlagworte: , , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren