Illus und Polaroids gesucht

Magma Brand Design bereitet eine kleine Kollektion von Illustrations-Überblicksbänden sowie einen Fotoabreiß-Kalender vor und ruft zum Mitmachen auf. 



Magma Brand Design bereitet eine kleine Kollektion von Illustrations-Überblicksbänden sowie einen Fotoabreiß-Kalender vor und ruft zum Mitmachen auf. 

Der Taschen Verlag publiziert die Buchreihe »Illustration Now« (in der demnächst ein Special zum Thema Porträts erscheint), der Berliner Gestalten Verlag die mittlerweile drei Ausgaben umfassende »Illusive«-Serie und Raban Ruddigkeit die »Freistil«-Portfoliokompendien. Aber Bücher über tolle Illustratoren kann es nicht genug geben, oder?

Die beliebte und in der Design-, Typo- und Publishing-Szene stets sehr umtriebige Karlsruher Agentur Magma Brand Design plant nun in Kooperation mit dem Verlag Daab Media die Kollektion »Fresh«, deren drei Bände sich einzeln oder zusammen in einer Box erwerben lassen:

Fresh1 – 3D+Object (dreidimensionale illustrative Arbeiten sowie Illus auf Objekten von Verpackung bis Skateboard)

Fresh2 – Public (von Street-Art bis Instore-Graphics alles, was im öffentlichen Raum zu sehen ist)

Fresh3 – Print

Mitmachen kostet nichts, bis zu 20 Arbeiten können für eins bis drei Kategorien eingereicht werden. Der Call for Entries geht an Designer in aller Welt, sowohl Newcomer wie bekannte Namen sind gefragt. Zur Jury gehören Johannes König von Melville Brand Design aus München, die Illustratoren Michael Luz, Mone Maurer und André Rösler sowie Raban Ruddigkeit. Einsendeschluss ist der 4. März. 

Schneller sollte sich entscheiden, wer bei einem anderen Projekt von Magma Brand Design dabei sein will. Lars Harmsen von Magma gibt mit Raban Ruddigkeit schon sehr erfolgreich den Abreißkalender »Typodarium« heraus, der jeden Tag eine andere Schrift vorstellt. Im Jahr 2012 soll es nun auch ein »Poladarium« geben, wobei Pola sich von Polaroid ableitet – bis zu zwei Scans von Polaroids kann jede Einsendung umfassen. Auf der Rückseite jedes Kalenderblatts erfährt man mehr über Bild und Fotograf. Deadline ist der 15. Februar – aber Achtung, es sind schon eine ganze Menge Tage von 2012 vergeben…


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren