PAGE online

Digital und für alle: Das Pictoplasma Online Fest

Zwei Tage, 40 Speaker, 4 Workshops und 70 neue Animationen: Das Pictoplasma Online Fest bietet ein pralles Programm mit Cabeza Patata, Aurélia Durand, Felix Colgrave, Hilda Palafox, Yuk Fun oder Esra Gülmen.

Wunderwerk der ägyptischen Stopmotion Artistin und Macherin Dina Amin

Es war eine große Freude, dass die 19. Pictoplasma Ende August wieder live in Berlin stattfinden konnte.

Mit einem spannenden Programm für eine begrenzete Anzahl an Besucher:innen, Talks auf der Wiese, einigen Speakern, die per Call zugeschaltet wurden, weil sie nicht anreisen konnten, mit Workshops und einer Ausstellung im Silent Green wo das Festival erstmals stattfand.

Im letzten Jahr wurde aus der Halle des ehemaligen Krematoriums bereits die Pictoplasma in Isolation gesendet, die gelungenste Version aller Konferenzen, die ins Digitale ausweichen mussten, mit einigen Live-Acts im Studio, Videotalks aus den Studios der Kreativen weltweit – und einem anschließenden Live Q&A.

Und weil das so schön war, gibt es die #Pictoplasma2021 jetzt als Doppelevent.

Inspiration aus der ganzen Welt

Nach dem Live-Festival findet an diesem Wochenende, am 17. und 18. September jetzt das Pictoplasma Online Fest statt. Mit Talks, die auf der Live-Konferenz zu sehen waren und mit noch einigen mehr, die direkt in die Studios weltweit führen und zu der Arbeiten und Arbeitsweisen wie von Cabeza Patata aus Barcelona/London, bekannt für ihre diversen 3D-Character und ihre starken Prinzipien.

Superspannend sind auch die Arbeiten des thailändischen Artists und Performers Baphoboy, das furiose Werk des Russen Andrey Kasay, die Wortbilder der Illustratorin und Ogilvy Design Executive Officer Esra Gülmen, die Stoptricks von dina Amin aus Kairo, die Wunderwerke aus ausrangierten Dingen baut, Elisabeth Ito, Showrunner des Netflix-Hits City of Ghosts oder die knalligen 3D-Animationen von Loulou João.

Gleichzeitig sollte man sich nicht die Workshops entgehen lassen, mit Esra Gülmen seine Gedanken auf den Punkt bringen und mit der isländischen Textildesignerin Ýrúrarí, Wolle und Filzgarn einen alten Pullover in »your best friend« verwandeln.

Pictoplasma Online Fest 17. und 18.09.2021, 39 Euro Anmeldung hier.

Im Pictoplasma Talk: Aurélia Durand
Auch beim Pictoplasma Talk dabei: Die Litauerin Kissi Ussuki und ihre wunderbaren Menschenbilder
Im Talk und im Workshop: Die isländische Textildesignerin Ýrúrarí
Auch im Talk: Der Designer und Illustrator Jacob Eisinger aka Yippiehey

 

 

 

 

 

Produkt: eDossier: »Workshop: Animierte GIFs erstellen«
eDossier: »Workshop: Animierte GIFs erstellen«
Serielle GIFs im Loop mit Photoshop und Illustrator: So geht's

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren