Ausstellung und Buchrelease von Moki

Die der Comic-Szene nahestende Künstlerin Moki zeigt ab 2. September Arbeiten in der Galerie Feinkunst Krüger in Hamburg. Die Finissage am 30. September ist gleichzeitig Feier zum Buchrelease von "Asleep in a foreign place", das beim Verlag

mehr

Neue BauNetz-Plattform

Das Projektbuero Henkel.Hiedl hat im Auftrag der Zeitschrift BauNetz die Plattform www.designlines.de in Netz gestellt. Es geht um architekturnahe Produktkultur, z.B. aus den Bereichen Licht, Bad, Office oder Interior-Design. Den Anfang macht

mehr

Grafik-Shirts

Multimedia-Dome

Anzeige

Blockbuster-Werbung für Solarenergie

Einen superaufwändigen Imagefilm im Stil von Hollywood-Blockbustern schickt Jung von Matt/Elbe für die Solon AG für Solartechnik ins Rennen. Sonnenenergie wird sozusagen fühlbar, und zwar in Form von Millionen Batterien, die vom

mehr

eMAG von Hugo Boss

Frische Wege der Kommunikation geht Hugo Boss mit dem gestern lancierten eMAG. Die Agentur Werbewelt aus Ludwigsburg realisierte den Auftritt, der das Thema Online-Magazin auf wirklich zeitgemässe Weise begreift – interaktiv und mit vielen,

mehr

new : adidas climacool

Außen-TV-Werbung

Anzeige

Mobiler Alpenranger

Vom Fraunhofer Institut erreicht uns folgende Pressemeldung: "Im Nationalpark Berchtesgarden stehen ab Mitte August digitale Wanderführer bereit, um Ortsunkundigen den Weg zu weisen. Der Alpenranger ist ein kleines Gerät, das dem Wanderer, wo

mehr

Online-Schriftshop von Kapitza

Neue MarcCain-Website

Ausgesprochen opulent kommt der von 21TORR aus Reutlingen gestaltete Auftritt daher. Aus der Pressemitteilung: "Auf der vollen Bildschirmfläche werden die Modelle der aktuellen Marc Cain Kollektion gestochen scharf und wesentlich größer

mehr

Lyrik-Tattoos

Der Nonbook-Verlag MeterMorphosen hat ein neues Produkt im Angebot: eine Lyrik-Edition temporärer Tattoos mit Versen von Martin Opitz, Christian Hoffmann von Hoffmanswaldau, Johann Wolfgang Goethe, Friedrich Rückert, Gottfried Benn und

mehr

Anzeige

Comic Life doch für was gut

Gestern erreichte uns dieser Brief:Liebe Page-Redaktion, eigentlich war ich ein bißchen enttäuscht vom MAC BOOK PRO, das unlängst die Nachfolge meines ramponierten POWER BOOKS angetreten hat. "Irgendwie dasselbe in GRÜN" war der

mehr

Ausbildungskampagne

FROM DUSK TILL DAWN

  Studierende der FH Potsdam in Kooperation mit der TU Berlin zeigen am Samstag, 12. August, das Projekt "From dusk till dawn" an der U-Bahnhaltestelle Eberswalder Straße in Berlin. Ueber Bluetooth werden Namen und IDs von Mobiltelefonen

mehr

Cell Phone Disco

Eine elektromagnetische Erfahrung der besonderen Art bietet Cell Phone Disco, ein Projekt, das derzeit im MAMA showroom for media and moving art in Rotterdam läuft und auf jener Strahlung von Mobiltelefonen beruht, die sonst eher als

mehr

Anzeige

Online-Wochenzeitung

Nächster Halt: London

Als Hommage an Städte versteht Camper sein Projekt Locus, bei dem Kreativteams vor Ort einen Schuh für die jeweilige Metropole entwickeln. Nach dem Start in Barcelona kommt nun das London-Exemplar zur Herbst-Winter-Kollektion auf den Markt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.