Site-Relaunch bei Leica

Scholz & Volkmer hat unter www.leica-camera.com eine neue Website ins Netz gestellt, der "Ausdruck einer strategischen Neuausrichtung" des Kameraherstellers ist. Weiter heisst es in der Pressemitteilung: "Die neue Corporate Image Website

mehr

Euroshop

Mit 1800 Ausstellern verspricht die EuroShop-Messe in Düsseldorf Rekorde zu brechen. Spannend auch die EuroShop Retail Design Conference, die zur Eröffnung stattfindet. Bei dieser Gelegenheit wird auch der EuroShop Retail Design Award

mehr

Do I Have Your Attention?

Schnittiges aus dem Hause Laundry: Ein verdammt kooles Musikvideo der Gruppe »The Blood Arm« mit dem französisch/Englischen Titel »Do I Have Your Attention?«. Das macht Spaß! http://www.laundrymat.tv/bloodarm/ Und

mehr

“Deutsch”-Relaunch

KW43 Branddesign , der auf Corporate Design spezialisierste Ableger von Grey Worldwide, sorgte für das neue Outfit des Magazins "Deutsch", das jetzt deutlich aufgeräumter daherkommt. Auch das Logo ist neu – gesetzt in der DIN-Schrift.

mehr

Anzeige

Virales Marketing im Todesstern Stuttgart

Hochschultage HfK Bremen

Unter dem Motto „Konzert der Künste“ öffnet die HfK auch in diesem Jahr ihre Türen für alle Interessierten, Kunstbegeisterten und Neugierigen. Die 18. Hochschultage finden statt am 9. und 10. 2. 2008 im Speicher XI in

mehr

Zurück in die Zukunft

KAP-Magazin online

Schick und interessant, das neue Web-Magazin des Kap-Forums für Architektur, Technologie und Design der Firmen Alape, BASF, Carpet Concept, Dornbracht, Gira, Kvadrat, Silent Gliss, Wilkhahn und Zumtobel Licht. Das Design stammt von Grossgestalten

mehr

Anzeige

Web trend map 2008 beta

A Daily Photo Project

Nokia und Bohnendosen

Stylequeens

Web 2.0 für weibliche Fashion Victims: Auf der von Supreme NewMedia/Carlo Blatz (www.powerflasher.de) realisierten Plattform www.stylequeens.de können die Damen in selbst eingerichteten Räumen ihre modischen Schätze

mehr

Anzeige

Wedding Dress #2

Um Hochzeitskleider geht es hier nicht, sondern um den Berliner Stadtteil Wedding. Das Festival für urbane Mode und Kunst gibt vom 25. Januar bis 10. Februar 25 neue Läden sowie zahlreichen Mode-, Kunst- und Anwohnerprojekte aus dem

mehr

Ausstellung Niels Buschke…

test a movie

Heute Release-Party “Kultur & Gespenster”

Anzeige

Themenheft Zerstörung

Am 29. Februar wird in der Kunsthalle Wuppertal die neue Ausgabe des Magazins "Clownfisch" präsentiert. Bis zum Release liegen in ganz NRW Aufkleber aus, die zur Teilnahme an der Zerstörungsausgabe aufrufen: Man soll den Aufkleber nach dem

mehr

N24-Relaunch

Aus der Pressemitteilung der SevenOne Intermedia GmbH: "Im Vordergrund des neuen Nachrichtenportals steht das Videoangebot. Auf der neuen Homepage des Senders steht an oberster Stelle ein Videoplayer zur Verfügung, der die aktuellste Nachricht als

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.