CG-Movie für Audi

Schneeflocken Illustrationen von kapitza/shop

Rechtzeitig zur Weihnachtskarten-Entwurfs-Zeit gibt's von uns 'SNOW', ein Set bestehend aus 40 Schneeflocken-Illustrationen.Die Illustrationen sind im .eps Format und können beliebig übereinandergelegt werden. So entstehen unendliche

mehr

Du und die anderen

Buchpfade ist ein unternehmerisches Experiment des Center for Digital Technology and Management der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Innerhalb von fünf Tagen und Nächten hat

mehr

Schreiben mit Licht

Anzeige

Immobilien-Werbung

Es geht auch mit Humor

mehr

Neue “Colors”-Ausgabe

Kaufe und tue Gutes darüber

Das Designmagazin "buildingletters" soll in dieser Ausgabe die Tsunami Opfer unterstützen. Wie zuvor mit Afrika und Indien wird unter anderem über Design aus Sri Lanka und Thailand berichtet. Beiliegend gibt es auch eine CD-Rom mit Fonts. Der

mehr

Un-Sicherheit

Wieviel Text verträgt eine Anzeige. Viel. Sehr viel sogar, meint Publicis Frankfurt. Um den Führungsanspruch der Marke Renault beim Thema Sicherheit zu unterstreichen, hat die Agentur eine dreiteilige Anzeigenstrecke mit dem Titel

mehr

Anzeige

Braun-Kampagne

BBDO Düsseldorf hat für Braun eine TV- und Printkampagne entwickelt, die in 21 Ländern läuft. Sie will vermitteln, dass Braun-Produkte nicht nur nur technisch innovative Geräte sind, sondern dass ihr unverwechselbares Design

mehr

Der Nachwuchs macht Meter

Nur noch heute und morgen wird im Haus 5 auf dem Campus Pappellallee in Potsdam auf drei Stockwerken die Arbeiten der Studierenden aus Interface-, Kommunikations- und Produkt-Design der FH Potsdam gezeigt. Die besondere Herausforderung ist es in diesem Jahr, dass sich jeder Studierende auf einem abgesteckten Quadratmeter präsentiert. mehr

Klamotten von House Industries

      Inspiriert von amerikanischem Work Wear, Horrorfilmen und dem Skateboard-Trend der 80er Jahre bringt die Typefoundry Houseindustries aus Yorklyn in Delaware jetzt ihre Klamottenkollektion House 33 auf den Markt. Bei der

mehr

Wandelbare Tasche

Ab November kommt die neue Taschenmarke zwei von riese & müller aus Darmstadt in den Handel. In das große Modell, U 18, passt ein Aktenordner, aber auch eine Extrahülle fürs Laptop. Funktioniert aber auch als Einkaufstasche.

mehr

Anzeige

Nihao.Mag

Nihao.Mag ist ein junges, unabhängiges Magazin, das sich speziell den Bereichen Kunst & Design im Zusammenhang mit soziokulturellen Hintergründen verschreibt. Nihao.Mag reflektiert das Bedürfnis junger Talente, nach dem

mehr

Hype Me!

Schon wieder Berlin: Die HypeGallery gastiert vom 28. Oktober bis zum 18. November 2006 im Berliner Café Moskau. Junge Künstler haben die Möglichkeit auf der Website ihre Arbeiten hochzuladen. Einzige Bedingung ist, dass die Buchstaben

mehr

Los – Dos – Tres

Neues aus dem Hause des Gestalten Verlags: Nachdem sich die beiden Bücher »Los Logos« und »Dos Logos« seit Jahren zum Verkaufsschlager schlechthin entpuppt haben, folgt nun auf großen Schritten die logische

mehr

Pudding-Kochbuch

  Was für Schleckermäuler ist "Das kleine Pudding Kochbuch", herausgegeben von JosekDesign. Gestaltet im perfekten Retro-Look à la fünziger Jahre, auf grauem Papier, mag man kaum glauben, dass es eine Neupublikation ist.

mehr

Anzeige

Das Magazin mit heißen Geschichten

Ein neues Magazin mit dem wunderbaren Namen »Neue Probleme« hat den hießigen Zeitungshimmel erobert. »Neue Probleme« hat sich bei 80 Seiten auf Kurzgeschichten jeglicher Art spezialisiert. Es geht um Musik, Design,

mehr

Postkarten zum Selberbasteln

    Hübsche do-it-yourself Postkarten-Box von den zwei jungen Nachwuchs-Designerinnen Nena Dietz und Karolin Kornelsen: Hintergrund-Postkarten auspacken, Tierchen- und Sprechblasen-Aufkleber drauf und persönliche Nachricht

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.