Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Online-Museumsshop

Für manche Zeitgenossen ist das Beste an einem Museum ja der Shop. Sie brauchen sich jetzt nicht mal mehr ins Museum bemühen, sondern können online einkaufen, etwa im Shop der Neuen Sammlung München, der gerade einen Relaunch

mehr

Ware oder Menschenrecht?

Nach dem inhaltlich und gestalterisch beeindruckenden Band "Das Bild der Menschenrechte" erscheint im Verlag Lars Müller ein weiteres Buch, das ein Thema von grösster gesellschaftspolitischer Tragweite in ästhetisch anspruchsvoller Form

mehr

Hauptstadt-Kalender

      Einen Berlin-Kalender, der die Hauptstadt nicht im üblichen Touristen-Look zeigt, entwickelte Rüdiger Henning, Inhaber des Büro für Grafik und Kommunikationsdesign spacelab-1 in Nürnberg. Da er

mehr

Theaterkampagne

Die neuen Plakatmotive von TBS Identity fürs Luzerner Theater stehen im Zusammenspiel mit einer Ambient-Kampagne: In Luzern und Umgebung wurden im öffentlichen Raum Theaterstühle platziert, auf deren Klappsitz und Rückenlehne

mehr

Anzeige

Kurzfilmfestivals in Berlin und Köln

Drink mit Sound

  Als neuen Lifestyledrink vermarktet der Oldenburger Herstellers GVV (Getränke Veredelungs- und Vertriebsgesellschaft) das Getränk SoneQ. Im Rückenetikett steckt ein SnapCode, den der Käufer freirubbelt, mit dem Handy

mehr

T-Shirts für Mac-Freaks

Das waren noch Zeiten, als die Bombe auf dem Bildschirm erschein. So zeigten sich vor Mac OS X die Systemfehler am Mac. Jedoch sind diese schon mit Mac OS 8 eher selten geworden. Nun gibt es die Bombe und noch weitere Motive für Mac-Freaks bei

mehr

encore#26 ist da!

Ein neuer Monat heißt auch eine neue Ausgabe des OnlineMagazins »encore«. Auf über 150 Seiten haben wir dieses Mal wieder veruscht interessante Themen und Features aus den Bereichen Fotografie, Design, Illustration und Film

mehr

Anzeige

Hamburger Designstudenten feiern

Am 3.November ist es wieder soweit: Das Projekt Elbstadt-Weltstadt läutet die 2. Runde der Bonustrack-Reihe ein. Es wird gerockt bis sich die Balken biegen. Denn wenn die Menge zu den exquisiten Styles der Herren Buzz-T, PornoBrother und TripTonight

mehr

Media-Millionen gespart

Dieser Spot für Dove, kreiert von Ogilvy & Mather in Toronto und bei YouTube gepostet, kann angeblich 1,7 Millionen Views verzeichnen und soll für mehr Traffic auf der Dove-Website CampaignForRealBeauty.com gesorgt haben, als ein

mehr

Slanted #3 HANDMADE CUSTOM SCRIPT

Es ist endlich soweit,

mehr

Food auf dem Tisch

Maria Grossmann arbeitet als freie Stylistin in den Bereichen Stilllife, Interieur und Food in Hamburg, Paris und Berlin. Sie realisiert freie Produktionen mit unterschiedlichen Photographen und arbeitet redaktionell für internationale Magazine.

mehr

Anzeige

Feinstes Recycling

Schallplatten zu Klopapierhaltern oder Taschen, Staubsauger zu Stehleuchten, Waschmaschinentrommeln zu Hängelampen – Lockengelöt, der Gelötefachmarkt aus Hamburg baut Alltagsgegenstände amüsant und attraktiv um. Die

mehr

Um Bewerber werben

Eine ungewöhnliche Bannerkampagne hat Scholz & Volkmer unter dem Titel „What is a Türöffner“ auf www.thefwa.com gestartet, um neue Mitarbeiter anzusprechen. Die Agentur gewährt dabei unmittelbare Einblicke: Jeder

mehr

CG-Movie für Audi

Schneeflocken Illustrationen von kapitza/shop

Rechtzeitig zur Weihnachtskarten-Entwurfs-Zeit gibt's von uns 'SNOW', ein Set bestehend aus 40 Schneeflocken-Illustrationen.Die Illustrationen sind im .eps Format und können beliebig übereinandergelegt werden. So entstehen unendliche

mehr

Anzeige

Du und die anderen

Buchpfade ist ein unternehmerisches Experiment des Center for Digital Technology and Management der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Innerhalb von fünf Tagen und Nächten hat

mehr

Schreiben mit Licht