PAGE online

Selbstpromotion-Infografik

S

Bild Salon91

alon91 entwickelt digitale Projekte und Bannerkampagnen. Wie viele das in den vergangenen Jahren waren, hielt das Team jetzt in einem freien Infografik-Projekt fest.

Das Studio alon91 in Hamburg hatte eine originelle Idee, um die eigene Arbeit zu dokumentieren und gleichzeitig zu promoten. Neben digitalen Projekten für Kreativagenturen entwickelt Salon91 auch Bannerwerbung. »Gefühlt sind es unzählige Bannerkampagnen – für unser kleines Team von sieben Leuten. Es sind so viele Banner, dass wir uns irgendwann gefragt haben: Wie viele Banner haben wir eigentlich in den letzten Jahren schon gemacht? Also haben wir einfach mal angefangen zu zählen.«, sagt Stefan Schröter, Geschäftsführer Design.

Aus diesem Ansatz entwickelte das Team ein freies Projekt: Auf Grundlage der ermittelten Werte kreierte Salon91 Infografiken zur »Entwicklung der Produktion von Online-Werbemitteln von 2001 bis 2011« mittels Processing und Illustrator. So schön lässt sich Wachstum visualisieren.

Bild Salon91

Bild Salon91

Bild Salon91

Bild Salon91

Bild Salon91

Produkt: eDossier »Kleine Agentur, großer Auftrag«
eDossier »Kleine Agentur, großer Auftrag«
Große Projekte – kleine Digitalstudios: Tipps zu Auftragsakquise, Teambuilding, Projektmanagement und Kundenkommunikation für Freelancer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren