Tools & Technik

Technik beflügelt Kreation! Gemäß unserem PAGE-Motto »Design. Code. Business.« stellen wir nicht nur die Arbeiten, sondern auch die Werkzeuge der Kreativbranche vor: Tools, Apps, Programme und Methoden für die Gestaltung und Realisierung zeitgemäßer Kommunikations- und Designprojekte.

mehr

Navigationskonzepte, die inspirieren

Immersive Scroll-Navigation, lückenloses Browsen, vertikales Storyscrolling und mehr …

mehr

SEO First!

Tipps zur Planung der Informations­architektur

mehr

Fünf spannende Kartografie-Services für Kreative, die uns überzeugt haben

Flexible Gestaltungsmöglichkeiten erfüllen die Wünsche von Designern …

mehr

Samsung bringt das Blackberry-Gefühl zurück

Der koreanische Smartphone-Hersteller überrascht mit einem neuen-alten Feature für das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 Edge+ mehr

Anzeige

Sponsored Content

»Create more« mit Miss Led und inspirierenden Tutorials von Wacom

Faszinierende Portraits sind das Metier von Miss Led. In Tutorials zeigt sie nun, wie sie mit dem Intous Pro ihre einzigartigen Kunstwerke kreiert …

mehr

Neues, professionelles Brush Set für Photoshop: Was kann das?

Freier Illustrator aus Berlin entwickelt ein Brush Set für die digitale Bildbearbeitung, mit dem man analoge Marker perfekt imitieren kann …

mehr

So lassen sich Corel Painter Werkzeuge mit Photoshop nutzen

Mit der neuen Version des beliebten Malprogramms Painter bietet Corel erstmals das Plugin ParticleShop an. Wir haben es getestet. mehr

Usability Testing – ja bitte!

In vielen digitalen Projekten wird zu wenig oder nicht richtig getestet. Dabei müssen effiziente Usability-Tests weder zeitraubend noch teuer sein

mehr

Anzeige

25 Jahre PAGE DTP-Typometer

Seit 25 Jahren bewährt es sich, wenn es darum geht, Schriftgrößen und Zeilenabstände analog und damit verlässlich zu messen: Das PAGE DTP-Typomaß. mehr

Recht: Kollaboration, aber sicher!

Sieben juristische Fallstricke – und was man dagegen tun kann

mehr

Lone Road – Dieses Game gibt Rätsel auf

Inspiriert von der Ästhetik des Film Noir, entwarf Philipp Jensen als Masterthesis ein »Interactive Fiction«-Game in 3D

mehr

5 Plug-ins für smarte Grids

Die steigende Zahl an Bildschirmgrößen macht es immer aufwendiger, responsive Layouts zu generieren – Bibliotheken mit cleveren Algorithmen leisten Hilfestellung

mehr

Anzeige

8 Tipps damit Ihre Landing Page funktioniert

Ein klarer Produktfokus und eine effektive Userführung sind die Haupteigenschaften einer guten Landing Page. Wir zeigen Ihnen wie’s geht.
mehr

Affinity Photo – ein Photoshop Killer?

 

Bekommt der Branchenführer ernsthafte Konkurrenz? Wir haben das gehypte Tool etwas näher betrachtet. mehr

Welche Farbe hat ein Shrimp?

Bei dem iOS-Game colorwiz der Digitalagentur Pushh mischt man Farben wie früher im Malkasten, um den richtigen Ton zu treffen. Macht süchtig!

mehr

Abgefahren: Milchschaum mit Botschaften

StartUp macht Kaffee zum Werbeträger mehr

Anzeige

Ein Ball mit 36 Kameras fotografiert aus der Vogelperspektive

Die erste Panorama-Wurfkamera weltweit wurde per Crowdfunding finanziert. mehr

So tauchen Sie mit HTML5 in fotorealistische Unterwasserwelten ab

Wie die Bremer Produktionsfirma Kubikfoto das Optimum aus geringer Datenmenge und visueller Qualität ermittelt …

mehr

Egal ob 2D oder 3D, Photoshop oder InDesign, Processing oder Prozessfarben, CMYK oder HTML5, analog oder digital – wir spüren aktuellen Trends nach, werfen den Blick hinter die Kulissen internationaler Kreativteams und vermitteln Schritt für Schritt handwerkliches Know-how.

Wir berücksichtigen dabei Layout- und Bildbearbeitungssoftware genauso wie Frameworks und Prototyping-Tools oder Agentur- und Workflow-Management-Lösungen. Kurzum alles, was nicht nur den Kreationsprozess – vom Entwurf bis zum Launch – effektiver und produktiver macht, sondern in unseren Köpfen auch erst neue Design- und Kommunikationskonzepte zulässt. Auch wenn manch eine Technik sehr komplex sein mag, sollten wir uns mit ihr befassen und von vornherein in unsere konzeptionellen Überlegungen miteinbeziehen. Wettbewerbsfähigkeit wird zusehends eine Frage der Technik, Ideen sind nur so gut wie ihre Umsetzung.

Darum behalten wir für Sie den Markt innovativer, spannender Technologien im Blick und stellen die Updates vor, die Sie nicht verpassen sollten. Wir zeigen Tools und Techniktrends für Ihr tägliches Geschäft, aber auch Visionäres, das Ihnen zukunftsweisende und originelle Konzeption ermöglicht und Ihnen erlaubt, sich frühzeitig auf Wandel einzustellen. Und Praxis und Vision müssen hierbei keine Gegensätze sein. Wie praktisch oder visionär etwas tatsächlich ist, hängt ganz davon ab, in welcher Disziplin Sie arbeiten.

Unsere Autoren sind denn auch allesamt Spezialisten in ihren jeweiligen Teilbereichen. Sie zeigen, wie und wofür man die unterschiedlichen Tools, Techniken und Methoden im Kreationsprozess einsetzt und wie man mit ihnen knifflige Herausforderungen löst. Sie gewähren bereitwillig Einblick in ihre Arbeit, teilen ihr Wissen und profitieren wiederum selbst vom Blick in andere Gestaltungsdisziplinen. Die Technik schreitet in einem rasanten Tempo voran, die Medienvielfalt wird größer und der Kreativprozess damit immer komplexer. Kanalübergreifendes, interdisziplinäres, ganzheitliches Know-how ist gefragt.

PAGE – Design. Code. Business. Auf dass auch Sie Ihre Auftraggeber weiterhin mit hervorragenden Ideen und konsequenter Umsetzung überzeugen können!