PAGE online

Werbeagentur

Serviceplan, Jung von Matt, Media Consulta, Dialogfeld, fischerAppelt – sie mischen als die Big Five der Branche schon seit Jahren oder Jahrzehnten ganz oben mit. Der Werbesektor floriert und stagniert analog zur je gesamtwirtschaftlichen Großwetterlage, deren ungeachtet PAGE immer wieder das Fernrohr zückt, um ins Innere der großen und kleinen Häuser und Büros der Branche zu schauen: Was ist gerade State of the Art? Welche neuen Konzepte und Strategien hecken die Akteure hinter den Werbekulissen gerade aus – seien es Denker oder Macher, Handwerker oder wahre Künstler der unterschiedlichen Gewerke, die aufeinander treffen, um dem Genre Werbung ein immer wieder neues Antlitz zu verpassen?

Konzepter, Texter, Artbuyer, Ausstatter, Fotografen, Illustratoren sowie Designer und Entwickler verschiedenster Fachgebiete, nicht zuletzt auch Kontakter und Kundenberater sowie Projektmanager und Controller – sie alle arbeiten interdisziplinär zusammen. Da müssen immer wieder aufs Neue eigene Standpunkte hinterfragt und überdacht werden, um stetig komplexer werdende Werbekonzepte zu ersinnen und diese detail- sowie gleichermaßen termintreu umzusetzen!

PAGE beschreibt nicht nur die Ergebnisse eines solchen Arbeitens, sondern geht auch der Atmosphäre auf den Grund, die in einem solchen Kosmos herrscht. Wir hinterfragen Arbeitsbedingungen, beschreiben Jobprofile sowie die für ein zielführendes kreatives Arbeiten so wichtigen Aspekte wie Teambuilding, Ideenfindung et cetera. Last not least diskutieren wir die Gründe für das komplizierte Image dieses hochinteressanten, hochkomplexen und fachlich und soziologisch äußerst heterogenen Arbeitsraums. Dafür listet PAGE in regelmäßigen Intervallen Gehaltsstrukturen und analysiert in jährlichen Kreativrankings den allgemeinen Zustand der Branche.