Werbeagentur

Serviceplan, Jung von Matt, Media Consulta, Dialogfeld, fischerAppelt – sie mischen als die Big Five der Branche schon seit Jahren oder Jahrzehnten ganz oben mit. Der Werbesektor floriert und stagniert analog zur je gesamtwirtschaftlichen Großwetterlage, deren ungeachtet PAGE immer wieder das Fernrohr zückt, um ins Innere der großen und kleinen Häuser und Büros der Branche zu schauen: Was ist gerade State of the Art? Welche neuen Konzepte und Strategien hecken die Akteure hinter den Werbekulissen gerade aus – seien es Denker oder Macher, Handwerker oder wahre Künstler der unterschiedlichen Gewerke, die aufeinander treffen, um dem Genre Werbung ein immer wieder neues Antlitz zu verpassen?

mehr
Kreativbranche, Auftragsakquise, Werbeagentur, Corporate Design Agentur, Digitalagentur, Designagentur

»Jedes Unternehmen mit über 30 000 Mitarbeitern hat ein Konfliktpotenzial«

Militär, Rüstung, Tabakindustrie … Wie entscheidet man, ob öffentlich umstrittene Kunden zu einem passen? Dazu befragten wir Hans Reitz, Geschäftsführer der Agentur für Livekommunikation circ. mehr

Hamburger Laienmodels gesucht (m/w/d, 18-65)

Von Authentizität in der Werbung wird ja immer viel gesprochen – diese gelungene Kampagne ist echt authentisch

mehr

The Goodwins: Das Gute in der Werbung

Die neu gegründete Agentur The Goodwins will Werbung machen, die die Welt verbessert.

mehr

Werbeagentur McCann Frankfurt Blick ins Studio

Blick ins Studio: MRM//McCann Frankfurt

7000 Quadratmeter Bürofläche, 200 Mitarbeiter, 30 Nationen, ein Garten und ein eigenes Fotostudio: Wir sehen uns bei MRM//McCann in Frankfurt-Sachsenhausen um.

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: garden olson Berlin

Blick ins Studio: garden olson

Der Kommunikationsdesigner Oliver Feichtinger hat statt eines eigenen Büros gleich einen ganzen Coworking Space für Kreative eingerichtet – und vorher erst mal 10 Monate lang saniert!

mehr

Agentur-Verzeichnis Bremen, Hannover, Leipzig, Frankfurt am Main und andere …

Die spannendsten Agenturen in Bremen, Hannover, Leipzig, Frankfurt am Main etc. …

mehr

Agentur-Verzeichnis International

Die spannendsten Agenturen in New York, Paris, Kopenhagen und dem Rest der Welt …

mehr

Agentur-Verzeichnis Hamburg

Die spannendsten Agenturen in Hamburg …

mehr

Anzeige

Agentur-Verzeichnis Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen

Die spannendsten Agenturen in Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen …

mehr

Agentur-Verzeichnis Köln

Die spannendsten Agenturen in Köln …

mehr

Agentur-Verzeichnis München

Die spannendsten Agenturen in München …
mehr

Agentur-Verzeichnis Berlin

Die spannendsten Agenturen in Berlin …

mehr

Anzeige

Nachhaltige Kommunikation für eine bessere Welt

Ebenso engagiert wie erfolgreich: Ein Porträt der ungewöhnlichen Kreativagentur Futerra

mehr

Smarte (und wichtige!) Caritas-Kampagne gegen Wohnungsnot

Auf einen Blick bringen die Fotos von Darius Ramazani auf den Punkt, wie gut es ist, ein Zuhause zu haben

mehr

Felix Richter und Alexander Nowak von Droga5

»Das Deutsche ist positiv besetzt in der amerikanischen Kreativszene«

Wie ergeht es deutschen Kreativen in den USA? Felix Richter und Alexander Nowak, Executive Creative Directors bei der New Yorker Agentur Droga5, berichten von ihren Erfahrungen.  mehr

Scholz & Friends Hamburg

Blick ins Studio: Scholz & Friends

Früher Schiffsschraubenfabrik, seit Kurzem neues Kreativquartier mit Luftkissendach: Wir haben uns im Zeisehof bei Scholz & Friends in Hamburg-Ottensen umgesehen.

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: Scholz & Volkmer Wiesbaden

Blick ins Studio: Scholz & Volkmer

Früher Klinik-Gelände, heute kreativer Campus – inklusive Agenturcafé, Kindergarten und Boxclub. Wir sind zu Gast bei Scholz & Volkmer in Wiesbaden.

mehr

IntotheWild

03.11.2017

Offenbach

Designrundgang durch Offenbach mehr

Konzepter, Texter, Artbuyer, Ausstatter, Fotografen, Illustratoren sowie Designer und Entwickler verschiedenster Fachgebiete, nicht zuletzt auch Kontakter und Kundenberater sowie Projektmanager und Controller – sie alle arbeiten interdisziplinär zusammen. Da müssen immer wieder aufs Neue eigene Standpunkte hinterfragt und überdacht werden, um stetig komplexer werdende Werbekonzepte zu ersinnen und diese detail- sowie gleichermaßen termintreu umzusetzen!

PAGE beschreibt nicht nur die Ergebnisse eines solchen Arbeitens, sondern geht auch der Atmosphäre auf den Grund, die in einem solchen Kosmos herrscht. Wir hinterfragen Arbeitsbedingungen, beschreiben Jobprofile sowie die für ein zielführendes kreatives Arbeiten so wichtigen Aspekte wie Teambuilding, Ideenfindung et cetera. Last not least diskutieren wir die Gründe für das komplizierte Image dieses hochinteressanten, hochkomplexen und fachlich und soziologisch äußerst heterogenen Arbeitsraums. Dafür listet PAGE in regelmäßigen Intervallen Gehaltsstrukturen und analysiert in jährlichen Kreativrankings den allgemeinen Zustand der Branche.