Werbeagentur

Serviceplan, Jung von Matt, Media Consulta, Dialogfeld, fischerAppelt – sie mischen als die Big Five der Branche schon seit Jahren oder Jahrzehnten ganz oben mit. Der Werbesektor floriert und stagniert analog zur je gesamtwirtschaftlichen Großwetterlage, deren ungeachtet PAGE immer wieder das Fernrohr zückt, um ins Innere der großen und kleinen Häuser und Büros der Branche zu schauen: Was ist gerade State of the Art? Welche neuen Konzepte und Strategien hecken die Akteure hinter den Werbekulissen gerade aus – seien es Denker oder Macher, Handwerker oder wahre Künstler der unterschiedlichen Gewerke, die aufeinander treffen, um dem Genre Werbung ein immer wieder neues Antlitz zu verpassen?

mehr
Werbeagentur McCann Frankfurt Blick ins Studio

Blick ins Studio: MRM//McCann Frankfurt

7000 Quadratmeter Bürofläche, 200 Mitarbeiter, 30 Nationen, ein Garten und ein eigenes Fotostudio: Wir sehen uns bei MRM//McCann in Frankfurt-Sachsenhausen um.

mehr

Smarte (und wichtige!) Caritas-Kampagne gegen Wohnungsnot

Auf einen Blick bringen die Fotos von Darius Ramazani auf den Punkt, wie gut es ist, ein Zuhause zu haben

mehr

Felix Richter und Alexander Nowak von Droga5

»Das Deutsche ist positiv besetzt in der amerikanischen Kreativszene«

Wie ergeht es deutschen Kreativen in den USA? Felix Richter und Alexander Nowak, Executive Creative Directors bei der New Yorker Agentur Droga5, berichten von ihren Erfahrungen.  mehr

Scholz & Friends Hamburg

Blick ins Studio: Scholz & Friends

Früher Schiffsschraubenfabrik, seit Kurzem neues Kreativquartier mit Luftkissendach: Wir haben uns im Zeisehof bei Scholz & Friends in Hamburg-Ottensen umgesehen.

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: Scholz & Volkmer Wiesbaden

Blick ins Studio: Scholz & Volkmer

Früher Klinik-Gelände, heute kreativer Campus – inklusive Agenturcafé, Kindergarten und Boxclub. Wir sind zu Gast bei Scholz & Volkmer in Wiesbaden.

mehr

IntotheWild

03.11.2017

Offenbach

Designrundgang durch Offenbach mehr

Die Agentur der Zukunft

Was tun kleine Agenturen und große Branchenplayer, um zukunfts- und innovationsfähig zu bleiben?

mehr

Blick ins Studio: zebra Chemnitz

Blick ins Studio: zebra group

In einer fast 150 Jahre alten Villa in Chemnitz kommen seit Neuestem etwa 60 zebra-Mitarbeiter und 5 Agenturhunde unter…

mehr

Anzeige

Saatchi & Saatchi Verkehrssicherheits-Kampagne für Audi

Verkehrssicherheits-Kampagne ganz ohne Tränendrüse

Wie bringt man Autofahrer dazu, das Smartphone am Steuer aus der Hand zu legen? Saatchi & Saatchi hatte für Audi eine gute Idee.

mehr

Gehalt, Werbung, Studie

Gender Pay Gap ist in der Werbebranche am höchsten

Das zeigt eine aktuelle branchenübergreifende Studie mit erschreckender Entgeltlücke – Designerdock appelliert …

mehr

Gehälter in der Werbebranche

Diese Infografik zeigt aktuelle Gehälter von Kreativen in deutschen Werbeagenturen. UPDATE: mit StepStone-Gehaltsreport 2017.

mehr

WWF und FCB Hamburg machen jetzt gemeinsame Sache

FCB Hamburg hat sich im Pitch durchgesetzt und entwickelt eine Kampagne zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes.

mehr

Anzeige

Collaboroom: Die etwas andere Website-Promo

Grabarz & Partner launchen im September ihre neue Website. Dafür eröffnen sie einen frei nutzbaren Collaboroom. Was das eine mit dem anderen zu tun hat …

mehr

Blick ins Studio – Grabarz & Partner, VCCP Berlin und viele mehr

Werfen wir doch mal einen Blick hinter die Kulissen, in die Studios der Kreativszene. Hier ein Best of unserer Serie »Blick ins Studio«.

mehr

Nachtschicht 2015: Berlin Design Night

12.06.2015 - 12.06.2015

Berlin

Early Early Bird für die Anmeldung zur  »Nachtschicht – Berlin Design Night« 2015. Die Anmeldung läuft.

mehr

Blick ins Studio: Grabarz & Partner

Seit vergangenem Jahr haust Grabarz & Partner am Schaartor 1 in der Hamburger Neustadt. Wir werfen einen Blick hinein…

mehr

Anzeige

Gunn Report 2014: Die Überflieger

Das waren 2014 die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen weltweit …

mehr

Blick ins Studio: Philipp und Keuntje

Seit März 2013 residiert die Werbeagentur Philipp und Keuntje Bei St. Annen am Hamburger Hafen. Das historische Gebäude wartet mit einem Paternoster auf und ist von 20 Brücken umgeben. Wir werfen einen Blick hinein.

mehr

Konzepter, Texter, Artbuyer, Ausstatter, Fotografen, Illustratoren sowie Designer und Entwickler verschiedenster Fachgebiete, nicht zuletzt auch Kontakter und Kundenberater sowie Projektmanager und Controller – sie alle arbeiten interdisziplinär zusammen. Da müssen immer wieder aufs Neue eigene Standpunkte hinterfragt und überdacht werden, um stetig komplexer werdende Werbekonzepte zu ersinnen und diese detail- sowie gleichermaßen termintreu umzusetzen!

PAGE beschreibt nicht nur die Ergebnisse eines solchen Arbeitens, sondern geht auch der Atmosphäre auf den Grund, die in einem solchen Kosmos herrscht. Wir hinterfragen Arbeitsbedingungen, beschreiben Jobprofile sowie die für ein zielführendes kreatives Arbeiten so wichtigen Aspekte wie Teambuilding, Ideenfindung et cetera. Last not least diskutieren wir die Gründe für das komplizierte Image dieses hochinteressanten, hochkomplexen und fachlich und soziologisch äußerst heterogenen Arbeitsraums. Dafür listet PAGE in regelmäßigen Intervallen Gehaltsstrukturen und analysiert in jährlichen Kreativrankings den allgemeinen Zustand der Branche.