Wärmetod des Brandings

Unser Kolumnist Jürgen Siebert erklärt, warum sich die Logos der Internetkonzerne so verblüffend ähnlich sind.

mehr

Gutes Design ist einfach

Unser Kolumnist Jürgen Siebert denkt über den Erfolgsfaktor Simplicity nach. mehr

Design will kill Marketing

Warum Design durch die Digitalisierung an Bedeutung gewinnt, erklärt unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Fokussieren statt verzetteln

Warum Marken heute einen klaren Fokus setzen müssen, erklärt unser Kolumnist Jürgen Siebert mehr

Anzeige

Das Buch lebt

Die Buchverlage müssen sich bewegen, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert. mehr

Stimme vs. Text

Die visuelle Kommunikation ist den Sprachassistenten oft überlegen, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Beharren ist keine Option

Politiker sollten wie Kreative denken, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert mehr

Fake News aussieben

Lügen lassen sich schneller in die Welt setzen, aber auch schneller erkennen als je zuvor, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert. mehr

Anzeige

Neue Arbeitsteilung

Überlassen wir die langweiligen Jobs doch den Maschinen, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Die Zukunft der Schrift ist . . .

. . . maximal 64 000-dimensional, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Wir müssen über Geld reden …

Unser Kolumnist Jürgen Siebert rät Kreativen, den Wert ihrer Arbeit nicht zu verniedlichen.

mehr

Empörungsdemokratie

Unser Kolumnist Jürgen Siebert empört sich über die Empörung. mehr

Anzeige

Graues Display, bunte Welt

Kontrollgewinn: Unser Kolumnist Jürgen Siebert hat sein Smartphone auf Graustufen umgestellt.

mehr

Kreative Maschinen?

Unser Kolumnist Jürgen Siebert blickt in die Zukunft des Designs (und der Designtools) … mehr

Hashtag. Punkt, fertig!

Journalisten sollten differenziert berichten, nicht skandalisieren, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Normen und ihre Grenzen

Unser Kolumnist Jürgen Siebert hat wenig Hoffnung auf ein Ende des Kabelsalats.

mehr

Anzeige

Design vs. Moral

Weniger Manifeste, mehr Pragmatismus wünscht unser Kolumnist Jürgen Siebert Designern.

mehr

Jürgen Siebert, Cookies

Ein Plätzchen für Cookies

Restriktion oder Chance? Unser Kolumnist Jürgen Siebert kommentiert die ePrivacy-Reform.

mehr