Das Buch lebt

Die Buchverlage müssen sich bewegen, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert. mehr

Stimme vs. Text

Die visuelle Kommunikation ist den Sprachassistenten oft überlegen, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Beharren ist keine Option

Politiker sollten wie Kreative denken, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert mehr

Fake News aussieben

Lügen lassen sich schneller in die Welt setzen, aber auch schneller erkennen als je zuvor, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert. mehr

Anzeige

Neue Arbeitsteilung

Überlassen wir die langweiligen Jobs doch den Maschinen, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Die Zukunft der Schrift ist . . .

. . . maximal 64 000-dimensional, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Wir müssen über Geld reden …

Unser Kolumnist Jürgen Siebert rät Kreativen, den Wert ihrer Arbeit nicht zu verniedlichen.

mehr

Empörungsdemokratie

Unser Kolumnist Jürgen Siebert empört sich über die Empörung. mehr

Anzeige

Graues Display, bunte Welt

Kontrollgewinn: Unser Kolumnist Jürgen Siebert hat sein Smartphone auf Graustufen umgestellt.

mehr

Kreative Maschinen?

Unser Kolumnist Jürgen Siebert blickt in die Zukunft des Designs (und der Designtools) … mehr

Hashtag. Punkt, fertig!

Journalisten sollten differenziert berichten, nicht skandalisieren, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Normen und ihre Grenzen

Unser Kolumnist Jürgen Siebert hat wenig Hoffnung auf ein Ende des Kabelsalats.

mehr

Anzeige

Design vs. Moral

Weniger Manifeste, mehr Pragmatismus wünscht unser Kolumnist Jürgen Siebert Designern.

mehr

Jürgen Siebert, Cookies

Ein Plätzchen für Cookies

Restriktion oder Chance? Unser Kolumnist Jürgen Siebert kommentiert die ePrivacy-Reform.

mehr

Diktat der Werbung

Immer mehr Bandenwerbung . . . »Warum verknappt ihr nicht einfach die Flächen?«, fragt unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Open-Source-Branding

Unser Kolumnist Jürgen Siebert beobachtet einen faszinierenden Wandel in der Marken­entwicklung – mit Mozilla und Audi als Vorreitern.

mehr

Anzeige

Bibis Dislike-Desaster

Unser Kolumnist Jürgen Siebert hält den Influencer-Hype für ein Vabanquespiel.

mehr

Variable Fonts und »Sgt. Pepper’s«

Die Möglichkeiten der neuen Variable Fonts verleiten unseren Kolumnisten Jürgen Siebert zu einem waghalsigen Vergleich.

mehr