PAGE online

Der Fisch-Locator von followfish

N

eues von Leagas Delaney für die nachhaltige Fischmarke followfish: die Printkampagne »Locator« und ein neues Logo.

 

Über die Werbung der Bio-Tiefkühlfischmarke followfish haben wir schon mehrfach berichtet – zum Beispiel über den animierten Imagefilm und den Spot zum Thema Thunfisch. Nachdem der Greenpeace Fischratgeber 2014 gezeigt hat, dass kaum noch ein Speisefisch ohne Bedenken gekauft und gegessen werden sollte, ist nachhaltige Fischerei – wenn schon Fischerei stattfinden muss – umso wichtiger geworden. Followfish jedenfalls entwickelt sich gut: Seit wenigen Monaten gibt es von der nachhaltigen Fischmarke nicht nur Tiefkühlfisch und Dosenfisch, sondern auch Pizza, und neben den Biomärkten haben jetzt auch die Supermarktkette REWE sowie ausgewählte Edeka-Märkte die followfish-Pizzen in ihr Angebot aufgenommen.

Um die neuen Produkte zu bewerben, hat die Agentur Leagas Delaney Hamburg eine Printkampagne entwickelt, die die Rückverfolgbarkeit der Pizzabeläge thematisiert und die Zutaten in Form eines »Locator«, wie man ihn von digitalen Karten kennt, darstellt. Ein Locator ist auch Teil des überarbeiteten followfish Logos geworden, um die Transparenz der Zutaten zu unterstreichen.

Hier die drei Motive der neuen Kampagne:

Leagas Delaney für followfish
1/3
Leagas Delaney für followfish
2/3
Leagas Delaney für followfish
3/3
Produkt: Download PAGE - Gehälter und Honorare in der Kreativbranche - kostenlos
Download PAGE - Gehälter und Honorare in der Kreativbranche - kostenlos
Gehaltsvergleich und Gehaltstabellen für Angestellte und Freelancer in der Werbe-, Design- und Digitalbranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren