Hamburger Abendblatt wird schöner, jünger, wichtiger
Das Relaunch des Hamburger Abendblatt, dessen erste, neu gestaltete Ausgabe am Montag erscheint, begleitet eine Kampagne von kempertrautmann.
Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.
Das Relaunch des Hamburger Abendblatt, dessen erste, neu gestaltete Ausgabe am Montag erscheint, begleitet eine Kampagne von kempertrautmann.
Es grünt so grün bei PUMA. Der Sportartikelhersteller hat ein neues umweltfreundliches Verpackungssystem vorgestellt. Greenwashing oder engagierte Nachhaltigkeit?
feldmann+schultchen design studios haben den neuen Markenauftritt des Vogelparks Walsrode gestaltet
Auf seiner neuen Microsite lädt Aspirin Coffein zum Basteln eines Daumenkinos ein. Ein zweifelhaftes Vergnügen!
Zum 10. Jubiläum des japanischen Filmfestes Nippon Connection in Frankfurt zeigt das Künstlerhaus Mousonturm die Kampagnen des Festivals
Im neuen Viralspot des Sportartikelherstellers HEAD setzt der Tennis-Weltranglistenzweite Novak Djokovic ein kunstvolles Perpetuum Mobile in Gang.
Mode im Madison-Takt: Auf der Diesel Website tanzen Mitarbeiter und Kunden der Marke die Frühjahrs- und Sommer-Kollektion 2010 vor.
(K)ein Aprilscherz: Statt einen Link wie bei bit.ly zu kürzen, erstellt Shady URL von einem Link eine Weiterleitung die aussieht wie der Spam-Albtraum jedes Administrators.
Über seinen Kunden CDU spricht Stefan Kolle nicht so gerne – so mutete es zumindest auf dem Symposium der diesjährigen Lead Awards an. Viel lieber, ließ er Publikum und Moderator wissen, führe er seine Kampagnen für Bionade an, wenn es darum ginge, gute Kreation exemplarisch zu belegen.
„Andy will wechseln“, so lautet der literarische Titel der integrierten Kampagne, die congstar zum Jahresbeginn lanciert hat. Wir stellen die Hintergründe zur 360-Grad-Kampagne vor – plus Exklusiv-Interview mit den Machern.
Die Turnschuhmarke Onitsuka Tiger hat schon öfter ihren Sneaker als dreidimensionale Bauten originell in Szene gesetzt. Anlässlich ihrer Tansu-Kampagne wurde wieder ein Sneaker gebaut – diesmal aus Holz.
Wer kennt sie nicht, die heimeligen Nachmittage, die ganz im Zeichen der Wohnungseinrichtung Marke Eigenbau stehen. Jeder, der schon einmal ein Möbelstück von Ikea zusammen gebaut, dürfte bei einer aktuellen Kampagne des schwedischen Konzerns ins Schmunzeln kommen.
Mit einer fast hundert Jahre alten analogen Großformatkamera wurde das jüngste Fotomotiv der FAZ-Kampagne aufgenommen.
Bald ist die Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Diese Tatsache rückte zumindest durch das gestrige WM-Testspiel Deutschland gegen Argentinien ins Bewußtsein aller. Grund für uns, sich mal mit den Kampagnen zur WM zu beschäftigen. Diesmal: Teamgeist von adidas.
Auch Benetton setzt bei seinen Kampagnen auf Menschen, die nicht professionell modeln und ruft jetzt zum weltweiten Casting auf.
Der schwedische Fotograf Per Zennström hat für Görtz 17 wieder auffallende Fotos geschossen
Im kanadischen Vancouver liefern die Spitzensportler aller Länder immer wieder Höchstleistungen ab. Das Erstaunliche dabei sind nicht die Rekorde, sondern die Bedingungen, mit denen die Sportler zu Hause und während der Vorbereitung umgehen müssen. In der Schweiz wurde jetzt ein besonders lustiger Aufruf gestartet, der die Sportler unterstützen soll – übrigens made by one/one.
Noch so’n Spruch – Kieferbruch: In der aktuellen Kampagne für den TuS Haltern lässt Scholz & Friends NRW den Amateurfußballverein große Töne spucken. Nun wurde die Werbe- und Sponsoring-Kampagne „Tu´s Haltern!“ auf dem Sportbusiness-Kongress ISPO SpoBis in München beim „Marketingpreis des Sports“ ausgezeichnet.