PAGE online

Gunn Report 2014: Die Überflieger

Das waren 2014 die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen weltweit …

BK_150129_gunn14

Ja, der »Epic Split« und mit ihm die verantwortliche Agentur Forsman & Bodenfors aus Götheborg sind die Überflieger schlechthin. Der Spot liegt in der Kategorie Most Awarded Film Commercial ganz vorne, die Agentur war 2014 die meist ausgezeichnete weltweit und auch der Auftraggeber Volvo darf sich mit dem Titel Most Awarded Advertiser schmücken. Zudem steht die komplette Serie »Live Test Drive« an der Spitze der Kategorie Most Awarded All Gunns Blazing.

Ebenfalls mehrfach im Ranking vertreten ist die Kampagne »Sound of Honda – Ayrton Senna 1989« von Dentsu (zweit meist ausgezeichnete Agentur): Most Awarded Digital Ad und Most Awarded Campaign.

Die meisten Awards gingen an Agenturen und Kampagnen aus den USA. Deutschland findet sich beim Länderranking auf Platz 7 (im Vorjahr noch Platz 6). Unter den Agenturen liegt Jung von Matt mit Platz 18 am weitesten vorn, gefolgt von Heimat auf 21 und Scholz & Friends Berlin auf 35. Unter die meist ausgezeichneten Digitalagenturen hat es nur Heimat geschafft (Platz 22).

Die Ergebnisse des Gunn Reports basieren auf 45 regionalen und nationalen Kreativawards. Die kompletten Tabellen gibt es auf www.gunnreport.com.

Hier die Top 3 aus allen Kategorien:

Most Awarded Film Commercial in the World in 2014
1 Volvo Trucks, ‘The Epic Split’, Forseman & Bodenfors (Gothenburg)
2 Harvey Nichols Christmas, ‘Sorry I Spent It On Myself’, adam&eveDDB (London)
3 New Zealand Transport Agency, ‘Mistakes’, Clemenger BBDO (Wellington)

Most Awarded Print / Out of Home Ads and Campaigns in the World in 2014
1= Fiat/Don’t Text And Drive, ‘Letters’ campaign, Leo Burnett Tailor Made (São Paulo)
= Guinness Draught In A Bottle, ‘Un-Cinq’ campaign, BBDO Proximity (Singapore)
3 British Airways, ‘The Magic of Flying’, OgilvyOne Worldwide (London)

Most Awarded Digital Ads in the World in 2014
1 Honda Internavi, ‘Sound of Honda – Ayrton Senna 1989’, Dentsu (Tokyo)
2 Volvo Trucks, ‘The Epic Split’, Forseman & Bodenfors (Gothenburg)
3 Volvo Trucks, ‘Live Test Series’, Forseman & Bodenfors (Gothenburg)

Most Awarded All Gunns Blazing in the World in 2014
1 Volvo Trucks, ‘Live Test Series’, Forsman & Bodenfors (Gothenburg)
2 ABTO/Brazilian Organisation of Organ Transplant, ‘Bentley Burial’, Leo Burnett Tailor Made (São Paulo)
3 Honda Internavi, ‘Sound of Honda – Ayrton Senna 1989’, Dentsu (Tokyo)

Most Awarded Campaign Across All Gunn Report Media in 2014
1 Honda Internavi, ‘Sound of Honda – Ayrton Senna 1989’, Dentsu (Tokyo)
2 Harvey Nichols Christmas, ‘Sorry I Spent It On Myself’, adam&eveDDB (London)
3 Volvo Trucks, ‘Live Test Series’, Forsman & Bodenfors (Gothenburg)

Most Awarded Agencies in the World in 2014
1 Forsman & Bodenfors (Gothenburg)
2 Dentsu (Tokyo)
3 adam&eveDDB (London)

Most Awarded Agencies in Digital in the World in 2014
1 Forsman & Bodenfors (Gothenburg)
2 Dentsu (Tokyo)
3 Clemenger BBDO (Sydney & Melbourne)

Most Awarded Networks in the World in 2014
1 BBDO
2 DDB
3 Leo Burnett

Most Awarded Countries in the World 2014
1 USA
2 UK
3 Brazil

Most Awarded Advertisers in the World in 2014
1 Volvo
2 Volkswagen
3 Honda

Most Awarded Production Companies in the World in 2014
1 MJZ (Los Angeles, London, New York)
2 Folke Film (Stockholm)
3 Outsider (London)

Most Awarded Directors in the World in 2014
1 Andreas Nilsson (Sweden)
2 James Rouse (UK)
3 Steve Ayson (Australia, USA, Italy)

Produkt: Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren