PAGE online

Lustvolle LastMinute-Werbung

Ausschließlich aus Stockfotos und Clips von Bildagenturen besteht ein nicht ganz jugendfreier Spot für Reiseanbieter LastMinute.com.

BI_150213_lastminute2normal

Der Valentinstag naht – ein Grund mehr, um das momentan doch eher problembelastete Thema Europa zur Abwechslung etwas lustvoller und lustiger zu betrachten.

Unter dem Motto #LustMinute hat die Londoner Werbeagentur adam&eveDDB einen nicht ganz ernst gemeinten kleinen Clip für Reiseanbieter LastMinute.com zusammengebastelt, der das Reisen durch Europa mal unter einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Dabei kamen nur Stockfotos und Footage-Clips aus Bildagenturen zum Einsatz.

 

Noch lustiger finden wir allerdings nach wie vor einen anderen von adam&eveDDB ebenfalls aus Schnipseln montierten Spot von letztem Jahr, in dem der britische Europa-Hasser Nigel Farage von der rechtspopulistischen UKIP-Partei zum unfreiwilligen Werbetestimonial für Europa-Reisen gemacht wird.

 

Produkt: eDossier: »Bildrecht und Social Media«
eDossier: »Bildrecht und Social Media«
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren