Spenden leicht gemacht
Bewegt man sich durch die visuell opulente neue Microsite „Der Urwaldriese“ von WWF Deutschland, scheint die tropische Hitze beinah spürbar zu sein.
Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.
Bewegt man sich durch die visuell opulente neue Microsite „Der Urwaldriese“ von WWF Deutschland, scheint die tropische Hitze beinah spürbar zu sein.
Wenn Sie noch nicht wissen, was ein „Twiller“ ist, dann sollten Sie an dieser Stelle weiter lesen. Schließlich haben wir extra einige Zeit gewartet, um ganz sicher zu gehen …
Das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Social Networks soll eine integrierte Kampagne für Save the Children Deutschland, entwickelt von deepblue networks, schärfen. Denn während der Wandel des sozialen Lebens inklusive Datenschutzproblematik, bedingt durch Facebook und ähnliche Plattformen, Tagesthema in allen Medien ist, stören sich jüngere Generationen kaum an den kritischen Seiten des digitalen Alltags.
Per Du ist Ikea mit seinen Kunden schon lange. Wieso sollte man sie dann nicht gleich bei sich einziehen lassen? Zumindest virtuell können sich Ikea-Fans ab sofort auch außerhalb der Öffnungszeiten in den Räumen ihres Lieblingsmöbelhauses tummeln. Denn heute bringt der schwedische Konzert seine Internet-Community Hej an den Start.
Post von der Erotik-Queen: Rund 80 Mitglieder des Wirtschaftsausschusses erhielten Ende Januar ein schön verschnürtes, knallrotes Päckchen von Beate Uhse.
Brigitte ohne Models. Die Ansage, von Gruner + Jahr, in der „Brigitte“ künftig keine professionellen Mannequins mehr zu zeigen, sondern nur noch „normale Frauen“, sorgte für rege Diskussion allerorts. „Endlich mal jemand, der die Modebranche in die richtige Richtung lenkt”, finden die einen. „Reine PR“, kritisieren die Anderen. Page Online hat Model-Experte und Casting Director Rolf Scheider nach seiner Meinung gefragt. Seinen Kommentar lesen Sie hier, mehr Meinung zum Thema finden Sie in der Printausgabe PAGE 03.2010, die am 2. Februar erscheint.
Eine virale Kampagne wollte die sueddeutsche.de GmbH initieren, um ihre neue iPhone-App über Blogs zu pushen. Viral ist es nun zwar geworden, aber anders als geplant. Wir haben noch einmal bei Trigami-Geschäftsführer Remo Uherek nachgefragt.
Die FAZ-Kampagne “Dahinter steckt immer ein kluger Kopf” ist und bleibt genial, lässt sie doch immer wieder interessante Neuinterpretationen zu.
Die Preisverleihung war schon, aber trotzdem: Beim diesjährigen Animago-Award wurde eine clevere Augmented Reality-Kampagne prämiert: Die Printanzeigenkampagne zum Launch des MINI Cabrio stammt von BUZZIN MONKEY und die agentour,
Mit Texten wie "Wir googeln die Öffnungszeiten vom Bäcker gegenüber" oder "Wir telefonieren mit Mama und checken dabei Mails" spricht die neue, von der Stuttgarter Agentur Dorten konzipierte Kampagne für "Welt kompakt"
Zumindest bei der älteren Generation dürfte das garantiert für Aufmerksamkeit sorgen: In der jüngsten Kampagne von Scholz & Friends für Saturn betreibt Seventies-Hardrocker Alice Cooper eine Bar im Weltall, die man
»Hallo Utopia« heisst eine Plakatkampagne von Fons Hickmann m23 im Berliner U-Bahnhof »Platz der Luftbrücke«.
Klinkenhersteller FSB ist eher als Designklassiker bekannt, doch im Oktober startet das Unternehmen aus Brakel eine neue, gestalterisch sehr zeitgemässe Anzeigenserie: Türklinken werden als evolutionäre Errungenschaften
Zur Feier des Tages veröffentlicht IKEA Deutschland nun das ultimative Billy-Buch: Dieses erzählt auf 240 Seiten liebevoll illustrierte Geschichten über das Regalsystem Billy, seine Erfinder und Besitzer. Es wird von
Die Business-Klientel hat der Blackberry eh auf seiner Seite – in der neuen Kampagne für Blackberry Europe gibt man sich stylish. Das Design – inklusive Animationen – kommt von der New Yorker Agentur Vault49. Werbeagentur