Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Zeitung als Kunstwerk: Baselitz gestaltet Ausgabe der Welt

Keine Fotos, keine Grafiken und keine Tabellen – stattdessen ein Bilderzyklus von Georg Baselitz. Zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung gestaltet der Maler »Die Welt«.

mehr

Volkswagen Printanzeige mit Sound

 

Die indische Tageszeitung The Times of India verblüffte letzte Woche ihre Leser mit einer Anzeige von Volkswagen, die zu sprechen begann sobald man die Zeitung aufschlug.

 

 

mehr

NRW-Forum schlägt spannende neue Twitter-Töne an

Im NRW-Forum twittert Museumsdirektor Werner Lippert selbst – und das so ambitioniert wie erfolgreich. Mit einem spannenden Projekt lotet er ab heute die Möglichkeiten des Microblogging-Dienstes neu aus. PAGE sprach mit Werner Lippert und stellt die neue Wissensvermittlung vor.

mehr

Wim Wenders engagiert sich gegen Kindesmissbrauch

Der Regisseur unterstützt die Unabhängige Beauftrage zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs in der Kampagne »Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter«..

mehr

Anzeige

»More Birthdays«- Kampagne von The Martin Agency

The Martin Agency gewinnt Künstler und Musiker für Engagement gegen Brustkrebs.

mehr

Minaturwelt von Wieden + Kennedy

Entzückender Stop-Motion-Film von Wieden + Kennedy für Nokia

mehr

Letternlogo Dibadu

Die ING DiBA hat ihren Markenauftritt relauncht und um ein typografisches Key Visual erweitert.

mehr

Tipp Ex begeistert die Netz-Community mit interaktivem Viral

Tipp Ex hat einen viralen Coup gelandet. Die Marke ließ im Netz ein Commercial platzieren, das innerhalb weniger Stunden locker hohe sechsstellige Klickzahlen erzielte. Die Zutaten für das Erfolgsrezept: ein Jäger, ein Bär, eine lustige Geschichte und die Interaktion mit dem User.

mehr

Anzeige

Die hungrige Seite der Macht: Neue Snickers Anzeigen

Mit Darth Vader auf friedlicher Mission – und auf Käuferfang: »Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist» von BBDO.

mehr

FAZ-Kampage feiert Jubiläum

Wählen Sie Ihr Lieblingsmotiv aus der FAZ-Kampage »Dahinter steckt immer ein kluger Kopf«. Den Überblick finden Sie in unserer Bildergalerie.

mehr

Multible Mini – Launch-Spot zum neuen Modell

Klappe Auto-Launch-Kampagne die zweite. Gestern haben wir hier den Spot zur Markteinführung des neuen Audi A1 vorgestellt, heute gibt es einen Film für Minis neues Modell zu sehen.

mehr

Kaleidoskop der Emotionen: Dirk Messner setzt Hamburger Ballett in Szene

Das Hamburger Ballett startet erste Imagekampagne. Fotograf Dirk Messner setzte die Tänzer für die Motive in Szene.

mehr

Anzeige

The Expendables: Virale Kampagne mit YouTube-Oberfläche

Letzte Woche machte die virale Kampagne zum Film „Der letzte Exorzisums“ auf der Videochatplattform Chatroulette von sich reden. Nun gibt es noch eine weitere, clevere Kinofilm-Kampagne von der gleichen Social Media-Agentur.

mehr

Psychedelisch: Kenneth Anger dreht Missoni-Spot

Grandios: Kenneth Anger, amerikanischer Underground-Regisseur und Avantgarde-Filmemacher mit Hang zum Okkultismus, dreht den Werbespot für die Herbst-/Winter-Kollektion des Modehauses Missoni.

mehr

Virale Kampagne für den Letzten Exorzimsus auf Chatroulette

Die Kampagne zum Filmstart des neusten Teils aus der »Exorzismus«-Horrorreihe, »Der letzte Exorzisums« geht einen besonderen Weg.

mehr

Beneful setzt auf Schnüffelplakate

Was riecht denn hier so gut? Noch bis zum 26. August hängen in Hamburg Plakate der Hundefutterfirma Beneful, die mit Duftstoffen für Vierbeiner besprüht sind.

mehr

Anzeige

Ganz in weiß: Draftfcb setzt Varta in Szene

Was muss eine Autobatterie alles leisten? Draftfcb zeigt Händlern und Werkstätten in einem strahlend weißen Film, was die Varta kann.


mehr

let’s play: mit designaffairs spielend zum Freizeitkoch werden

Kochen ist in! Zumindest bei denen, die es beherrschen. Kochmuffel, die gerade mal eine Tütensuppe anrühren können, will die Münchner Agentur designaffairs jetzt mit dem shop-und-cook-Konzept »let’s play« an den Herd locken.

mehr