Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

PAGE Kreativ-Ranking 2009

Die aktuellen Top 50 der Design- und Werbebranche stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2009 vor, das auf zwölf im Vorjahr jurierten Wettbewerben basiert. Als kreative Zusatzaufgabe haben wir zehn Teams eingeladen, eine Seite zum Thema Kapitalismus 2.0 zu gestalten.

mehr

Keine 3. Startbahn…

... in Heathrow will Greenpeace und hat deshalb ein Grundstück auf dem Gelände gekauft, das für den Bau vorgesehen ist. Die Agentur Airside entwarf die Visuals für eine Kampagne, deren Ziel es ist, weitere "plots" zu kaufen.

mehr

Focus on Fashion

Lasst uns mal was Neues machen…

Neu sind diese »FlashMobs« ja jetzt nicht. Immerhin hat man schon mit vor fünf Jahren auf »Sat1-Blitz« einmal über dieses ulkige Zusammenfinden einer gewissen Anzahl von Menschen an einem Ort berichtet. Und das sich die

mehr

Anzeige

Noch ein Abschied?

Inspiriert von den Verabschiedungen auf der Bühne der Weltpolitik (siehe unten), hat sich der Frankfurter Designer Gregor Aigner etwas für Hessen ausgedacht. In seiner Einladung schreibt uns Aigner:Der HESSEN-SCHUH, Modell 18.1, ist die

mehr

Kampagne zur Finanzkrise

"Wenn an der Börse die Wellen hoch schlagen, muss man zuschlagen", so der Claim. Ob diese Börsenweisheiten tatsächlich funktionieren? Die Optik der Kampagne von SHANGHAI DGM ist jedenfalls ungewöhnlich. Für die Motionproduktion

mehr

Radiohead-Clip-Contest

Wir zitieren die Pressemitteilung zu dem sehenswerten Siegervideo: "Auf www.myspace.com/radiohead veröffentlicht die Band RADIOHEAD den Wettbewerbsbeitrag „16tracks vs. videotape“ offiziell als Musikvideo. 16tracks, die Kooperation

mehr

Heye lässt den Bär tanzen

Heye Digital Lab lässt zusammen mit Pro7 zur Zeit in Hamburg am Gänsemarkt den Bär tanzen. Sendet man eine SMS mit dem Wort »Tanz« und den eigenen »Vornamen« an die Kurznummer 86000, so fängt der Bär an

mehr

Anzeige

Kappa-Kampagne

So sieht es also aus

… wenn ca. 4000 Menschen bei der Eröffnung des ersten AppleStores in Deutschland dabei sein möchten. Interactive Karte unter: http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Muenchen/AppleMUC1/index_swf.html Link stiebitzt von

mehr

I wear your T-Shirt

Das ist Jason. Jason bietet seine T-Shirt-Fläche zum Verkauf. Nächstes Jahr möchte er jeden Tag ein anderes T-Shirt tragen. Natürlich jedes Jahr mit einem anderen Sponsor vorne drauf. Damit das funktioniert, muss sich Jason noch ein

mehr

Augmented-Reality-Anzeige

Wenn Ihnen demnächst solch eine Anzeige über den Weg läuft, sollten Sie was ausprobieren. Hält man sie unter www.mini.de/webcam vor seine Webcam, erscheint auf dem Monitor das neue MINI Cabrio als virtuelles Modell, das man

mehr

Anzeige

Advent bei Art Bastard

Das Portal für Urban Art lädt zum Besuch seines Online-Adventskalenders mit folgenden Worten ein: "Für den ersten Art Bastard Adventskalender haben wir Art Bastard-Künstler, Galerien und unsere Partner gefragt, ob sie etwas

mehr

Canon-Kampagne

Wie das Foto oben sowie weitere ungewöhnliche Aufnahmen entstanden sind, zeigen die Filmchen von Fotoshootings des Starfotografen Rick Guest, die Canon im Rahmen seiner Kampagne "Make Photography New Again" unter http://www.canon.de/newEOS/

mehr

COCA-COLA verschickt Weihnachtsgrüße mit google maps mashup

"Im Rahmen der Coca-Cola Weihnachtskampagne „christmas on the Coke side of life“ kreiert Scholz & Volkmer eine digitale Erlebniswelt. Auf www.coke.de ermöglicht eine Kooperation mit Google Maps den Usern, die Häuser

mehr

Killerkonzept Mundpropaganda

Anzeige

Merkwürdige Plakate

H2OMEDIA fährt Kia

Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation H2OMEDIA realisiert zur Markteinführung des neuen Lifestyle-Autos "Kia Soul" eine mehrstufige Kampagnen-Website für 21 europäische Länder. Erste Ergebnisse sind unter

mehr