Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Große Klappe auf dem Bolzplatz

Noch so’n Spruch – Kieferbruch: In der aktuellen Kampagne für den TuS Haltern lässt Scholz & Friends NRW den Amateurfußballverein große Töne spucken. Nun wurde die Werbe- und Sponsoring-Kampagne „Tu´s Haltern!“ auf dem Sportbusiness-Kongress ISPO SpoBis in München beim „Marketingpreis des Sports“ ausgezeichnet.

mehr

Spenden leicht gemacht

Bewegt man sich durch die visuell opulente neue Microsite „Der Urwaldriese“ von WWF Deutschland, scheint die tropische Hitze beinah spürbar zu sein.

mehr

The Kate touch

Wenn Sie noch nicht wissen, was ein „Twiller“ ist, dann sollten Sie an dieser Stelle weiter lesen. Schließlich haben wir extra einige Zeit gewartet, um ganz sicher zu gehen …


mehr

Fakebook vs. Facebook

Das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Social Networks soll eine integrierte Kampagne für Save the Children Deutschland, entwickelt von deepblue networks, schärfen. Denn während der Wandel des sozialen Lebens inklusive Datenschutzproblematik, bedingt durch Facebook und ähnliche Plattformen, Tagesthema in allen Medien ist, stören sich jüngere Generationen kaum an den kritischen Seiten des digitalen Alltags.

mehr

Anzeige

Adidas Augmented-Reality-Spot

Die dänische Agentur Frame kreierte die animierte Bildwelt für einen neuen Adidas-Spot.

mehr

Ikea startet Hej-Community

Per Du ist Ikea mit seinen Kunden schon lange. Wieso sollte man sie dann nicht gleich bei sich einziehen lassen? Zumindest virtuell können sich Ikea-Fans ab sofort auch außerhalb der Öffnungszeiten in den Räumen ihres Lieblingsmöbelhauses tummeln. Denn heute bringt der schwedische Konzert seine Internet-Community Hej an den Start.

mehr

Politisch verpackt

Post von der Erotik-Queen: Rund 80 Mitglieder des Wirtschaftsausschusses erhielten Ende Januar ein schön verschnürtes, knallrotes Päckchen von Beate Uhse.

mehr

„Die Frau wie du und ich ist potthässlich“ Ein Kommentar Rolf Scheider

Brigitte ohne Models. Die Ansage, von Gruner + Jahr, in der „Brigitte“ künftig keine professionellen Mannequins mehr zu zeigen, sondern nur noch „normale Frauen“, sorgte für rege Diskussion allerorts. „Endlich mal jemand, der die Modebranche in die richtige Richtung lenkt”, finden die einen. „Reine PR“, kritisieren die Anderen. Page Online hat Model-Experte und Casting Director Rolf Scheider nach seiner Meinung gefragt. Seinen Kommentar lesen Sie hier, mehr Meinung zum Thema finden Sie in der Printausgabe PAGE 03.2010, die am 2. Februar erscheint.

mehr

Anzeige

SZ / Trigami: Viraler Marketing-GAU

Eine virale Kampagne wollte die sueddeutsche.de GmbH initieren, um ihre neue iPhone-App über Blogs zu pushen. Viral ist es nun zwar geworden, aber anders als geplant. Wir haben noch einmal bei Trigami-Geschäftsführer Remo Uherek nachgefragt.

mehr

Noch ein kluger Kopf

Die FAZ-Kampagne “Dahinter steckt immer ein kluger Kopf” ist und bleibt genial, lässt sie doch immer wieder interessante Neuinterpretationen zu.

mehr

MINI Cabrio AR-Kampagne bekommt den Animago

  Die Preisverleihung war schon, aber trotzdem: Beim diesjährigen Animago-Award wurde eine clevere Augmented Reality-Kampagne prämiert: Die Printanzeigenkampagne zum Launch des MINI Cabrio stammt von BUZZIN MONKEY und die agentour,

mehr

“Welt” für Webgeneration

  Mit Texten wie "Wir googeln die Öffnungszeiten vom Bäcker gegenüber" oder "Wir telefonieren mit Mama und checken dabei Mails" spricht die neue, von der Stuttgarter Agentur Dorten konzipierte Kampagne für "Welt kompakt"

mehr

Anzeige

Philips Design Probe-Biosphere Farming

Alice Cooper als Werbefigur

  Zumindest bei der älteren Generation dürfte das garantiert für Aufmerksamkeit sorgen: In der jüngsten Kampagne von Scholz & Friends für Saturn betreibt Seventies-Hardrocker Alice Cooper eine Bar im Weltall, die man

mehr

Kunst leihen

Utopische Plakate

»Hallo Utopia« heisst eine Plakatkampagne von Fons Hickmann m23 im Berliner U-Bahnhof »Platz der Luftbrücke«. 

mehr

Anzeige

FSB-Kampagne

  Klinkenhersteller FSB ist eher als Designklassiker bekannt, doch im Oktober startet das Unternehmen aus Brakel eine neue, gestalterisch sehr zeitgemässe Anzeigenserie: Türklinken werden als evolutionäre Errungenschaften

mehr

Billy feiert 30. Geburtstag

  Zur Feier des Tages veröffentlicht IKEA Deutschland nun das ultimative Billy-Buch: Dieses erzählt auf 240 Seiten liebevoll illustrierte Geschichten über das Regalsystem Billy, seine Erfinder und Besitzer. Es wird von

mehr