Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Activision-Spot provoziert Nintendo

Im Droga5-Commercial fordert Activision von den Gamern: »Race like a big boy«.

mehr

Die iPad Mania

Seit letzter Woche ist das heiß begehrte iPad in Deutschland erhältlich. PAGE Online will sicher nicht die Euphorie bremsen, dafür ein kleiner Überblick über die skurrilen Auswüchse rund um das Zaubergadget.

mehr

Amsterdamer Agentur Muse sprengt per 3-D-Projektion Gebäude

Die Amsterdamer Agentur Muse hat für Samsung eine 3D-Projektion realisiert.

mehr

Agentur Scheer entwickelt neuen Auftritt für das Schauspielhaus Bochum

Die Düsseldorfer Kreativagentur Scheer hat den Look des Schauspielhauses Bochum relauncht, dabei auf Inhalte gesetzt – und ein tolles Erscheinungsbild geschaffen.

mehr

Anzeige

Star-Regisseur Alejandro G. Iñarritu inszeniert WM-Spot für Nike

Der Regisseur von »Babel« und »21 Gram« hält für den US-amerikanischen Sportartikelhersteller die Sekunde zwischen Ruhm und Blamage fest.

mehr

Mach Dir Deine Followerschar: Die Twitter Parade

Die IS Parade generiert aus den Followern eines Users eine Heerschar an Icon-Männchen, die über das Browserfenster tanzt und dem Icon des Users immer schön hinterherläuft. 

mehr

PRO Organspende: Du bekommst alles von mir

In Berlin kommt man an der PRO-Kampagne nicht vorbei – und das ist gut so: Auf Plakatwänden, an Bushaltestellen und auf einer 70 Meter hohen Riesenfläche am Potsdamer Platz setzen Stars wie Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Roland Emmerich sich für die Organspende ein. Eine beeindruckende Kampagne der Agentur Mooz, die so lifestylish wie eindringlich ist.

mehr

Here for Good: Stefan Sagmeister dreht Spot für Standard Chartered Bank

In eindrucksvollen Bildern inszeniert der österreichische Typograf die Philosophie des britischen Kreditinstituts.

mehr

Anzeige

Ritter Sport in Farbe getaucht

Farbige Schokoladenvielfalt. Diese Woche startet das Familenunternehmen Ritter Sport seine neue Kampagne. Die Kreation der Plakate und TV-Spots hat Stammbetreuer Kolle Rebbe übernommen.

mehr

RUHR.2010 anne bude: Designkiosk

Wat wäre der Ruhrpott ohne sein Büdchen. Im Rahmen der RUHR.2010 werden dort Objekte 30 europäischer Designer ausgestellt und verkauft – vom Topflappen zum Flitschestein und allet unter 20 Euro.

mehr

Konzerthaus Dortmund bringt eigene Milch auf den Markt

Mit einer genialen Marketingaktion trommelt das Konzerthaus Dortmund im kommenden Sommer für seinen Spielplan 2010/11: Unter Intendant Benedikt Stampa bringt die Kulturstätte ihre eigene Milch auf den Markt.

mehr

Hamburger Kreative zum Relaunch des »Hamburger Abendblatt«

Gelungene Erneuerung? Mike John Otto, Rainer Groothuis, Tom Leifer und Wolfgang Greter über das neue Layout des Hamburger Abendblatts, das der Axel-Springer-Verlag inhouse gestaltete.

mehr

Anzeige

Vintage-Vision-Kampagne für Nike

Die Sonnenbrillen-Saison ist da. Eine Kampagne von Die Krieger des Lichts macht Lust auf die neuen Retro-Modelle von Nike.

mehr

Google erfasst deutsches WLAN-Netz

Mal wieder Google. Die Datenschutzbeauftragen von Hamburg und des Bundes kritisieren das Abscannen des WLAN-Netzes beim Erfassen der Strassenansichten mit den Google StreetView-Fahrzeugen in Deutschland. Die Privatspähre sei gefährdet. Sollten Sie nun sofort Fenster schließen und alle Stecker ziehen?

mehr

Hamburger Abendblatt wird schöner, jünger, wichtiger

Das Relaunch des Hamburger Abendblatt, dessen erste, neu gestaltete Ausgabe am Montag erscheint, begleitet eine Kampagne von kempertrautmann.

mehr

PUMA sagt tschüss zum Schuhkarton

Es grünt so grün bei PUMA. Der Sportartikelhersteller hat ein neues umweltfreundliches Verpackungssystem vorgestellt. Greenwashing oder engagierte Nachhaltigkeit?

mehr

Anzeige

Edutainment im Weltvogelpark Walsrode

feldmann+schultchen design studios haben den neuen Markenauftritt des Vogelparks Walsrode gestaltet

mehr

Bastel-Wut mit Aspirin Coffein

Auf seiner neuen Microsite lädt Aspirin Coffein zum Basteln eines Daumenkinos ein. Ein zweifelhaftes Vergnügen!

mehr