Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Visionäre gesucht!

Das 5 GUM Vision Lab ist ein Projektwettbewerb, der am 24. und 25. Juni in Berlin im Weekend Club stattfindet. Und es ist noch mehr: Produktive Plattform, Raum für Diskussionen und Inspirationsquelle. Das Themaist: Neue Abenteuer für die

mehr

Stabilo in Grün

  Für die Green-Produktlinie von Stabilo – das sind Stifte aus nachwachsenden Hölzern und wiederverwerteten Kunststoffen – entwickelte Ideenhaus Marken. Wert. Design aus Nürnberg und München die passende

mehr

Bremer Mauer

In der Hansestadt Bremen – die 2010 den Vorsitz im Bundesrat innehat – wird das 20jährige Jubiläum der deutschen Einheit gefeiert. Noch gibt es von offizieller Seite dazu keine spektakulären Ideen. Die Agentur red pepper hat

mehr

D&AD Awards 2009

Die Kinetische Skulptur von ART+COM fürs BMW-Museum beeindruckte nicht nur die ADC-Jury (letztes Wochenende gab's dafür bekanntlich in Berlin einen goldenen Nagel), sondern auch die des britischen D&AD. Die Arbeit ist gleich in zwei

mehr

Anzeige

Diesel-Parfüm

Ein Parfüm wie ein Faustschlag – so sehen die Anzeigenmotive der Pariser Agentur FRED & FARID für das neue Herrenparfüm aus, das L'Oréal für Diesel lanciert. Die Bilder hat Platon geschossen. Die Website zum Duft:

mehr

Die Braun-Mafia

B

Kreatives Wien

Aus der offiziellen Ankündigung: „Fake it till you make it!“ ist eine vierzehntägige DIY-Veranstaltung (2.-16.5.2009), initiiert vom Verein Creative City und gefördert vom Verein Stadt Impuls (Wien Kultur). Ziel ist es, durch

mehr

Weltwirtschaftskrise… Falsch: “die Welt wirts schaffen”

Die Berliner Modedesigner von Mazooka haben in ihrer neuen Mazooka & Friends Kollaboration zwei T-Shirts zur Weltwirtschaftskrise herausgebracht: So wird aus "Weltwirtschaftskrise" beispielsweise "die Weld wirts schaffen". Alle T-Shirt-Varianten

mehr

Anzeige

Virtuelle Weltreise

Ars Electronica, voestalpine und Linz09 starten am 17. Juni 2009 das Projekt „80+1 - Eine Weltreise“. Bis 5. September 2009 wird die Expedition an 20 Themen und an 20 Orten Station machen – via Satellitenverbindung und Glasfaserkabel

mehr

1. Internationales Eyes & Ears Trailerfestival

Das Beste an internationalen Vorspännen, Promotion-Spots, Promotion-Kampagnen, Online-Promotion, Interactive Promotion und Crossmedia-Kampagnen gibt es zu sehen beim 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival, das am Donnerstag, den 23.

mehr

Was braucht die Welt?

Das Wiener Designbüro Erwin Bauer ruft in Kooperation mit der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“ zur Aktion „Was braucht die Welt“ auf – einem "Aufruf an alle gesellschaftlich verantwortungsvoll denkenden

mehr

Schuhkarton-Innenleben

Unter www.shoeboxart.co.uk hat die Wuppertaler Agentur Chewing the Sun eine ungewöhnliche Site für eine britische Kinderfürsorgeeinrichtung lanciert (die von dem Musiker und Fotografen Bryan Adams unterstützt wird). Kinder aus dem

mehr

Anzeige

Löw als Kosmetik-Couch… äh Coach

Witzig sind die Filme mit dem Bundestrainer, die Draftfcb unter Regie von Detlev Buck für NIVEA FOR MEN drehen liess. "Mit Jogi Löw hat Beiersdorf den idealen Botschafter für die Männerpflege-Marke NIVEA FOR MEN gewonnen. Er ist in

mehr

100 Jahre Astra

Guerrilla-Aktion für Obdachlose

Gäste der Designhotels 25hours in Frankfurt werden sich dieser Tage wundern, wenn sie ihr Bett aufschlagen: Das ungemütliche Laken soll ans Thema Obdachlosigkeit erinnern. Die Aktion ist eine Kampagne von Saatchi & Saatchi Deutschland

mehr

Digital Life Index

Microsoft Consumer & Online und Publicis haben unter rund tausend Schweizerinnen und Schweizern eine repräsentative Umfrage über die Rolle digitaler Medien und Technologien im Alltagsleben durchgeführt, deren Ergebnisse sie unter

mehr

Anzeige

Let it shine

Honda hat zusammen mit Wieden+Kennedy und Bouffant den Spot »Let it shine« entwickelt. Eigentlich wäre der Job für jedes 3D-Studio keine Aufgabe für eine Woche, doch W+K hat diesen Spot quasi »in echt« gedreht, wie

mehr

Wettbewerb: »Tabakindustrie ködert Kinder«

Studentinnen und Studenten der Fachrichtung Grafikdesign von Universitäten, Akademien, Fachhochschulen und Fachschulen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz und Österreich) sind aufgerufen, Plakate zu entwerfen, die das Thema

mehr