PAGE online

Best-of Cannes Outdoor Lions

5.000 Outdoor Kampagnen wurden 2014 beim Festival in Cannes eingereicht. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt jetzt die besten von ihnen.

Dog Fat Pants - Bulldog, Frankreich, in Auftrag gegeben von Jardiland, Garden Centre/Pet Centre ausgezeichnet als Silver Lion, 2014

Outdoor-Kampagnen sind alle, die im Freien stattfinden, ob das Plakate sind, Aktionen oder wunderbare Installationen wie die von Ogilvy Germany, die 2013 mit Mini-Kiosken für die Coca Cola Mini-Can warben, das tipptopp renovierte Fenster an einer heruntergekommenen Hausfassade mit dem Jung von Matt für OBI punktete oder die wunderschönen Schwarzweiß-Plakate, für die Publicis Conseil für das Naturhistorische Museum in Paris Affen mit den berühmten Chimären an der Fassade von Notre-Dame posieren ließ.

Mehr als 5.000 Kampagnen wurden 2014 bei den Cannes Outdoor Lions eingereicht und haben gezeigt, wie wichtig die Kategorie ist – und zu welchen Höhen sich Kreative aufschwingen können.

Gewitzt, nachdenklich, schön, albern und abgründig sind die Arbeiten von denen mehr als 150 jetzt im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe ausgestellt werden. Sie sind äußerst unterhaltsam, allesamt 2014 mit einer der begehrten Löwen-Trophäen ausgezeichnet und geben so einen Überblick über das aktuelle Treiben in der Agenturlandschaft.

Zu Museumsehren gelangen die Outdoor Lions mit Unterstützung der Agentur Jost von Brandis, deutscher Repräsentant der Outdoor-Kategorie in Cannes – und nach Ende der Ausstellung (am 3. Mai) werden die Drucke als Geschenk in die Sammlung des Museum für Kunst und Gewerbe eingehen.

Eröffnet wird die Ausstellung am 29. 1.2015 um 19 Uhr.

MARURI GREY Guayaquil
Jackson 5, Ecuador, in Auftrag gegeben von Glue it, Sticky Notes Aus gezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
1/21
Geometry Global Hong Kong/ Ogilvy & Mather Group Hong Kong
Van Gogh, Hong Kong, in Auftrag gegeben von Lego / Hamleys ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
2/21
Geometry Global Hong Kong/ Ogilvy & Mather Group Hong Kong
Da Vinci, Hong Kong, in Auftrag gegeben von Lego / Hamleys ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
3/21
Saatchi & Saatchi Sidney
Confused Dog, Australien, in Auftrag gegeben von Panasonic, Nanoe Automotive Technology ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
4/21
Saatchi & Saatchi Sidney
Blissful Dog, Australien, in Auftrag gegeben von Panasonic, Nanoe Automotive Technology ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
5/21
Saatchi & Saatchi Sidney
Windblown Dog, Australien, in Auftrag gegeben von Panasonic, Nanoe Automotive Technology ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
6/21
Y&R Sáo Paulo
Christ, Brasilien, in Auftrag gegeben von Tam ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
7/21
Y&R Shanghai
7686 C, China, in Auftrag gegeben von Pantone ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
8/21
Y&R Shanghai
361 C, China, in Auftrag gegeben von Pantone ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
9/21
Y&R Shanghai
158 C, China, in Auftrag gegeben von Pantone ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
10/21
Ogilvy Germany
Man, 2013, Berlin, Werbung für Coca-Cola, Deutschland, Coca-Cola Mini Can 0.15L, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
11/21
Jung von Matt
Renovated Billboards - Pink House, 2013, Hamburg, Werbung für OBI, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
12/21
ROSAPARK Paris
Dog Fat Pants - Bulldog, Frankreich, in Auftrag gegeben von Jardiland, Garden Centre/Pet Centre ausgezeichnet als Silver Lion, 2014 – Bild: Cannes Lions
13/21
Artplan Rio de Janeiro
Sellotape Selfie 1, 2013, Brasilien, Werbung für IPTRAN - Instituto Paz No Trânsito, Road Safety, ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
14/21
BBDO Proximity Singapore
Cinq, 2013, Werbung für Asia Pacific Breweries Singapore, Guinness, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
15/21
Y&R Paris
Milk Jug, 2013, France, in Auftrag gegeben von Bel, Babybel, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
16/21
Publics Communications Schweiz Zürich
Babysitter, 2013, Werbung für Corporativo L’Oréal Mexico, Radiance Caffeine Eye Roll-on for Men, ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
17/21
Publicis Conseil Paris
Notre Dame de Paris, 2013, Frankreich, Werbung für Museum National d'Histoire Naturelle, Parc Zoologique de Paris, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
18/21
Grey Düsseldorf / KW43 Branddesign Düsseldorf
Flower, 2013, Werbung für Langenscheidt, Langenscheidt Translation Dictionaries, ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
19/21
Y&R Beijing
Moby Dick, 2013, China, Werbung für Penguin China, Audio Books, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
20/21
Almapbbdo São Paulo
Bottle, 2013, Brasilien, Werbung für Mars Brasil, Pedigree, ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014 – Bild: Cannes Lions
21/21
Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren