Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Fotobeiträge gesucht

Egal ob Profi- oder Amateurbilder, ob aktuelles Foto oder Fundstück aus dem Schuhkarton – das Magazin »romka« sucht wieder Fotos und Geschichten dazu.

mehr

Corporate Design für Instagram-Drucke

 

mehr

Unsere Favoriten beim GoSee-Foto- und Illustrationswettbewerb

Wer sind die besten Fotografen und Illustratoren? Wir zeigen unsere Favoriten aus den Nominierungen für die neuen GoSee Awards. 

 

mehr

Fotografieren im Park verboten?

Vorsicht bei der Auswahl von Fotomotiven, die professionell genutzt werden sollen – in Teilen des öffentlichen Raums darf man bald nur noch gegen Bezahlung fotografieren. 

mehr

Anzeige

Vom echten zum urbanen Urwald

 

mehr

Angeberfotos

Mein Haus, meine Yacht, meine halb so alte sexy Freundin: Wie Reiche ihre Besitztümer zur Schau stellen.

 

mehr

täglich brot von Zeichen & Wunder

»täglich Brot«: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat für die alteingesessene Bäckerei Zöttl eine gekonnte Kampagne entwickelt.

mehr

Leben mit Vitra-Möbeln

Mit Vitra-Möbeln berühmter Designer wohnen – wer möchte das nicht? Ein neuer Bildband zeigt den Vitra-Wohnstil, mit aktuellen Fotos und Vintage-Bilder wie hier vom gemütlichen Wohnzimmer von Charles und Ray Eames.  

mehr

Anzeige

Das Geld der Anderen

Der neu gegründete Hamburger Buchverlag Klingenberg Books bringt sein ersten Buch heraus: »Das Geld der Anderen« zeigt Fotografien von Paula Markert.

mehr

Website-Relaunch bei Lars Borges

Elegant, schlicht und durchdacht: Lars Borges, einer von Deutschlands gefragtesten Fotografen, hat eine neue Website.

mehr

Corporate Design für Gin Flight

Gin ist in! Für die Gewürze von Gin Flight, die den Klassiker Gin Tonic veredeln, haben Qoop das Corporate Design, die Verpackungen, Produkt-Fotografien und die Website entwickelt.

mehr

Urheberrechte bei Collagen oder dem Nachstellen von Fotografie

Wie sieht es eigentlich mit den Bildrechten aus bei Fotomontagen, Collagen oder dem Nachstellen von fremden Fotos?

mehr

Anzeige

Creative Tribe von KesselsKramer

Volksstamm der Kreativen: KesselsKramer entwickelt Plakat-Kampagne für die SintLucas Akademie und verwandelt die Studierenden in Stammesmitglieder.

mehr

Polaroid-Kalender 2015

Jeden Tag ein Polaroid – das heisst jeden Tag eine Foto-Inspiration. Möglich macht es auch 2015 wieder der Poladarium-Abreißkalender.

mehr

iStock senkt Preise

Bei Microstock-Pionier iStock gibt es jetzt noch billigere Stockfotos, Vektorgrafiken und Videos – Ziel der Preissenkungen ist es, die Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen.

mehr

Sony SmartShot QX1 Xperia, das Smartphone mit Wechselobjektiv

Mit der SmartShot QX1 bringt Sony eine neue Geräteklasse an den Start. Da­mit ist erstmals die Ausrüstung von Smart­phones mit Wechselobjektiven möglich.

mehr

Anzeige

Zweitausenddreizehn von Paul Ripke

Zweitausenddreizehn: Nächste Woche erscheint das neue visuelle Tagebuch des Fotografen Paul Ripke, das spannend und persönlich ist und so manchen Star von ungewohner Seite zeigt.

mehr

Die besten Porträtfotografen

Das »portraitalbum 03« zeigt Bilder der besten aktuellen Porträtfotografen – von realistisch bis kreativ, von schön bis extra-hässlich. 

mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.