Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Startnext-finanziertes Buch erscheint

Gute Fotos, schönes Buch, gelungene Website: 13 junge Eugens erzählen in »Mein Name ist Eugen«.

mehr

Peter Lindbergh verbreitet Reisestimmung bei Louis Vuitton

Die neue Kampagne für Louis Vuitton fotografierte Peter Lindbergh in Südafrika.

mehr

Beijing: Foto-Reiseführer als App

Schöner reisen: Jessica Broscheit entwickelt einen Foto-Reiseführer.

mehr

Nostalgische Bilder alter Ladenfassaden

Überall nur noch Shop-Ketten mit immer gleichem Look … Stephan Vanfleteren zeigt in seinen Fotos noch existierende Perlen einer aussterbenden Ladenkultur. 

mehr

Anzeige

Designhotels rund um die Welt – 100 Getaways

Ein neuer zweibändiger Bildband aus dem TASCHEN Verlag stellt 100 besondere Hotels aus der ganzen Welt vor.

mehr

Food-Blogger und ihr Foto-Style

Die Food-Fotografie erlebt gerade eine kleine Revolution. Die Anstöße kommen aus der Welt der Food-Blogs.

mehr

Smartphone-Fotos verkaufen und kaufen

  

Der deutsche Instagram-Konkurrent EyeEm stellt künftig ausgewählte Fotos aus seiner Community zum Verkauf bereit. 

mehr

Olympus Photography Playground: Foto-Spielplatz in Hamburg

Olympus’ erfolgreicher »Photography Playground« geht in die zweite Runde. Einen Vorgeschmack auf die interaktive Ausstellung gibt’s schon jetzt im Hamburger Atelier.

mehr

Anzeige

Millionen kostenlose Bilder bei Getty Images

Im Interview erklärte uns Craig Peters von Getty Images, warum und für wen es fortan bei der weltgrößten Bildagentur Millionen aktueller Gratisbilder gibt. 

mehr

Cinemagramme erstellen mit Cinemagraph Pro

Cinemagraph Pro ist ein Profitool, mit dem sich ganz einfach Cinemagraphs erstellen lassen – lebende Bilder, bei denen sich nur ausgewählte Bereiche bewegen. 

mehr

Die 10 bestverkauften Microstock-Fotos von Fotolia

Welche Fotos hat die Microstock-Agentur Fotolia 2013 international und hier in Deutschland am besten verkauft? Hier die Top-Ten der bestverkauften Bilder – was auch einiges über uns Deutsche verrät.

mehr

Tipps für Nachwuchsfotografen (5)

Im fünften Teil unserer Serie erläutert Michael M. Maschke, als Head of Creative Services bei Saatchi & Saatchi für die Bereiche Art-Buying und Film verantwortlich, ob Nachwuchsfotografen heutzutage sowohl Fotografie als auch Film beherrschen müssen.

mehr

Anzeige

Urbanears: Farbstarke Kampagnenfotos

Die schwedische Marke Urbanears präsentiert ihre drei neuen Headphones Farben mit ästhetischen Still-Life-Fotografien.

mehr

Berliner U-Bahnstation goes Motion Design

Ein Riesentetris, eine Wand als Equalizer: An der Berliner U-Bahnstation Richard-Wagner-Platz tun sich merkwürdige Dinge – in den Fotoanimationen von Maak Roberts und Mario Stahn.

mehr

Bilderklau-Tracking: Eigene Bilder im Web finden

Bilderklau im Internet? Die Software Spookfish will Fotografen, Designern und Illustratoren helfen, ihre eigenen Bilder im Web zu finden. 

mehr

Website-Relaunch bei kombinatrotweiss

Die Fotografenagentur kombinatrotweiss wartet mit einem sehr gelungenen Website-Relaunch auf – einschließlich neuem Erscheinungsbild. 

mehr

Anzeige

Art-Buying für alle

Einen hilfreichen Service für alle, die professionell mit Fotos arbeiten, bietet Briefsend aus Hamburg – aufbauend auf der Portfolio-Plattform Foliodrop.

mehr

Ausstellung: Good New Days

Die Freizeitkünstler-Community XH Collective präsentiert die Ausstellung »Good New Days« von Fotograf Per Kasch und dem Postproduktionsteam POP.

mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.