Berufspraxis

»Geld oder Leben« – mit dieser Drohung kommen auch kreative High-Potenzials nicht gerade weit. Was kommt nach dem ersten genialen Wurf, mit dem viele Kreative oft schon in ihrer Studienzeit brillieren? Viele schieben aber auch schon früh Brot-und-Butter-Jobs, schnuppern früh rein in alle erdenklichen Sparten rund um Design und Development. Für sie und alle erfahreneren Köpfe, die vielleicht mal nachverhandeln sollten, veröffentlicht PAGE in regelmäßigen Abständen den Gehaltsreport.

mehr
Interaction Design, Interaction Designer, Stefan Wölwer, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Interaction Design – Studium und Ausbildung

3 Fragen an Professor Stefan Wölwer von der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim …

mehr

Motion Design, Motion Designer, Deli Creative

Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective

Wir interviewten Pascal Reitz, der seit vier Jahren bei Deli Creative Collective in Hamburg als Motion Designer arbeitet …

mehr

Versicherung für Kreative: Die Rechtsschutzversicherung

Christian Büning rät: »Vorbeugen ist besser als heilen«. Das sind seine Tipps zur Rechtsschutzversicherung …

mehr

Corporate Design, Corporate Designer, Strichpunkt

Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt

Nils Jaedicke, Creative Director bei Strichpunkt in Berlin, stand uns Rede und Antwort …

mehr

Anzeige

Design, Medien, Kommunikationsdesign, Jubiläum

PAGE 11.2016 ist da! 30 Jahre PAGE – das Jubiläums-Heft

In diesem Heft gratulieren wir allen, die seit 30 Jahren die Welt des Kommunikationsdesigns neu erfinden – und stellen junge Newcomer vor, die sich auch an die analogen Zeiten noch gut erinnern. mehr

5 Fragen, die Bewerber ins Grübeln bringen – und die Antworten darauf

»Du« oder »Sie«, Sneaker oder Lackschuhe, selbst zahlen oder nicht …

mehr

Gesucht wird Grafiker, Designer, Grafikbüro oder Agentur

Ausschreibung zur Entwicklung eines neuen Corporate Designs für den Hochbegabte-Verein Mensa in Deutschland e. V. (MinD) …

mehr

BDG

So kalkulieren Sie überzeugend

Was tun, wenn der Kunde andere, preisgünstigere Angebote einholt?

mehr

Anzeige

So wird’s was mit dem Startup

Nicolas Kittner will mit dem Silicon Pauli Patrons Program deutschen Startups mit Knowhow unter die Arme greifen – und bekommt prominente Unterstützung aus der Kreativbranche.

mehr

Wie gewinne ich meine ersten Kunden?

Referenzen sind das A und O eines angehenden Freelancers, aber Dumping-Jobs sollte man nicht annehmen, rät Christian Büning …

mehr

»Ich glaube nicht, dass sich die Grundregeln guter Werbung groß verändert haben«

Wir sprachen mit Colin Lamberton, Executive Creative Director bei Fallon Prague, darüber, warum Prag ein spannender Standort für junge Kreative ist und was in der Werbung derzeit schief läuft. mehr

PAGE Digital Ranking, Designszene, Kreativbranche, Agenturen, Designer, Internetagentur, Werbeagentur

PAGE Digital Ranking 2016

Wer sind die aktuellen Digital-Favoriten unter den deutschen Agenturen und Büros? mehr

Anzeige

Beeindruckende Selbstdarstellung: Grafikdesignerin bringt »Sichtungen« heraus

So aufwendig wie umwerfend: Nach Jahren auf Umwegen kehrt Sabine Mescher in ihren Beruf zurück – den der Visuellen Kommunikation und das mit einem Buch und einem Video, in denen sie ihre Arbeiten und Auffassungen darlegt. mehr

Brexit, StepStone, Studie, Jobwechsel

Brexit: So viele Briten planen Jobwechsel nach Deutschland

Arbeitnehmer glauben, dass der Brexit ihrer Karriere schadet. Prozentzahl der potenziellen Jobwechsler in den Bereichen Marketing und Kommunikation ist hoch …

mehr

Das gehört ins Portfolio!

Ein gutes Portfolio ist ein wichtiger Türöffner, aber gar nicht so leicht zusammenzustellen. Was man unbedingt tun – und was man tunlichst lassen sollte …

mehr

Kundenakquise, Homeoffice, Kreative Berufe, Freelancer, Gründungszuschuss, Werbeagentur, Designagentur, Internetagentur

Side Projects starten neben dem kreativen Alltagsgeschäft

Ab sofort im Handel: PAGE 08.2016 mehr

Anzeige

Kundenakquise, Homeoffice, Kreative Berufe, Freelancer, Gründungszuschuss, Werbeagentur, Designagentur, Internetagentur

PAGE 08.2016 ist da!

Diesmal geht’s um spannende Side Projects neben dem kreativen Alltagsgeschäft. In unserer Titelgeschichte erzählen Developer, Designer, Projektmanager und viele andere Kreativworker, wie aus ihrem Herzensprojekt ein richtig großes Ding wurde. mehr

Kreative Recherche: Das sind die Strategien von Zeichen & Wunder

Die kreative Recherche ist immens wichtig für Designer, Illustratoren, UX- und Digitalexperten. Erfahren Sie hier exklusive Tipps zu den Methoden …

mehr

Und doch ist Gestaltung und Entwicklung kein Malen nach Zahlen – Expertise, ein gutes Selbstmanagement, Selbstbehauptung und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind wichtig, damit man möglichst lange im Job bleibt. Nicht zuletzt berichten wir auch über sprühende Designköpfe, die den Agenturen, Redaktionen und Designabteilungen großer Unternehmen den Rücken kehrten, um entweder als Selbstständige eigene Designdomänen zu besetzen oder gänzlich andere Branchen für sich zu erschließen. Denn eigentlich gilt: Design ist überall drin.