Edenspiekermann relaunched Zeit.de

Multimediale Karten, Live-Dossiers und Tiefe: Edenspiekermann hat die neue Website von Zeit.de gestaltet.

mehr

CMYK Farblehre: Was passiert, wenn Mr. Yellow auf Mr. Cyan trifft?

Designstudio Ronda aus Argentinien hat zur Erklärung des Farbmodells CMYK ein niedliches Video veröffentlicht …

mehr

Crowdfunding-Kampagne für «Bekannte Unbekannte. Grafikdesign in Österreich»

Damals, heute und morgen: Wie hat sich das Grafikdesign in Österreich entwickelt?

mehr

Etikettendesign: Tipps zu Papierbeschaffenheit, Druck, Veredelung und Kopierschutz

Etiketten beeinflussen die Kauf-Entscheidung sehr!

mehr

Anzeige

Und diese Kampagne soll Geschlechtergrenzen aufheben?

Mit Haartrocknern und Rasierern in den Geschlechterkampf: Die Agentur bölb relauncht die Marke Carrera – und setzt auf Omnisex. Ernsthaft? mehr

Branding-Video: So stark haben sich manche Marken verankert

Welche Unternehmen erkennen Sie wieder?

mehr

Mix dir deinen Pantone Smoothie!

Kann man nach Pantone Farben leckere Smoothies kreieren? Das fragte sich eine schwedische Artdirektoren – und legte los. Hier die Rezepte! mehr

Welcome! Plakat für Flüchtlingskinder

Verspielt, wie die meisten Produkte von byGraziela nun mal sind, aber für ein guten Zweck: Welcome-Plakat, das die Organisation Fluchtpunkt unterstützt.

mehr

Anzeige

Schicker als die BILD selbst: Neue Kampagne von VCCP Berlin

Nach 20 Jahren hat die BILD Zeitung mit VCCP eine neue Leadagentur – und die setzt auf einen neuen Claim und auf viel Rot.

mehr

Herrlich übermütig: Neues Corporate Design für das NRW-Forum

Wenn man die Agentur KesselsKramer mit einem Erscheinungsbild beauftragt, ist es klar, dass man kein herkömmliches möchte. Und man bekommt es auch nicht, sondern, wie jetzt das NRW-Forum, eine übermütige, nur schwer im Zaum zu haltende und wunderbar launige Identität.  mehr

Das schnellste Orchester der Welt oder Werbung für einen Energy-Drink

Wie 43 Menschen eine zwei-sekündige Musik-Performance auf die Beine stellen – ein Video aus Japan zeigt’s …

mehr

Agenturporträt: rasmus und christin

PAGE gefällt …: rasmus und christin aus Bielefeld und Graz, die Typo singen lassen und Senf und Semmeln schweben, die Magazine nähen und Architektur aufs Schönste reduzieren …

mehr

Anzeige

Wie aus einem Corporate Design das Branding für einen jungen Award wird

Flirrend wie die Start-up-Szene selbst: Lisa + Giorgio entwickeln das Erscheinungsbild für den ersten Wiener Award für junge Unternehmer. mehr

WWF und FCB Hamburg machen jetzt gemeinsame Sache

FCB Hamburg hat sich im Pitch durchgesetzt und entwickelt eine Kampagne zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes.

mehr

kabel eins im neuen Look – samt Logo-Relaunch und Kabel Heinz

Kantigeres Logo, neue Schrift – und hat Saturn den Tech-Nick, hat kabel eins jetzt den Kabel Heinz … mehr

Shop UX Design

Ab sofort im Handel: PAGE 10.2015 mehr

Anzeige

Ein Corporate Design, das Sehnsüchte weckt

Das Logo ist ein Seepferdchen und in der Getränkekarte gibt es ein Zitat von Rainer Maria Rilke …

mehr

Agenturporträt: YAAY

PAGE gefällt …: YAAY, Agentur für Informationsdesign am Hafen in Basel, die die Kunst der Infografik perfekt beherrscht und sie in neue, innovative Höhen hebt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.