PAGE online

Deutschlandticket cool: Neuer JvM-Kultspot für den BVG

Jung von Matt hat einmal mehr einen umwerfenden Spot für den BVG gedreht – und führt mit dem 49-Euro-Ticket und Schunkelohrwurm von Berghain und KitKat Club zum Wandern nach Bayern, in den Westerwald oder nach Sylt.

Filmstill aus dem Spot für den BVG von Jung von Matt

Du warst noch niemals in Mahrzahn … Das Deutschlandticket startet erst am 1. Mai 2023, aber die Berliner Verkehrsbetriebe machen sich schon mal für den Vorverkauf bereit.

Und das mit einem neuen Spot von Jung von Matt SAGA, deren Arbeit für den BVG von Claims wie »Weil wir dich lieben« zu gefeierten Kampagnen reichen und Specials wie das Muster der Vielfalt, das die Sitze des BVGs mit Porträts der so wunderbar verschiedenen Berliner:innen ziert oder einer BVG Fashion Collection, die den Bahnsteig in einen Catwalk verwandelt.

Jetzt gehen sie mit dem BVG auf Deutschlandreise – und so viel Spaß hat das vieldiskutierte und viel kritisierte 49-Euro-Ticket bisher nicht gemacht.

Gute-Laune-Spot mit Ohrwurm

Im Gepäck haben sie dem singenden Schaffner, der schon die BVG-Hanftickets angeboten hat und jetzt durch die Lande führt.

Mit dem launig umgeschriebenen Udo-Jürgens-Hit »Ich war noch niemals in New York« auf den Lippen, führt er an Orte wo die Berliner Hipster, Nachtvögel oder andere knallechte Metropolen-Pflanzen noch nicht waren.

Die Hymne zum Deutschlandticket nennt Jung von Matt selbst Song und Kampagne.

Typischer BVG-Spaß

»Was ist DIE Hymne für Fernweh? Genau: `Ich war noch niemals in New York’. Das heißt, bei der BVG natürlich `Du warst noch niemals in Marzahn, gingst nie durch Berlin Wedding in zerrissenen Jeans.’ (Entschuldigung für den Ohrwurm, der jetzt einsetzt)«, sagt Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin bei JvM SAGA. »Dieser generationsübergreifend beliebte Song sagt mit typischem BVG-Humor: Man muss nicht immer nach New York, um sein Fernweh zu stillen.«

»Mit der Kampagne starten wir mit vollem Einsatz für unsere Kund:innen in diese neue Ära des Nahverkehrs«, sagt Christine Wolburg von der BVG.

Und so wird der Spot »Du warst noch niemals …« pünktlich zum Vorverkaufsstart des Deutschlandtickets gelauncht.

Begleitet von einer Social-Media-Kampagne, die Jung von Matt ebenfalls konzipierte, läuft der Spot auf YouTube, Instagram, Twitter und Facebook – und hier:

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren