PAGE online

Stört gar nicht: Der Glitch als Brandelement

Die Identity von Zantana Design aus Brasilien für die für die Glitch Kaffee- und Bier-Brauerei begeistert mit reduziertem Gaming-Style

Eines der Kaffee Packagings mit Glitch Pattern und hell neontürkisem Streifen steht vor schwarzem HintergrundGlitch in Dubai ist die perfekte Bar für Spielverliebte, um mit einem Kaffee in den Spielenachmittag zu starten und bis abends zum Bier sitzen zu bleiben.

Beides braut das Glitch-Team nämlich selbst und bietet neben einer Reihe an Kaffee- und Biersorten auch Musik- und Live-Gaming-Veranstaltungen an.

Das passende Branding stammt von Zantana Design aus Brasilien.

Das Glitch Schriftlogo baut sich aus verschwommenen Pixeln auf und verschwindet wieder

Eine Grafik mit pixeligen Getränke Icons und klassischen Gaming Symbolen

Packagingdesign mit Pixel

Zantana entwarf für Glitch eine Identity, die ganz aus Pixelgrafiken besteht. Unterschiedliche Störbilder in schwarz-weiß ziehen sich so zusammen mit einem stilisiert verpixelten Logoschriftzug über Kaffee und Bierpackagings.

Um unterschiedliche Sorten auf den ersten Blick zu unterscheiden, führte der Designer neonfarben leuchtende Streifen ein, die sich quer über die Patterns ziehen. Die Farben tauchen außerdem in der Bildsprache wieder auf – ein Branding voller Bewegung, Leuchtschilder und Pixelästhetik.

Einander überlagernde Bilder von Gamer:innen, Kaffeetassen und einer Musikveranstaltung, die in unterschiedlichen Neonfarben eingefärbt sind

Drei Packagingdesigns für Kaffee mit dem Glitch Pattern und Logo Die Glitch Visitenkarten tragen das verpixelte Logo und ein Pattern auf der Rückseite über den Personendaten Eine Reihe an Visitenkarten mit Glitch Pattern und Schwarzem Farbschnitt ist zusammen gestapelt Auf dem schwarz-weißem Glitch Hintergrund überlagern sich neonfarbene Streifen für die unterschiedlichen Sortenetiketten in einer Animation Runde und quadratische Untersetzer mit den verpixelten Glitch Logo und schwarz-weißem Pattern liegen auf schwarzem Grund Eine Speisekarte mit schwarzem Papier und weißer Schrift. Auf dem Cover ist das Glitchlogo zusammen mit dem Pattern zu sehen. innen trennen feine weiße typografische Linien die unterschiedlichen Angebote  Drei weiße Bierdosen mit schwarzem Glitch-Pattern und neonfarbenen Streifen, auf denen die Namen der Sorten und der Alkoholgehalt stehen.

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren