Stört gar nicht: Der Glitch als Brandelement
Die Identity von Zantana Design aus Brasilien für die für die Glitch Kaffee- und Bier-Brauerei begeistert mit reduziertem Gaming-Style
Glitch in Dubai ist die perfekte Bar für Spielverliebte, um mit einem Kaffee in den Spielenachmittag zu starten und bis abends zum Bier sitzen zu bleiben.
Beides braut das Glitch-Team nämlich selbst und bietet neben einer Reihe an Kaffee- und Biersorten auch Musik- und Live-Gaming-Veranstaltungen an.
Das passende Branding stammt von Zantana Design aus Brasilien.
![Das Glitch Schriftlogo baut sich aus verschwommenen Pixeln auf und verschwindet wieder](https://page-online.de/app/uploads/2023/02/Glitch_Branding_Logoanimation.gif)
![Eine Grafik mit pixeligen Getränke Icons und klassischen Gaming Symbolen](https://page-online.de/app/uploads/2023/02/Glitch_Branding_Typo.png)
Packagingdesign mit Pixel
Zantana entwarf für Glitch eine Identity, die ganz aus Pixelgrafiken besteht. Unterschiedliche Störbilder in schwarz-weiß ziehen sich so zusammen mit einem stilisiert verpixelten Logoschriftzug über Kaffee und Bierpackagings.
Um unterschiedliche Sorten auf den ersten Blick zu unterscheiden, führte der Designer neonfarben leuchtende Streifen ein, die sich quer über die Patterns ziehen. Die Farben tauchen außerdem in der Bildsprache wieder auf – ein Branding voller Bewegung, Leuchtschilder und Pixelästhetik.
![Einander überlagernde Bilder von Gamer:innen, Kaffeetassen und einer Musikveranstaltung, die in unterschiedlichen Neonfarben eingefärbt sind](https://page-online.de/app/uploads/2023/02/Glitch_Branding_Bildsprache.gif)
![Drei weiße Bierdosen mit schwarzem Glitch-Pattern und neonfarbenen Streifen, auf denen die Namen der Sorten und der Alkoholgehalt stehen.](https://page-online.de/app/uploads/2023/02/Glitch_Branding_Bierpackaging.png)
Das könnte dich auch interessieren