PAGE online

Agenturporträt: MAD – Make A Difference GmbH

PAGE gefällt …: MAD, Digital Product Studio aus Berlin, das ständig auf der Suche nach Dingen ist, die begeistern und berühren – und so Clouds mit Leben füllt und E-Bikes tanzen lässt und auf Zeit Online fragt »Was denken sie?«.

Agenturporträt MAD – Make A Difference GmbH, Porträtfoto

Name MAD – Make A Difference GmbH

Location Berlin, Deutschland

Web http://www.mad.ac
Instagram: https://www.instagram.com/createdbymad/

Schwerpunkte Branding, Digital Product Design, Websites, UX/UI-Design und R&D

Start Die Zusammenarbeit hat 2017 begonnen. Nachdem wir unser angestrebtes Businessmodell auf freiberuflicher Basis getestet haben, haben wir uns entschlossen im Sommer 2018 MAD aus der Taufe zu heben und zu gründen.

Strukturen Wir sind ein kleines und erfahrenes Team und verzichten auf klassische Steuerungsstrukturen. Jürgen verantwortet die Kreation, während sich Sebastian um die geschäftlichen Angelegenheiten von MAD kümmert.

Inspiration Wir suchen ständig nach Dingen, die uns begeistern und emotional berühren. Das kann Musik sein, ein Online-Artikel oder auch ein Alltagsgegenstand. Es sind Dinge, die wie ein Brandbeschleuniger auf unsere Tätigkeit wirken. Für uns ist es wichtig, aufmerksam und interessiert durch die Welt zu wandern – um bereit zu sein – wenn es eine Möglichkeit gibt sich inspirieren zu lassen.

Ideensuche In der Ideenfindungsphase arbeiten wir nach dem Motto: »Alle Karten auf den Tisch.« Es ist essenziell für unsere Arbeit so viel wie möglich zu wissen, um das volle Potential eines Projekts ausschöpfen zu können. Unsere Ideenfindungsphasen sind sehr Hands-on geprägt. Aus Ideen werden schnell Wireframes, Skizzen oder Prototypen – alles ist erlaubt um ein Idee zum Leben zu erwecken.

Arbeitsweise Ein wichtiger Grundstein unserer Arbeitsweise ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeber:innen. Nur wenn alle auf Augenhöhe und vertraut miteinander arbeiten und Wissen austauschen kann etwas Fantastisches entstehen. Um das Bestmögliche für jedes Projekt abzurufen, passen wir unsere Methodik immer wieder an. Wir arbeiten nicht unter der Annahme, dass es nur einen Weg gibt um exzellente Ergebnisse zu erzielen. Wir reduzieren unsere Prozesse auf die wesentlichen Aspekte und konzentrieren uns auf die Ergebnisse.

Held:innen Auf unsere Branche bezogen sind Held:innen für uns all jene Leute, die es schaffen mit Design und Technologie den Alltag bzw. das Leben von Menschen ein Stückchen besser zu machen.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Es gibt eine Liste an Marken, für die wir gerne arbeiten würden. Allerdings steht im Kern unserer Arbeit immer ein Wertesystem und eine offene sowie ehrlich Zusammenarbeit. Diese Dinge stehen für uns an erster Stelle.

Kunden Seit der Gründung durften wir einige spannende und komplexere Projekte umsetzen: Konzept und Design der Ticket-App der BVG, das neue Online-Banking der Sparkasse, die Mobile-App von Frontify, Brand Refresh und Website von Gitpod, die neue Community für Zeit Online oder auch die Companion-App des E-Bike-Startups Dance.

Agenturporträt MAD – Make A Difference GmbH: Website für Dance
Dance
Agenturporträt MAD – Make A Difference GmbH: Mobile Ansicht Frontify
Frontify
Agenturporträt MAD – Make A Difference GmbH: Gitpod
Gitpod
Agenturporträt MAD – Make A Difference GmbH: Chat für ZEIT Online
ZEIT Online

 

Dance
Bild: MAD
1/17
Dance
Bild: MAD
2/17
Dance
Bild: MAD
3/17
Frontify
Bild: MAD
4/17
Frontify
Bild: MAD
5/17
Frontify
Bild: MAD
6/17
Gitpod
Bild: MAD
7/17
Gitpod
Bild: MAD
8/17
Gitpod
Bild: MAD
9/17
Gitpod
Bild: MAD
10/17
Sparkasse
Bild: MAD
11/17
Sparkasse
Bild: MAD
12/17
Sparkasse
Bild: MAD
13/17
Sparkasse
Bild: MAD
14/17
ZEIT Online
Bild: MAD
15/17
ZEIT Online
Bild: MAD
16/17
ZEIT Online
Bild: MAD
17/17
Produkt: PAGE 01.2023
PAGE 01.2023
Excel Yourself! Design & Beratung ++ Making-of: Innovative Mathe-Lernplattform ++ Botanical Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Safar ++ Trend: Übersinnliches ++ Corporate Font BMWTypeNext ++ Zoom-Illustrationen: Tools & Tipps ++ Variable Fonts in der Praxis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren