Das schnellste Orchester der Welt oder Werbung für einen Energy-Drink

Wie 43 Menschen eine zwei-sekündige Musik-Performance auf die Beine stellen – ein Video aus Japan zeigt’s …

mehr

Agenturporträt: rasmus und christin

PAGE gefällt …: rasmus und christin aus Bielefeld und Graz, die Typo singen lassen und Senf und Semmeln schweben, die Magazine nähen und Architektur aufs Schönste reduzieren …

mehr

Wie aus einem Corporate Design das Branding für einen jungen Award wird

Flirrend wie die Start-up-Szene selbst: Lisa + Giorgio entwickeln das Erscheinungsbild für den ersten Wiener Award für junge Unternehmer. mehr

WWF und FCB Hamburg machen jetzt gemeinsame Sache

FCB Hamburg hat sich im Pitch durchgesetzt und entwickelt eine Kampagne zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes.

mehr

Anzeige

kabel eins im neuen Look – samt Logo-Relaunch und Kabel Heinz

Kantigeres Logo, neue Schrift – und hat Saturn den Tech-Nick, hat kabel eins jetzt den Kabel Heinz … mehr

Shop UX Design

Ab sofort im Handel: PAGE 10.2015 mehr

Ein Corporate Design, das Sehnsüchte weckt

Das Logo ist ein Seepferdchen und in der Getränkekarte gibt es ein Zitat von Rainer Maria Rilke …

mehr

Agenturporträt: YAAY

PAGE gefällt …: YAAY, Agentur für Informationsdesign am Hafen in Basel, die die Kunst der Infografik perfekt beherrscht und sie in neue, innovative Höhen hebt.

mehr

Anzeige

Infografik: Ein Stammbaum zum Thema Wein

Wo kommt welcher Wein her und wer ist mit wem verwandt …

mehr

So stylish kann Aldi sein: Die Rasiererkollektion Shave the King & Queen

Rocket & Wink, Hamburger maskentragendes Gestalterduo und bekannt für herrlich unbekümmerte und kunterbunte Arbeiten, hat für Aldi eine Rasiererkollektion gestaltet. Und was für eine! mehr

GIF Startseiten-Test

test

mehr

Coexistence: Poster für den hochkarätigen Kongress der Alliance Graphique Internationale

Coexistence heißt das Thema der Plakat-Sektion des diesjährigen AGI Kongresses – und die Agentur Contexta zeigt das »Nebeneinander« in gleich 19 Entwürfen. mehr

Anzeige

Porträt: Grafik- und Webdesignerin Gabi Lardies

PAGE gefällt …: Grafik- und Webdesign von Gabi Lardies, die zwischen London und Neuseeland pendelt, Blüten presst und Bücher zum Selberbauen entwirft – und Websites, die 3D-Kunstwerke sind.

mehr

Klein und klebrig: Etikettengestaltung

Etiketten auf Flaschen und Verpackungen beeinflussen die Entscheidung »Kaufen oder nicht?« massgeblich. Grund genug, Etiketten grosse Aufmerksamkeit zu widmen.

mehr

Vorher-Nachher-Video: So faszinierend ist Colour Grading!

Was die Farbspezialisten in der High-End-Postproduktion leisten …

mehr

Logodesign für ein besonderes Orchester

Demokratisch und in der Gemeinschaft: Molina Visuals entwickelt komplexes Logo für das Mahler Chamber Orchestra. mehr

Anzeige

Suutje: So entspannt kann ein Corporate Design sein …

Im Lokal Suutje lässt man alles ganz entspannt angehen. Und ganz so hielt es auch das Grafikdesignstudio rasmusundchristin bei dem charmanten Erscheinungsbild … mehr

Agenturporträt: C100

PAGE gefällt …: C100, Kreativstudio aus München, bei dem sich manches um das Board dreht, ob im Schnee oder auf dem Wasser, das die Reduktion beherrscht – und The Art of Rebellion …

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.