Lieblingspodcasts von Designern: Tactile Studio

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute das Tactile Studio.

mehr

Edel und stilisiert: Die neue Identity der Agentur jäger & jäger

Von jäger & jäger für jäger & jäger: Branding Agentur versieht sich mit neuem Corporate Design. mehr

»Zu mutig oder zu ungewöhnlich haben wir noch nie bereut«

Im Interview erzählt Dr. Andreas Rötzer, Verleger, Matthes & Seitz Berlin, was man sich bei der Gestaltung von Buchcovern trauen kann. mehr

Die neue Identity von Mailchimp wirft alle Regeln über Bord

Der Marketing Service Mailchimp ist ein Erfolgsunternehmen. Das neue Erscheinungsbild zeigt, dass es sich dennoch seinen wilden Charme bewahrt hat. mehr

Anzeige

Lustige Award-Kampagne: Wie schön es ist, einen Pencil zu gewinnen

Die kanadische Agentur Zulu Alpha Kilo bietet einen humorigen Blick in das Agenturleben … mehr

Neue visuelle Identität, neue Website für HGB Leipzig

Dass die HGB Leipzig eine der besten deutschen Hochschulen für Gestaltung ist, stellt sie auch mit ihrer neuen Website unter Beweis.

mehr

Hunde, Katzen, jede Menge Romantik – und Humor

Das Designstudio Anagrama taucht Erscheinungsbild und Website für Owned & Adored in zarte Farben, versieht beides mit feinen Illustrationen und lustigen Vierbeinern. mehr

Wie ein Designstudio seine neue Website feiert

Farbrausch vom preisgekrönten Studio.Build zum Launch der neuen Website. mehr

Anzeige

 »Gerade die Formatbeschränkung macht Coverdesign so spannend« 

Im Interview erklärt Suzanne Dean, Creative Director bei Penguin Random House, London, wie man auch für alte Klassiker neue, schöne Cover gestaltet. mehr

BBC Two, Rebranding

BBC Two im neuen Look – das erste Rebranding seit mehr als 25 Jahren!

16 moderne, animierte Sender-Jingles repräsentieren BBC-Inhalte auf abstrakte Art und Weise …

mehr

Botschaft ins All: Der UK-Pavillon für die Expo 2020 von Es Devlin

Die britische Künstlerin Es Devlin kombiniert in ihrer Installation künstliche Intelligenz und Poesie. Leadagentur für die Umsetzung ist die Brand Experience Agentur Avantgarde.

mehr

Preisgekrönt: Geschäftsbericht als Abreißkalender – und Instagram-Countdown

Ein tolle Idee! wirDesign hat den Geschäftsbericht der Städtischen Werke Magdeburg als ganz besonderen »Abreiß«-Kalender gestaltet – und ist dafür jetzt mit dem Gold Award, der höchsten Auszeichnung der Berliner Type 2018 ausgezeichnet worden. mehr

Anzeige

Logo Design: Aktuelle Trends, die überzeugen

Von Lufthansa über American Express bis hin zu PAGE selbst – eine Zusammenstellung einiger prägnanter Designs der letzten Zeit …

mehr

design, corporate design, corporate design agentur, druckveredelung, drucktechniken, print

Die neue PAGE ist da – Geschäftsausstattungen in Zeiten der DSGVO

Gedruckt, digital, interaktiv: In der aktuellen PAGE zeigen wir inspirierende Geschäftsausstattungen und geben technische und strategische Tipps zum Umgang mit der Datenschutz-Grundverordnung.
mehr

Fifties-Design: Charmante Buchcover der 50er Jahre

Buchcover-Design in den 1950er Jahren – mit handgezeichneten Schriften und schönen Illustrationen wieder hochmodern.

mehr

Visitenkarten, Briefpapier & Co in Zeiten von vCards und DSGVO

Die Must-haves und Nice-to-haves der Geschäftsausstattung mehr

Anzeige

PAGE Anzeigendisponent / Assistent AdSales (m/w) gesucht!

Für unser Team in Hamburg-Ottensen suchen wir ab sofort Verstärkung mehr

Kostenlose Emojis für iOS 12

Die Piktogramme und Emojis aus dem OpenMoji-Projekt gibt‘s jetzt als Sticker kostenlos im App Store.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.