Der erste Anti-Stress Weihnachtssong

Ohren auf: Wie das britische Elektronikunternehmen Bowers & Wilkins mit einem besonderen Song wirbt … mehr

Geschenkideen für Designer

Die 14 besten Geschenkideen für Designer

Ausgesucht von der PAGE-Redaktion … wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!

mehr

Dieses Weihnachten lässt die Caritas jemanden vor der Tür stehen

Den diesjährigen Weihnachtsspot für die Caritas entwickelte die Berliner Agentur glow – und der Wohlfahrtsverband wählte dafür ein ungewöhnliches Thema. mehr

Wie klingt ein Porsche als Musik?

Hip-Hop-Produzent Duan Wasi überführt für die Porsche AG Design und Struktur eines Porsche 911 in Musik-Tracks.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: ruestungsschmie.de

PAGE gefällt… : ruestungsschmie.de, Think Tank und Kreativagentur aus Dresden, die Gebäude in fremde Welten verwandelt und Fassaden abheben lässt, die Stürme durchs Gehirn fegt und immer wieder von Neuem verblüfft. mehr

Die 8 meistgeklickten Artikel bei PAGE in 2018

Ein Best-of: Design-Wettbewerbe, Logodesigns, Freefonts, Gehälter, Jobprofile, Visitenkarten und vieles mehr …

mehr

Blick ins Studio: hobby.denkwerk

Skandinavische Einrichtungsstücke, Millennial Pink und ein bisschen Konfetti! Wir sehen uns am Hamburger Standort von denkwerk um.

mehr

Vielfältig verpackt

Geschenkpapierbogen ohne Kitschgefahr bietet die Agentur vierviertel aus Köln. mehr

Anzeige

Kalenderdesign 2019

Schöne Design-Kalender für 2019

Ein neues Jahr steht vor der Tür – und das sind die von PAGE gesammelten besten Kalenderdesigns …

mehr

Wunderschön illustriertes Buch über Gewürze

Wer gerne kocht und schön gestaltete Bücher mag, sollte sich auf diese »Reise durch die Welt der Gewürze« begeben

mehr

Der coole Charme der City-Höfe

Der geplante Abriss der City-Höfe ist ein Politikum. Dieses Buch feiert die Architektur-Riegel, die zu Hamburgs ersten Hochhäusern gehören. mehr

Welches Papier nehme ich?

Ob Geschäftsbericht oder Packaging – das gewählte Papier sollte nicht nur zum Inhalt passen, es muss auch mit dem Druckverfahren und den vorgesehenen Veredelungen harmonieren. mehr

Anzeige

Kalifornisch modern: Branding für das Hanföl AUR Body

Heiterer Hanf: Für das CBD Hanf Öl AUR Body hat das Düsseldorfer Designstudio BOB ein fröhliches Branding entwickelt, das Hanf so verspielt wie selten zeigt. mehr

Design for Good, UX/UI für Kids, Less Design, Plötzlich chef

Social Design – Design for Good

Wie Kreative echten Mehrwert für gemeinnützige Projekte stiften können, welche Angebote Agenturen und Hochschulen dafür schaffen, das steht in PAGE 01.2019  mehr

Modernes Lesen: Wie aus einem Logo eine Riesenkampagne wurde

Das spanische Ministerium für Kultur, Bildung und Sport beauftragte TwoPoints.Net mit einem Logo und das Grafikdesign-Büro lieferte eine Visual Identity, die daraufhin landesweit das Lesen feiert. mehr

Alkohol hat endlich wieder einen Sinn: Fifty-Fifty für Sea-Watch e.V.

Erneut setzen die Kölner Gestalter sons of ipanema ihr Können für einen guten Zweck ein … mehr

Anzeige

Erschütternde Weihnachtskampagne mit einem Twist

McCann Bristol hat für die Hilfsorganisation Refuge eine Kampagne entwickelt, die man rückwärts lesen muss. mehr

Föne Weihnachten! Wie eine Lufthygiene-Firma Kunden überrascht

Atelier Grand Berg hat eine ganz besondere Weihnachts-Aussendung einer Firma für Lufthygiene-Sicherheit gestaltet. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.