Wow! Kolle Rebbe verjüngt die Hamburger Hafenbehörde

Mit einer handgedruckten Mitarbeiter-Kampagne begleitet die Kreativagentur Kolle Rebbe den Erneuerungsprozess der Hamburger Hafenbehörde. mehr

Raster in Layouts: So funktionieren Gestaltungraster

Wie entstehen Layouts, die harmonisch UND überraschend wirken? Mit durchdachten Gestaltungsrastern!

mehr

Porträt Designstudio Mathilda Mutant

Agenturporträt: Designstudio Mathilda Mutant

PAGE gefällt …: Designstudio Mathilda Mutant aus Mainz, das Schrift Wellen schlagen lässt, Identitys Gold leuchten und Weine auch mal mit Felsbrocken verziert.  mehr

Schwerkraft? Nicht in dieser Spielzeit-Kampagne!

Für die Schaubühne Berlin inszenierte der Künstler John Bock eine Plakat-Kampagne, die mit den Möglichkeiten des Theaters spielt. mehr

Anzeige

Ikea macht sich erneut über Apple lustig

Hübsch ironische Anzeige: Ikea reagiert auf seine Weise auf die Vorstellung des neuen Apple Mac Pro.

mehr

Tolles Projekt! Identity für Youtube-Kanal +90

Die Münchner Agentur Luxlotusliner hat das Erscheinungsbild des Youtube-Channels +90 gestaltet, der unabhängige Berichterstattung in der Türkei bietet. mehr

Recycling mit Coca-Cola

Coca-Cola verändert ikonischen Schwung des C, um für Recycling zu werben. mehr

Ungewöhnliche Kampagne über Vermisste

Wie Nirvana ohne Baby oder die Beatles ohne John Lennon: Von dem emotionalen Leiden, wenn jemand verschwindet erzählt G Marketing. mehr

Anzeige

Logo für Ismaning von Zeichen & Wunder

Geschäftsausstattung, Fuhrpark, Dirndl – und bald auch das Leitsystem der Stadt: Zeichen & Wunder taucht Ismaning in leuchtendes Rot. mehr

Überall Brüste! Launch und Kampagne für M!LCH

Fünf Designerinnen und zehn Winzerinnen haben sich für den Wein M!LCH zusammengetan … mehr

Das sind die schönsten deutschen Bücher 2019

Der Wettbewerb um die schönsten deutschen Bücher ist entschieden. Mit guten Ergebnissen!

mehr

Neues Logo: Firefox jetzt ohne Fuchs

Um zu zeigen, dass Firefox mehr als nur ein Webbrowser ist, hat Mozilla sein Logo redesignt und dafür die User befragt und mit namhaften Agenturen zusammengearbeitet. mehr

Anzeige

Kickstarter-Kampagne »Olympic Games – The Design«

Dieses grandiose Buch übers Design sämtlicher Olympischen Spiele muss unbedingt erscheinen!

mehr

Jetzt live sehen: 100 beste Plakate 2018

Die Ausstellungstour 100 beste Plakate beginnt in Berlin. Die Eröffnung sollte man nicht verpassen. Wer nicht vor Ort ist: Hier unsere Favoriten. mehr

Elegant Kiffen: Schickes Branding für Cannabis Accessoires

Schwarz, matt und mit hochwertigen Prägungen: Das Paprika Studio hat den Cannabis-Zubehör-Brand Maitri Home luxuriös in Szene gesetzt. mehr

Hotel Rebranding

Eigensinnig und divers: Rebranding für Qbic

»Weird is Welcome« heißt es im Hotel Qbic und in dessen neuem Corporate Design, das für das Hotel selbst und dessen Gäste steht. mehr

Anzeige

#BornAndré: 100 Jahre Citroën mit lustiger Kampagne

Die Agentur Traction (BETC) sucht zum 100. Geburtstag von Citroën Baby Andrew, André und Andreas, die am 4. Juni 2019 geboren wurden. mehr

Business Reports: »Ich kann nur raten, kontinuierlich zu kommunizieren«

Ist der Geschäftsbericht noch die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation? Wir stellten Beate Flamm, verantwortlich für Content und Copy bei der Agentur Strichpunkt Design in Berlin fünf Fragen zu Trends und Entwicklungen bei Annual Reports. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.