Wie H&M seine neue Marke Arket brandet

Zwei Jahre arbeitete ein Team an dem Erscheinungsbild der neuen H&M Marke Arket, das, minimal und elegant wie die Mode, den Prinzipien eines Archivs folgt. mehr

Neues Formel-1-Logo von Wieden + Kennedy

Ein bisschen modern-retro, ein bisschen Computerspiel-Ästhetik. Mit dem neuen Logo will die Formel 1 wieder mehr Fans begeistern. Was Design-Profis dazu sagen …

mehr

OK Go kreiert Video mit 567 Druckern und jeder Menge Papier

Die Videos von OK Go sind besonders – auch das neue, das zeigt, wie man mit Druckern wunderbar designen kann. mehr

Krumme Gurken & Co: Corporate Identity und Packaging für Misfit Juicery

New Yorker Designstudio Gander gestaltet fröhlich buntes Design für »Misfit-Säfte«.

mehr

Anzeige

Zwischen Ekel und Ästhetik: »N°2« behandelt ein heikles Thema

Im Hundekotbeutel abgepackt, auf Duftpapier gedruckt, mit Goldrand versehen und zahlreichen Anspielungen: Tiberio Ferrarese wirft in seiner Masterthesis »N°2« einen Blick auf Fäkalien.

mehr

Chiara Grabmayr Regisseurin

Diese Regisseurin sollte man kennen

Chiara Grabmayr führte Regie beim gefeierten Clip der Penny-Weihnachtskampagne, ebenfalls berührend ist ihr Social Spot »Moonjourney«. Ein Kurzinterview.

mehr

Better with Less

Das Unternehmen Metsä Board veranstaltet den internationalen Verpackungsdesign-Wettbewerb »Better with Less – Design Challenge«, zu dem Gestalter noch bis 31. März 2018 umweltfreundliche, funktionale Verpackungskonzepte einreichen können. mehr

Agenturporträt: Neeser & Müller

PAGE gefällt …: Neeser & Müller, Büro für visuelle Gestaltung aus Basel, das Schmuck zerlegt und Flyer brüllen lässt – und zu herrlich kühnen typografischen Höhenflügen abhebt.

mehr

Anzeige

Wie ein Funke, der sich entzündet: Identity für den Co-Working Space Helio

Für den Stockholmer Co-Working Space Helio setzte das Designstudio Bedow zündende Ideen in ein Corporate Design um. mehr

Wie eine Düsseldorfer Agentur durch den Advent führt

Farbenfrohes Kopfkino: Der Adventskalender des Düsseldorfer Grafikbüros sitzgruppe startete als Aussendung an Kunden – und wird jetzt erstmals verlegt. mehr

Wie 900 Gestalter für eine Hilfsorganisation Gutes bewirkten

Über 900 Gestalter haben beim Charity Creative Award mitgemacht. Jeder einzelne hat so etwas für den guten Zweck getan.

mehr

Werbung BVG Ohne uns

Werbespot der Berliner Verkehrsbetriebe setzt auf 80er-Jahre-Charme

Mal wieder gibt es Witziges der BVG anzuschauen …

mehr

Anzeige

Nachhaltig schenken: Stoff statt Geschenkpapier

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Verpackungsmüllorgien, naht. Wie wäre es mit Stoffverpackungen, die man wiederverwenden kann?

mehr

Agenturporträt: Star Worbs

PAGE gefällt …: Star Worbs, Grafikdesignstudio der Zwillingsschwestern Julia und Tina Worbs, die schon als Kinder gemeinsam Magazine entwarfen und heute Geparden sprinten lassen und den Sonnenuntergang zerlegen … mehr

#MozTheMonster: Michel Gondry dreht Weihnachts-Spot!

Der neue Spot der legendären John Lewis Christmas Kampagnen stammt von Kinoregisseur Michel Gondry – und Millionen sahen ihn bereits … mehr

Sponsored Content

Adobe Stock in der goldenen Jahreszeit – Lasse Behnke – #AdobeStockHerbst17

Mit seinen abwechslungsreichen Farben und Lichtstimmungen begeistert der Herbst jedes Jahr wieder Fotografen und Grafiker aufs Neue. mehr

Anzeige

#zeitsichzuversöhnen: Die Penny Weihnachtskampagne ist da

Es weihnachtet in der Kampagne, die Serviceplan für Penny entwickelte und die zum Fest der Liebe zur Versöhnung aufruft – mit der Familie, Großbritannien und der Konkurrenz. mehr

Logo Design: Aktuelle Trends, die überzeugen

Von Converse über YouTube und Huffington Post bis hin zu Mozilla oder IBM – diese Logo Designs sollte man nicht verpasst haben.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.