Junges Design aus NRW

KoeperHerfurth gestaltete die jüngste Ausgabe von »Heimatdesign«, die Fashion-Designer und -Fotografen aus NRW vorstellt.

mehr

Steuerfrei Bluten: The Tampon Book

Schon mal was von der Tamponsteuer gehört? Für das Start-up The Female Company hat die Berliner Agentur Scholz & Friends sich etwas besonderes ausgedacht. mehr

Rundgang Folkwang Sommersemester 2019

Werkschauen im Juni 2019

Juchuu der Sommer ist da – aber vorher feiern wir noch die Semesterarbeiten des Designnachwuchs!

mehr

Das erste Mal seit 1983: Ikea Logo verändert

Nach 36 Jahren hat die schwedische Agentur Seventy Agency das Logo von Ikea redesignt. Aber nur ein bisschen … mehr

Anzeige

Mode mit Message: die Zukunft der Markenkommunikation

Schöne Werbewelt ade! Mit klaren Positionen zu Klimawandel, Feminismus oder Ein­wanderung macht die Fashionbranche vor, wie sich Brands den Themen der Zeit stellen

mehr

Für Eltern: Illustriertes Einhand-Kochbuch von Hipp

Wie man mit einem Kind auf dem Arm kocht, zeigt das Einhand-Kochbuch, das die preisgekrönte britische Illustratorin Ana Jaks gestaltete. mehr

Colorful Branding

Bunt bewegt – im Branding spielt Farbe eine zentrale Rolle. Hier sehen Sie spannende Beispiele. mehr

Cover PAGE 06.2019, Branding, Corporate Design, Fonts, Interface Design, Onlineshop Design, Service Design, Typografie, UX Design, UI Design, Webfonts

Die neue PAGE ist da! Farbkommunikation und Color Management in UX Design, Typo und Branding

Im Farbschwerpunkt von PAGE 06.2019 sondieren wir den Colourful-Trend im Corporate Design und Typedesign und sagen, was es bei Farbe in Sachen Usability zu beachten gilt. mehr

Anzeige

Moia: Neuer Elektro-Shuttle mit illustrierter Kampagne

Volkswagen hat den Elektro-Shuttle-Dienst Moia gelauncht, eingeführt wird er mit einer Kampagne der Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Sieht so die illustrierte Zukunft aus? mehr

Umwerfender Stop-Motion-Spot für Corona

Von Hand animierter Trip durch die Geschichte Mexikos mit visuellen Zitaten des Surrealisten Pedro Friedeberg und jeder Menge Musik. mehr

Weltsensation Schwarzes Loch? Auch Ikea hat eins!

Saatchi & Saatchi hat für Ikea Polen eine ziemlich lustige Anzeige gestaltet. mehr

Neues Erscheinungsbild der Dresdner Philharmonie

Die Kreativagentur Preuss und Preuss gestaltet eine Identity, die Architektur und Musik vereint. mehr

Anzeige

Bauhaus-Quellen kostenlos online downloaden

Im Jubiläums-Jahr erscheint gefühlt täglich ein neues Bauhaus-Buch. Dabei sind für Designprofis Original-Publikationen viel interessanter!

mehr

Bier-Bibliothek von Pentagram

Brew By Numbers ist eine besondere Brauerei und das zeigt auch ihr neues Erscheinungsbild. mehr

Nike verabschiedet Dirk Nowitzki mit »The Maverick«

Einen Tag nach seinem Rücktritt als Profi-Basketballer ehrt Nike Dirk Nowitzki mit einer Animation. mehr

A–Z Raum für experimentelles Grafik Design

Heute Abend eröffnet in der Torstraße 93 in Berlin ein Raum für grenzüberschreitende Projekte. Den Anfang macht die »Library of Shapes, Texts and Structures« von Andrea Tinnes. mehr

Anzeige

Skittles LGBTQ+

Illustratoren und Designer feiern für Skittles die LGBTQ+ Community

Im Vorfeld der Pride Parade in London unterstützt Skittles mit besonderen Packagings die LGBTQ+ Bewegung. mehr

Corporate Design für Start-ups

CD/CI für die Gründerszene: Design, Branding, Consulting

Ein Corporate Design für Gründer zu entwickeln ist spannend. Wir zeigen, wie man dabei geschickt zwischen Designleistung und Consulting-Job jongliert. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.